Raspberry Pi und SymOS

Hallo,

ich hab eine Frage.
Ist es möglich, SymOS auf einem normalen Raspberry Pi zu installieren, oder geht das nur auf der Symbox?

Vielen Dank
Gerald

Hi!

Da man für einen halben/umgebauten Raspberry + SymBox Software 250€ zahlen muss, wird man wohl kaum einfach so das SymOS bekommen und auf einem Raspberry installieren können :wink: Vlt. wird es irgendwann das SymOS einzeln geben…wer weiß…warte mal noch 1 Jahr :wink:

Grüße,
Chris

Hallo,

war ja nur eine Frage,
ein einfaches Ja oder Nein hätte gereicht.

@Bayaro
auf solche sinnlosen Kommentar kann ich echt verzichten.

Was ist denn hier los? :smiley: Hat da jemand einen schlechten Tag? :smiley: Ich hab doch gar nichts „böses/blödes/…“ gesagt :confused: Habe ganz normal auf deine Frage geantwortet…man man man :smiley:

-Chris-

Chris,

er möchte keine komplizierten Antworten.
Gerald wird bald 40 und mag es schlicht.

Kompliziert fängt halt individuell unterschiedlich an.

:rolleyes:

Darum auch eine ‚Oder‘-Frage, auf die man immer mit ‚Ja‘ antworten kann :smiley: :wink:

Also:
JA, SymOS geht nur auf der Symbox.

Michael

2 Fragen stellen und nur eine Antwort wollen…hmmm…nun ja :smiley:

Aber ich wäre für >> NEIN, SymOS geht nur auf der SymBox :smiley: :stuck_out_tongue:

-Chris-

Fail Chris. :wink:

Das muss heißen :
JA, SymOS geht nicht auf dem Raspberry.
:smiley:
Michael

Das ist jetzt eine wirklich gute Frage…was wäre in korrektem Deutsch richtig? :eek:

JA, SymOS geht nicht auf dem Raspberry.
NEIN, SymOS geht nicht auf dem Raspberry.

JA, SymOS geht nur auf der SymBox.
NEIN, SymOS geht nur auf der SymBox.

Ich wüsste spontan nicht, was korrekt wäre :smiley: Oder dürfte man beides schreiben? Ist der mit „JA…“ ein Optimist und der mit „NEIN…“ ein Pessimist? :smiley:

Haben wir einen Lehrer hier? Wo ist der Doku-Pio, wenn man ihn mal braucht :wink: :smiley: :stuck_out_tongue:

-Chris-

Danke,

meine Frage wurde beantwortet.

Man sollte nicht immer von dem Login ausgehen, ich bin bereits 45.

ich werde mir in Zukunft meine Fragen hier sparen.

Du darfst gerne weiterhin Fragen stellen :slight_smile: Ich habe dir ja auch in anderen Threads schon Fragen beantwortet.
Nur solltest du weniger schlecht gelaunt sein, dadurch keine Antworten mehr total falsch verstehen und mit mehr Freude dabei sein :slight_smile: IPS ist ein Hobby für die meisten und dementsprechend sollte es Spaß machen :slight_smile:

Trotzdem noch einen schönen Sonntag :slight_smile:

Grüße,
Chris

Ich formuliere es mal anders: SymOS erfordert die SymBox :slight_smile:

paresy