+ Antworten
Seite 37 von 88 ErsteErste ... 27 35 36 37 38 39 47 87 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 872

Hallo Michael,

nochmals Danke für deine Hinweise.

Beim Ändern eines Netzwerkgerätes - in meinem Fall ein weiterer PC - erscheinen die Notify Nachrichten.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Notify_PC-an.PNG 
Hits:	134 
Größe:	17.7 KB 
ID:	37418

Auch erscheinen die Subscribe Notify Meldungen.

Name:	Notify_Subscribe.PNG 
Hits:	111 
Größe:	13.1 KB 
ID:	37419

Beim Ändern des Status für das Gäste WLAN über das WebFront passiert dies nicht. Wenn ich mein Script ausführe, dann kommen folgende Meldungen - aber kein Notify.

Name:	WLAN_Gast.PNG 
Hits:	75 
Größe:	6.6 KB 
ID:	37420

Mit dem Script funktioniert es und auch die Anzeige im WebFront wechselt. Auch beim Ein- und Ausschalten des 2.4 oder 5 GHZ WLANs erscheinen keine Notify Hinweise.

Es handelt sich um eine FB7490 mit 6.60.

Gruß
    Hans
    Entwicklung: Win 10 Pro x64 | Produktiv: Win 10 Pro x64 auf Intel NUC 5PPYH | IPS 5.5 | piVCCU3 auf Pi 3 / Pi 4 + div. HM Geräte | Harmony Hub | IPSStudio 4.1 | Clients: Windows mit Iiyama T2735MSC-B2 | iPad | iPhone

Das Notify gibt es bei WLAN nur für das Gast-WLAN. Für die anderen WLANs existiert es in der Box auch gar nicht.

Was mich wundert, ist dass es im ersten Screenshot aber auftaucht und dann beim schalten im WF nicht

Die Subscribe kommen in regelmäßigen Intervallen und laufen unabhängig von irgendwelchen Steuerungen / Abfragen.

Michael
    on Win10VM (ESXi): I7, 32GB RAM, HW-RAID5, 2xSat | HW: pivccu + ca.130 Geräte (ca.550ch), EM1000, CUL, 1Wire, FritzBox Cable, Android Phone + Tablet, Onkyo NR| SW: IPS, Apache2(mod_ssl/PHP), MySQL, hMailServer, PRTG, RoundCube, Win2016 Ess., MediaPortal, Kodi

Hallo,

im 1. Screenshot handelt es sich um die Reaktion beim Einschalten eines weiteren PCs, da du geschrieben hattest, dass dann ein Notify erfolgen muss

Ich habe jetzt mal das Script Event Subscribe auf einen Timerwert von 1700 s auf 60 s geändert. Die Meldungen erscheinen pünktlich jede Minute

Ändere ich im WebFront innerhalb der Pause den Status des Gäste WLANs, so wird diese Änderung mit dem Ausführen des Event Subscribe dann im WF angezeigt.

Gruß
    Hans
    Entwicklung: Win 10 Pro x64 | Produktiv: Win 10 Pro x64 auf Intel NUC 5PPYH | IPS 5.5 | piVCCU3 auf Pi 3 / Pi 4 + div. HM Geräte | Harmony Hub | IPSStudio 4.1 | Clients: Windows mit Iiyama T2735MSC-B2 | iPad | iPhone

Hallo Michael,

ich habe zu Testzwecken nochmals den Subscribe Timer auf 60s geändert. Dabei habe ich festgestellt, dass die Close Socket Meldung des FB Event Receivers 3-mal erfolgt.

Name:	FB_Closet.jpg 
Hits:	88 
Größe:	71.0 KB 
ID:	37431

Ich weiß nicht , ob dies in irgendeinem Zusammenhang mit dem Gäste WLAN stehen kann, aber es ist mir aufgefallen

Gruß
    Hans

Hallo,

gibt es für IPSView Nutzer eine Möglichkeit, die Information des Kennwortes aus dem Popup für das Gäste WLAN auszulesen? Da ich nichts dazu gefunden habe würde ich ansonsten das Auslese Script für das WLAN so ändern, dass der Wert in eine Variable geschrieben wird.

Hintergrund ist, dass ich auf diese Weise meiner besseren Hälfte die Daten anzeigen könnte, wenn sie Besuch hat und ihre Mädels ein Netz benötigen

Gruß
    Hans

Zitat Zitat von PC Oldie Beitrag anzeigen
    Hallo,

im 1. Screenshot handelt es sich um die Reaktion beim Einschalten eines weiteren PCs, da du geschrieben hattest, dass dann ein Notify erfolgen muss
    Ja, aber dort ist auch ein Eintrag mit wlan3... somit sollte es funktionieren.

Ich habe jetzt mal das Script Event Subscribe auf einen Timerwert von 1700 s auf 60 s geändert. Die Meldungen erscheinen pünktlich jede Minute

Ändere ich im WebFront innerhalb der Pause den Status des Gäste WLANs, so wird diese Änderung mit dem Ausführen des Event Subscribe dann im WF angezeigt.
    Logisch, weil das nichts anderes ist als eine Abfrage bzw Anforderung den Status zu senden.
    Das ist aber nicht Sinn der Sache. Die Box soll von sich aus den Status melden.

ich habe zu Testzwecken nochmals den Subscribe Timer auf 60s geändert. Dabei habe ich festgestellt, dass die Close Socket Meldung des FB Event Receivers 3-mal erfolgt.
    Die kann sogar bis zu 5x erscheinen. Es werden ja auch fünf Subscribes durchgeführt.

gibt es für IPSView Nutzer eine Möglichkeit, die Information des Kennwortes aus dem Popup für das Gäste WLAN auszulesen? Da ich nichts dazu gefunden habe würde ich ansonsten das Auslese Script für das WLAN so ändern, dass der Wert in eine Variable geschrieben wird.

Hintergrund ist, dass ich auf diese Weise meiner besseren Hälfte die Daten anzeigen könnte, wenn sie Besuch hat und ihre Mädels ein Netz benötigen
    Ist nicht vorgesehen, findest du aber im 'Aktions & Auslese-Script WLAN' -Script ca Zeile 51
    $result['NewKeyPassphrase'] enthält das Kennwort.

Michael
    on Win10VM (ESXi): I7, 32GB RAM, HW-RAID5, 2xSat | HW: pivccu + ca.130 Geräte (ca.550ch), EM1000, CUL, 1Wire, FritzBox Cable, Android Phone + Tablet, Onkyo NR| SW: IPS, Apache2(mod_ssl/PHP), MySQL, hMailServer, PRTG, RoundCube, Win2016 Ess., MediaPortal, Kodi

Hallo Michael,

danke für die Rückmeldung.

Gruß
    Hans

Hat schon jemand das neue Fritz OS drauf? Läuft das Projekt damit noch?
    Möchte ungern updaten und dann feststellen das es nicht mehr geht.

Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk
    Gruss
    Horst

IP-Symcon 5.0 IPS-868, FS20, HM, HUE, Plugwise

Zitat Zitat von hbraun Beitrag anzeigen
    ... -Hat schon jemand das neue Fritz OS drauf? Läuft das Projekt damit noch?
    ...
    Hallo Horst,

welche Box und welche Version meinst du genau ? Neben der 6.80er für die 7490/7580 gibt es ja noch die 6.69 (Labor?) für die kleineren Boxen.

Zumindest die 6.80/7490 läuft bei mehr seit ein paar Tagen mit dem Projekt ohne ersichtliche Probleme, wobei ich noch nicht alles kontrolliert oder ausprobiert habe.

Gruss
    Bernd

Ja die 7490 mit der 6.80 meinte ich.
    Sorry wegen der fehlenden Typen und Versionsangaben.
    Gruss
    Horst

IP-Symcon 5.0 IPS-868, FS20, HM, HUE, Plugwise