+ Antworten
Seite 55 von 88 ErsteErste ... 5 45 53 54 55 56 57 65 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 550 von 872

Mhhh.. hatte ich die Vermutung dass die SOAP-Implementierung in PHP mit dem Keep-Alive ein Problem hat.
    Nicht dass jetzt du nach x Stunden Laufzeit wieder ein (neues / anderes / altes) Problem hast.

So richtig fehlt mir noch eine Idee. Sonst muss ich mir die SOAP-Anfragen und TCP-Verbindungen mit dem Kabelhai anschauen.

Michael
    on Win10VM (ESXi): I7, 32GB RAM, HW-RAID5, 2xSat | HW: pivccu + ca.130 Geräte (ca.550ch), EM1000, CUL, 1Wire, FritzBox Cable, Android Phone + Tablet, Onkyo NR| SW: IPS, Apache2(mod_ssl/PHP), MySQL, hMailServer, PRTG, RoundCube, Win2016 Ess., MediaPortal, Kodi

Zitat Zitat von Nall-chan Beitrag anzeigen
    Mhhh.. hatte ich die Vermutung dass die SOAP-Implementierung in PHP mit dem Keep-Alive ein Problem hat.
    Nicht dass jetzt du nach x Stunden Laufzeit wieder ein (neues / anderes / altes) Problem hast.

So richtig fehlt mir noch eine Idee. Sonst muss ich mir die SOAP-Anfragen und TCP-Verbindungen mit dem Kabelhai anschauen.

Michael
    Ich beobachte weiter und berichte
    Wenn DU was zu Testen hast, melde Dich einfach bei mir - bin zu allen Schandtaten bereit!

Danke Heiko
    SERVER: FB 7490, RaspPi 3 B+, CCU2 und IP-Symcon V5.5 (Ninja) | SYSTEME: Amazon ECHOs, Apple TVs, Homematic/IP, LevelJet, Logitech Harmony, Magic Home, Pioneer AVR, Philips Hue, Samsung TV's, Somfy RFX, Tasmota- , Shelly- & Zigbee-Geräte, Apple & Android Handys & Tablets | MODULE: Almanac, Awido, Toolmatic Reihe (5x), Magic Home Controller, Pollenflug, Twinkly | SKINS: WwxSkin

Hallo Michael,

vielen dank für deine Hilfe.

Ich habe in das Script “VORLAGE - User-Script für Anrufmonitor“ folgendes eingefügt.

PHP-Code:
    $type $_IPS["CALL_Typ"];
    $name $_IPS["CALL_Name"];
    $nummer $_IPS["CALL_Remote"];
    $dauer $_IPS["CALL_ConnectTime"];

// Meldungsanzeige Info
    $ips_info 46682 /*[Scripte & Variablen\Meldungen & Push-Nachrichten\Meldungen\Meldungen empfangen\Meldungen Info empfangen]*/;

switch(
    $_IPS["CALL_Status"]) {  // Auf Index CALL_Status prüfen -> mit [" "]

case "RING"// Auf Wert RING prüfen -> ohne [ ] und hinter den Wer kommt kein ; sondern ein :

IPS_RunScriptEx ($ips_info , Array("type" => "push""gruppe" => "telefon" "nachricht" => "Eingehender Anruf von $name - $nummer"));

break;

case 
    "CALL"// Auf Wert CALL prüfen -> ohne [ ] und alles Großbuchstaben und hinter den Wer kommt kein ; sondern ein :

IPS_RunScriptEx ($ips_info , Array("type" => "push""gruppe" => "telefon" "nachricht" => "Ausgehender Anruf an $name - $nummer"));

break;

case 
    "DISCONNECT":  // Auf Wert DISCONNECT prüfen -> ohne [ ]   und hinter den Wer kommt kein ; sondern ein :

IPS_RunScriptEx ($ips_info , Array("type" => "push""gruppe" => "telefon" "nachricht" => "Anruf beendet! Dauer $dauer Sekunden."));

break;

Als Ergebnis erhalte ich auch meine gewünschte Nachricht.
    Leider funkioniert das nur ein paar Stunden. Dann scheint es, als würde der Anrufmonitor einschlafen.

Einstellungen im User Config Script:
    PHP-Code:
    ########################## START KONFIG Bedarf #################################
    // FritzBox WLan-Eigenschaften
    define ('FB_Intervall_WLAN',300);            // WLAN Status und Geräte alle 300 Sekunden lesen. 0 = deaktiv.
    define ('FB_WLAN_24',"1");                     // ID des 2,4 GHz WLAN: Normalerweise die 1
    define ('FB_WLAN_5',"2");                         // ID des 5 GHz WLAN: Bitte mit # oder // auskommentieren wenn nicht vorhanden
    define ('FB_WLAN_G',"3");                         // ID des Guest WLAN: Wenn 5 GHz Wlan vorhanden die 3, sonst bitte auf 2 ändern. Oder mit # oder // ganz abschalten.

// FritzBox WLan WebFront-Funktionen
    define ('FB_WLAN_24_SWITCH',true);        // true = WLAN darf über das WebFront ein & ausgeschaltet werden. false = darf nicht.
    define ('FB_WLAN_5_SWITCH',true);
    define ('FB_WLAN_G_SWITCH',true);

define ('FB_WLAN_Popup',false);                 // Zeigt nach dem Aktivieren eines WLAN über das WebFront ein Popup auf diesem WebFront an mit den Zugangsdaten.
    define ('FB_WLAN_QRCode_Popup',true);         // Ergänzt das Popup um einen QR-Code zum Anmelden per Smartphone (Fritz WLAN App o.ä.).
    define ('FB_WLAN_Tabelle',true);             // Soll eine tabellarische Ansicht erstellen werden für WLAN-Einträge ? ACHTUNG! Eigene Config-Datei für Layout vorhanden. (WLAN-Tabelle-Config)

// Hardware - Informationen
    define('FB_Intervall_Hardware',300);      // Hardware Informationen der Fritzbox alle 300 Sekunden lesen.
    define('FB_Intervall_NTP',0);              // NTP-Server und Systemzeit alle 300 Sekunden lesen.
    define('FB_Intervall_UPnP',60);              // UPnP-Status der Fritzbox alle 60 Sekunden lesen.
    define('FB_Intervall_Storage',0);            // Storage Informationen der Fritzbox alle 60 Sekunden lesen.
    define('FB_Intervall_WebDav',0);          // Online-Speicher-Status der Fritzbox alle 60 Sekunden lesen.
    define('FB_WebDav_Password','');             // Password für den Online-Speicher (wenn eingerichtet).

// WAN - Verbindung
    define ('FB_Intervall_WAN',300);             // WAN Status alle 300 Sekunden lesen. 0 = deaktiv.
    define ('FB_Intervall_WAN_Speed',5);        // Aktuelle Datenrate alle 5 Sekunden lesen. 0 = deaktiv.
    define ('FB_Intervall_WAN_Bandwidth',3600);// Aktuelle Bandbreite alle 300 Sekunden lesen. 0 = deaktiv.
    define ('FB_Intervall_WAN_Rules',0);        // Portweiterleitungen alle 300 Sekunden lesen. 0 = deaktiv.
    define ('FB_Intervall_DSL',0);             // Status DSL-Modem alle 300 Sekunden lesen. 0 = deaktiv.
    define ('FB_Intervall_MyFritz',0);                // MyFritz-Daten alle 300 Sekunden lesen. 0 = deaktiv.
    define ('FB_Intervall_Remote',300);        // Fernzugang & DDNS alle 300 Sekunden lesen. 0 = deaktiv.
    define ('FB_Remote_Username',FB_USER);        // Benutzername welcher beim Schalten des Fernzuganges gesetzt werden soll. Wird nur verwendet wenn die Box diesen nicht beim auslesen übergibt.
    define ('FB_Remote_Password',FB_PASS);        // Passwort welches beim Schalten des Fernzuganges gesetzt werden soll.  Kann NICHT aus der Box gelesen werden.
    define ('FB_DDNS_Username','');                // Anbieter-Benutzername für Zugang bei einem DynDNS Anbieter, welcher beim Schalten der DynDNS-Funktion als genutzt werden soll. Wird nur verwendet wenn die Box diesen nicht beim auslesen übergibt.
    define ('FB_DDNS_Password','');                // Anbieter-Passwort für Zugang bei einem DynDNS Anbieter (z.B. DynDNS.org). Kann NICHT aus der Box gelesen werden.

// DHCP-Server der Fritz-Box
    define ('FB_Intervall_DHCP',3600);            // Daten des DHCP-Servers wird alle 120 Sekunden gelesen. 0 = deaktiv.

// Netzwerkgeräte-Übersicht
    define ('FB_Intervall_HOST',300);            // Liste der Netzwerggeräte wird alle 120 Sekunden gelesen. 0 = deaktiv.
    define ('FB_HOST_Tabelle',true);             // Soll eine tabellarische Ansicht erstellen werden für alle Netzwerkgeräte ? ACHTUNG! Eigene Config-Datei für Layout vorhanden. (Host-Tabelle-Config)

// FritzBox Fon Unterstützung
    define ('FB_CallList',true);                     // Anruferliste aktiv. ACHTUNG! Eigene Config-Datei für Layout und Funktion vorhanden. (Anruferliste-Config)
    define ('FB_Intervall_CallList',0);         // 300 = Anruferliste wird alle 300 sekunden neu gelesen. Wird nicht benötigt wenn der Anrufmonitor verwendet wird (=0);

define ('FB_TamList',true);                     // Anrufbeantworterliste aktiv. ACHTUNG! Eigene Config-Datei für Layout und Funktion vorhanden. (Anrufbeantworter-Config)
    define ('FB_Intervall_TamList',0);         // 300 = Anrufbeantworterliste wird alle 300 sekunden neu gelesen. Wird nicht benötigt wenn der Anrufmonitor verwendet wird (=0);
    define ('FB_TamList_Tabelle',true);       // Soll eine tabellarische Ansicht erstellt werden für alle aufezeichneten Anrufe ?

define ('FB_CallMonitor',true);                 // Anrufmonitor aktiv, muss in FB aktiviert sein (Per Telefon #96*5* wählen) ACHTUNG! Eigene Config-Datei für Layout und Funktion vorhanden. (Anrufmonitor-Config)
    define ('FB_CallMonitor_Popup_WFC',0);                // ID des WebFront-Konfigurators von dem WebFront wo über ein PopUp über Telefoniegespräche informiert werden soll.
                                                            // 0 um diese Funktion zu deaktivieren (Weitere WFC-ID für PopUps können im 'Anrufmonitor-Config' eingerichtet werden.)
    define ('FB_CallMonitor_Tabelle',true);   // Soll eine tabellarische Ansicht erstellt werden für alle aktiven Gespräche ?

define ('FB_FonBook',true);                    // Telefonbücher lesen aktiv. (Eigenes Config-Script beachten ** fehlt noch ***)
    define ('FB_Intervall_FonBook',900);         // Telefonbücher alle 900 Sekunden lesen.
    define ('FB_FonBook_Directory','FritzBox');     // Verzeichniss welches unterhalb von '/scripts/' angelegt wird um die Telefonbücher zu cachen. Bitte IMMER nur / benutzen ! Kein abschließender / !
    define ('FB_FonBook_Filename','Phonebook');     // Vorgabe Dateiname für die Ablage der Telefonbücher aus der FritzBox.

// Invers-Suchen für alle Phone Scripte:
    define('FB_FonCache_Timeout',86400 );        // Ergebnisse der Inversuche werden in einem Cache zwischengespeichert und sind für maximal 864000 Sekunden (24h) gültig.

define ('FB_KlicktelApi',false);           // Suche von Klicktel Api nutzen. Bei true wird, egal was in den anderen Config-Files steht, immer Klicktel für die Inversuche genutzt.
    define ('FB_KlicktelApiKey','');        // Unter http://openapi.klicktel.de/login registrieren; unter API eine URL, Name und Beschreibung nach Eurer Wahl eintragen und Key rauskopieren.
    define ('FB_Vorwahl','');             // Eigene Vorwahl, damit die Rückwerstsuche auch funktioniert.
    // Fon-DeviceID zu Namen übersetzung.
    // Wird über die Anrufliste bereitgestellt und gecached;    diese Liste ist jedoch die Rückfallebene
    // falls in der Anrufliste ein Gerät nicht auftaucht (z.B. die interne Faxfunktion) 
    Das Problem kann ich für kurze Zeit lösen in dem ich über mein Telefon die #96*5* anrufe oder das User Config Script erneut ausführe.

Hast du eine Idee was noch ändern könnte?

Beste Grüße
    Kai

Die Fritzbox sendet die Daten aktiv an IPS.
    Dazu gibt es einen ClientSocket in IPS unter IO-Instanzen.

Wird der irgendwann rot?
    Dann trennt die Fritzbox die Verbindung.
    IPS versucht dann alle 60 Sekunden die Verbindung wieder aufzubauen.
    Dazu sollten sich dann aber auch Einträge im IPS Logfile finden.

Aktiv macht mein Script da nix.

Michael
    on Win10VM (ESXi): I7, 32GB RAM, HW-RAID5, 2xSat | HW: pivccu + ca.130 Geräte (ca.550ch), EM1000, CUL, 1Wire, FritzBox Cable, Android Phone + Tablet, Onkyo NR| SW: IPS, Apache2(mod_ssl/PHP), MySQL, hMailServer, PRTG, RoundCube, Win2016 Ess., MediaPortal, Kodi

Hallo Michael,

Wird der irgendwann rot?
    Dann trennt die Fritzbox die Verbindung.
    IPS versucht dann alle 60 Sekunden die Verbindung wieder aufzubauen.
    Dazu sollten sich dann aber auch Einträge im IPS Logfile finden.
    Der ClientSocket wird nicht rot. Alles scheint normal zu laufen.

Gruß
    Kai

Dann liegt es aber an deiner Fritzbox wenn sie über die offene Verbindung nichts sendet.
    Michael

Standard Gastnetz

Hallo Michael,

ich habe jetzt eine weitere FB im internen Netz installiert und das Script FB-Projekt eingerichtet.
    Hat auch soweit alles wie gewünscht geklappt, allerdings wurden keine Variablen für das Gastnetz angelegt.

Hast Du eine Idee woran es liegen könnte?
    Gruss
    Horst

IP-Symcon 5.0 IPS-868, FS20, HM, HUE, Plugwise

Hast du die Config dafür angepasst?
    Hat die Box zwei oder drei Wlan's ?
    Michael

Hast du die Config dafür angepasst?
    Ich denke ja, oder muss was besonders angepasst werden?

Hat die Box zwei oder drei Wlan's ?
    Michael
    Jetzt fragst Du was , ist eine FB 7490, ich denke 3 Wlans. Bei der "externen" Box wurde das Gastnetzt auch angelegt und die ist auch eine 7490.
    Gruss
    Horst

IP-Symcon 5.0 IPS-868, FS20, HM, HUE, Plugwise

Was passiert wenn du das WLAN Script manuell ausführst? Fehlermeldungen?
    In der Config gibt es FB_WLAN_24 , _5 und _G für die drei Netze. Dahinter immer eine Nummer von 1-3.
    Schau bitte im FritzOs nach, welche Wlan's wirklich zur Verfügung stehen. Wenn es nur zwei sind, dann FB_WLAN_5 auskommentieren und bei FB_WLAN_G eine 2 eintragen.
    Michael