+ Antworten
Seite 73 von 74 ErsteErste ... 23 63 71 72 73 74 LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 730 von 735

Standard Welche Fritzboxen werden unterstützt?

Morgen!
    Habe mir eine 4040 zugelegt, wird diese auch unterstützt?
    Aktuelle Firmware 7.10 (19.04.2019)

Danke und lg
    Christian
    KNX
    IPS @ Raspberry Pi3 - IPSStudio - Collibrico - Sonos

Werden die Fehlerzähler/CRC bei DSL aktuell auch schon ausgelesen ? Kann zumindest dazu nichts finden

EDIT: zumindest in der API gibt es die Option
    https://avm.de/fileadmin/user_upload...configSCPD.pdf
    Geändert von Nisbo (24.04.19 um 09:15 Uhr)

Habe es jetzt selber umgesetzt, aber k.a. warum das mit Deinen Klassen/Methoden nicht geht, habe deswegen ein FallBack eingebaut, evtl kannst Du es ja übernehmen bzw anpassen so das es mit Deiner Lösung funktioniert.

Falls einer von den Usern das nutzen möchte, ihr müsst die 3 ID bei IPS_GetScriptFile an eure IDs anpassen

PHP-Code:
    <?

##### Project Exporter Comment: Script Version Stand 11.03.2018 19:29 #####

################################################################################
    ##    Zugriff auf diese Script-Funktionen
    ##
    ## Lesen der Parameter vom DSL-Modem:
    ##   IPS_RunScript(<ID von diesem Script>);
    ##
    ################################################################################

$ret = include(IPS_GetKernelDir()."scripts".DIRECTORY_SEPARATOR.IPS_GetScriptFile(20065 ));
    if (
    $ret === false) return;
    require_once(
    IPS_GetKernelDir()."scripts".DIRECTORY_SEPARATOR.IPS_GetScriptFile(34174 ));
    require_once(
    IPS_GetKernelDir()."scripts".DIRECTORY_SEPARATOR.IPS_GetScriptFile(50350 ));

$fbroot  ='http://'.FB_HOST.':'.FB_PORT;                    // Adresse + Port (immer 49000)
    $desc    "igddesc.xml";                                   // Hier sind die Infos über die Dienste enthalten
    $SCPD    "igddslSCPD.xml";                                // Hier sind die Infos über die Funktionen und Parameter/Variablen enthalten, sowie die Definition der Variablen Typen.
    $ident   FB_GetIdent("/upnp/control/wandslifconfig1");    // WANDSLInterfaceConfig1   wandslifconfig1
    $parent  FB_GetOrCreateDummy($ident,'DSL-Modem-CRC-Fehler');
    $service FB_getServiceData($fbroot,$desc,$SCPD);
    $action  "GetStatisticsTotal";                            // Diese Funktion soll ausgeführt werden
    $result  FB_SoapAction($service,$action,null,FB_USER,FB_PASS);

if (
    $result === false) {
        if (
    $_IPS['SENDER'] == "WebFront") echo "Error READ of ".$service['location']."->".$action.PHP_EOL;
        else 
    IPS_LogMessage("FritzBox","Error READ of ".$service['location']."->".$action);

// FallBackMode
        // k.A. warum die andere Variante nicht funktioniert

$client4CRC = new SoapClient(null,array('location'      => $fbroot "/upnp/control/wandslifconfig1",

'uri'            => "urn:dslforum-org:service:WANDSLInterfaceConfig:1",

'soapaction'    => "urn:dslforum-org:service:WANDSLInterfaceConfig:1#GetStatisticsTotal",

'noroot'        => True,

'login'            => FB_USER,

'password'        => FB_PASS

)
                                    );

$status4CRC $client4CRC->GetStatisticsTotal();
        if(
    is_array($status4CRC)){

//print_r($status4CRC);
            //echo "\nStart Update";

UpdateIPSvar($parent,'NewReceiveBlocks',        $status4CRC['NewReceiveBlocks'],        1,true,1,0,'','NewReceiveBlocks');

UpdateIPSvar($parent,'NewTransmitBlocks',       $status4CRC['NewTransmitBlocks'],       1,true,2,0,'','NewTransmitBlocks');

UpdateIPSvar($parent,'NewCellDelin',            $status4CRC['NewCellDelin'],            1,true,3,0,'','NewCellDelin');

UpdateIPSvar($parent,'NewLinkRetrain',          $status4CRC['NewLinkRetrain'],          1,true,4,0,'','NewLinkRetrain');

UpdateIPSvar($parent,'NewInitErrors',           $status4CRC['NewInitErrors'],           1,true,5,0,'','NewInitErrors');

UpdateIPSvar($parent,'NewInitTimeouts',         $status4CRC['NewInitTimeouts'],         1,true,6,0,'','NewInitTimeouts');

UpdateIPSvar($parent,'NewLossOfFraming',        $status4CRC['NewLossOfFraming'],        1,true,7,0,'','NewLossOfFraming');

UpdateIPSvar($parent,'NewErroredSecs',          $status4CRC['NewErroredSecs'],          1,true,8,0,'','NewErroredSecs');

UpdateIPSvar($parent,'NewSeverelyErroredSecs',  $status4CRC['NewSeverelyErroredSecs'],  1,true,9,0,'','NewSeverelyErroredSecs');

UpdateIPSvar($parent,'NewFECErrors',            $status4CRC['NewFECErrors'],            1,true,10,0,'','NewFECErrors');

UpdateIPSvar($parent,'NewATUCFECErrors',        $status4CRC['NewATUCFECErrors'],        1,true,11,0,'','NewATUCFECErrors');

UpdateIPSvar($parent,'NewHECErrors',            $status4CRC['NewHECErrors'],            1,true,12,0,'','NewHECErrors');

UpdateIPSvar($parent,'NewATUCHECErrors',        $status4CRC['NewATUCHECErrors'],        1,true,13,0,'','NewATUCHECErrors');

UpdateIPSvar($parent,'NewCRCErrors',            $status4CRC['NewCRCErrors'],            1,true,14,0,'','NewCRCErrors');

UpdateIPSvar($parent,'NewATUCCRCErrors',        $status4CRC['NewATUCCRCErrors'],        1,true,15,0,'','NewATUCCRCErrors');

if (
    $_IPS['SENDER'] == "WebFront") echo "FallBack Method used for ".$service['location']."->".$action.PHP_EOL;
            else 
    IPS_LogMessage("FritzBox","FallBack Method used for ".$service['location']."->".$action);
        }
    } else {

/*
        echo "\nTest NewCRCErrors: "     . $result['NewCRCErrors'];
        echo "\nTest NewATUCCRCErrors: " . $result['NewATUCCRCErrors'];
        echo "\nTest NewATUCHECErrors: " . $result['NewATUCHECErrors'];
        */

UpdateIPSvar($parent,'NewReceiveBlocks',        $result['NewReceiveBlocks'],        1,true,1,0,'','NewReceiveBlocks');

UpdateIPSvar($parent,'NewTransmitBlocks',       $result['NewTransmitBlocks'],       1,true,2,0,'','NewTransmitBlocks');

UpdateIPSvar($parent,'NewCellDelin',            $result['NewCellDelin'],            1,true,3,0,'','NewCellDelin');

UpdateIPSvar($parent,'NewLinkRetrain',          $result['NewLinkRetrain'],          1,true,4,0,'','NewLinkRetrain');

UpdateIPSvar($parent,'NewInitErrors',           $result['NewInitErrors'],           1,true,5,0,'','NewInitErrors');

UpdateIPSvar($parent,'NewInitTimeouts',         $result['NewInitTimeouts'],         1,true,6,0,'','NewInitTimeouts');

UpdateIPSvar($parent,'NewLossOfFraming',        $result['NewLossOfFraming'],        1,true,7,0,'','NewLossOfFraming');

UpdateIPSvar($parent,'NewErroredSecs',          $result['NewErroredSecs'],          1,true,8,0,'','NewErroredSecs');

UpdateIPSvar($parent,'NewSeverelyErroredSecs',  $result['NewSeverelyErroredSecs'],  1,true,9,0,'','NewSeverelyErroredSecs');

UpdateIPSvar($parent,'NewFECErrors',            $result['NewFECErrors'],            1,true,10,0,'','NewFECErrors');

UpdateIPSvar($parent,'NewATUCFECErrors',        $result['NewATUCFECErrors'],        1,true,11,0,'','NewATUCFECErrors');

UpdateIPSvar($parent,'NewHECErrors',            $result['NewHECErrors'],            1,true,12,0,'','NewHECErrors');

UpdateIPSvar($parent,'NewATUCHECErrors',        $result['NewATUCHECErrors'],        1,true,13,0,'','NewATUCHECErrors');

UpdateIPSvar($parent,'NewCRCErrors',            $result['NewCRCErrors'],            1,true,14,0,'','NewCRCErrors');

UpdateIPSvar($parent,'NewATUCCRCErrors',        $result['NewATUCCRCErrors'],        1,true,15,0,'','NewATUCCRCErrors');
    }

?>

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot_1364.jpg 
Hits:	178 
Größe:	124.5 KB 
ID:	48721

Hallo zusammen,

hat jemand von euch das Script mit einer FritzBox 6590 ( Kabel-Box ) laufen ?

Ich habe den Eindruck, da einige Daten nicht ständig aktualisiert werden, die Anrufliste funktioniert leider garnicht

Moin,
    also die Anrufliste geht bei meiner jetzt neuen 6591
    Allerdings habe ich den Rest noch nicht weiter getestet, geschweige den Zeit für das Script gefunden.
    Aktuell liegen die Prioritäten leider wo anders.

Aufgrund der auch teilweise unterschiedlichen Geräten, werde ich vermutlich doch anfangen hieraus eine Sammlung von PHP-Modulen zu bauen. Ideen zur Realisierung habe ich schon, auch einige Schwierigkeiten / Probleme welche ich immer als Grund gegen so eine Umsetzung hatte, sind mit den aktuellen IPS Versionen kein Thema mehr.
    Aber... einen Zeitplan werde ich hier nennen. Man braucht ja nicht noch mehr Druck in seiner Freizeit
    Michael
    on Win7VM (ESXi): I5, 24GB RAM, HW-RAID5, 3xSat | HW: CCU + 123 Geräte (506ch), EM1000, CUL, 1Wire, XBee, ELRO 433MHz, FritzBox Cable, Android Phone + Tablet, Samsung C-Serie TV +SamyGo-Ext, Onkyo NR| SW: IPS, Apache2(mod_ssl/PHP), MySQL, hMailServer, PRTG, Rising AV, Piwik, RoundCube, Wordpress, WinLIRC, WHS2011, MediaPortal, XBMC

Moin Michael,

Zitat Zitat von Nall-chan Beitrag anzeigen
    Moin,
    Aber... einen Zeitplan werde ich hier nennen. Man braucht ja nicht noch mehr Druck in seiner Freizeit
    Michael
    da sind wir HIER ja sehr gespannt

Gruß
    Hans
    Entwicklung: Win 10 Pro x64 | Produktiv: Win 10 Pro x64 auf Intel NUC 5PPYH | IPS 5.1 | piVCCU auf Pi 3 + div. HM Geräte | Harmony Hub | IPSStudio 3.4 | Clients: Windows mit Iiyama T2735MSC-B2 | div. iPad | Moto Z

Standard Merkwürdig

Hallo zusammen,

bei mir ist etwas merkwürdig. Wenn ich den Gastzugang der Fritzbox 7490 über IPS aktiviere kommt das
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	fritz.JPG 
Hits:	49 
Größe:	33.2 KB 
ID:	49142

der Gastzgang wird aber aktiviert aber nicht angezeigt und ein QR-Code kommt auch nicht.

Ob es an IPS 5.1 liegt weiß ich nicht. Ich habe vor kurzem gewechselt. Soweit funktioniert aber alles.

Hat das auch schon jemand festgestellt oder kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?

Viele Grüße
    Thomas

Interessantes Verhalten auf unterschiedlichen Betriebssystemene:

Mein IPS läuft normalerweise auf einer VMWare mit Ubuntu Linux.

Dort habe ich das Problem, das beim FritzBox Script z.b die Anruferliste nicht angezeigt ( und vermuttlich auch nicht von der FB ausgelesen wird )

Jetzt ist mein VMWare-Rechner wegen Hardwaredefekt offline und ich hab zum weiteren Konfigurieren das letzte Backup auf meine Apple MacBook eingespielt und siehe da, die Anruferliste wird angezeigt.

Was läuft hier anders ?
    Geändert von Tuxtom007 (01.06.19 um 07:55 Uhr)

Standard Error read of

Hi,
    vorweg eine Warnung: Meine IPS-Kenntnisse liegen, wenn überhaupt schon, im sehr tiefen zweistelligen Prozentbereich und meine Soap-Kenntnisse eher bei 0 oder tiefer.

Ich habe eine 7490 (Repeater) mit OS 7.11 und die Scripte laufen ohne Probleme und Fehler. Mein Router ist eine 7590 mit OS 7.10 und es gab jede Menge der Fehler "Error READ of".

Der Fallback von Nisbo hat mir zu denken gegeben. Ich habe seinen Fallback leicht angepasst und für meine 7590 in FB_SoapAction eingebaut:

Code:
        $client = new SoapClient(null,array('location'      => $service['location'],
                                                'uri'            => $service['uri'],
                                                'soapaction'    => $service['uri']."#".$action,
                                                'noroot'        => True,
                                                'login'            => FB_USER,
                                                'password'        => FB_PASS
                                            )
                                    );

//	$client = new SoapClient(null,$service);
    etwa bei Zeile 230 vom Script GLOBAL-FUNKTIONEN und seitdem keine Fehler bei der 7590 mehr und Variablen werden schön aktualisiert.

Habe ich da vielleicht unwissend Mist gebaut? Vielleicht könnte jemand mit Ahnung etwas dazu sagen:-)

Ralf
    IPS 5.1 Unlimited / Docker / Synology DS415+

Sehr gut,

mit deiner Änderung funktioniert nun auch die Anruferliste unter Linux mit einer FB6590

Danke dafür