+ Antworten
Seite 28 von 89 ErsteErste ... 18 26 27 28 29 30 38 78 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 888

Zitat Zitat von Doctor Snuggles Beitrag anzeigen
    Hallo in die Runde,
    hat es in der Zwischenzeit schon jemand geschafft, mit den neuen FW Versionen ein Telefon per Script klingeln zu lassen?

Mit der alten Version war das so schön möglich, die Türklingel aufs Mobilteil im Garten umzuleiten ...

Grüße v. Doc
    Moin Doc,
    ist beides nicht Bestandteil.
    Klingelt meine ich ging, musst mal hier suchen:
    FritzBox mit SOAP auslesen und steuern
    Rufumleitung bis heute nicht.

Zitat Zitat von Alexxx2005 Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

cool sowas ähnliches suche ich auch allerdings
    möchte ich einen Rufumleitungs Button den ich
    im Webfront betätige und dann werden die Gespräche
    auf das Handy umgeleitet.

Ebenso wäre eine Sprachausgabe auf dem Sonos
    bei ankommenden Anrufer zum Vorteil

@Michael, wäre so etwas realisierbar ?

Grüße Alex
    Rufumleitung siehe oben.
    Sonos Sprachausgabe und andere Benachrichtigungen kannst du selbst in das Vorlage-Script des Anrufmonitors einbauen, weil genau für so etwas ist es gedacht..

Michael
    on Win10VM (ESXi): I7, 32GB RAM, HW-RAID5, 2xSat | HW: pivccu + ca.130 Geräte (ca.550ch), EM1000, CUL, 1Wire, FritzBox Cable, Android Phone + Tablet, Onkyo NR| SW: IPS, Apache2(mod_ssl/PHP), MySQL, hMailServer, PRTG, RoundCube, Win2016 Ess., MediaPortal, Kodi

Auf meiner Fritzbox 7270 schalte ich die Rufumleitung im Webfront über ein Curl-Skript (aus dem Forum). Kann aber sein, dass das aufgrund diverser Firmware-Updates nicht mehr generell funktioniert.

Grüße
    galleto
    IPS 5.3 Unlimited auf Intel N3700 (4 GB RAM, SSD) mit Win10
    HM via piVCCU | FS20 via FHZ 1300 | IPS-868 via USB-T | Plugwise
    Back-UPS CS 350, Fritzbox 7270/7170/7330/4040, Synology DS 207+/215j, DCS-932L, WS-0101, Harmony Hub, Samsung UE32C6700, Sqeezebox, LW12

Standard Wake on LAN

Dein Script funktioniert super. Großes Lob dafür.

Ich bin der Meinung, dass unter Funktion etwas von Wake on Lan für Netzwerkgeräte stand. Ich finde nur leider nichts dazu.

Danke für die Hilfe

Grüße,

Lukas

Wenn du dies per eigenen Script nutzen willst, ist ein Beispiel in Post 4
    Fritz-Box Project
    Oder, wenn du direkt die Variable vom Host schaltbar haben möchtest, trägst du in der Variable vom Host das Host-Script als Aktionsskript ein.
    Michael
    on Win10VM (ESXi): I7, 32GB RAM, HW-RAID5, 2xSat | HW: pivccu + ca.130 Geräte (ca.550ch), EM1000, CUL, 1Wire, FritzBox Cable, Android Phone + Tablet, Onkyo NR| SW: IPS, Apache2(mod_ssl/PHP), MySQL, hMailServer, PRTG, RoundCube, Win2016 Ess., MediaPortal, Kodi

Standard "externe" Fritzbox?

Hallo Michael,
    vielen Dank für das tolle Projekt. Funktioniert bei mir bestens (einschliesslich Anruferansage).
    Aber mal eine spezielle Frage: Kann man damit auch Fritzboxen auslesen, die nicht im LAN vorhanden sind,
    d.h. über die DNS von myfritz.net. Ich hab das mal probiert, bekomme aber keine Verbindung.
    Geht das generell nicht oder mache ich da was falsch?
    Gruß
    Jürgen

Hast du den Hinweis in der User-Config gelesen ?
    define ('FB_PORT',"49000"); // Port auf dem die FritzBox angesprochen wird (LAN = 49000, WAN 49443). WAN geht noch nicht, da hier https verwendet wird!
    Du musst also hier den Port ändern und, weil ich es bisher einfach nicht vorgesehen hatte, in allen Scripten 'http' in 'https' ändern.

Wobei ich das auch nie weiter ausprobiert habe. Kann auch gut sein, das vieles per Remote nicht funktioniert bzw. gar nicht erlaubt ist seitens AVM.

Michael

Mann, bist Du schnell. Ja, gelesen habe ich das, allerdings will meine FritzBox nicht 49443, sondern 40443. Mit 49443 bricht das script mit zu langer Laufzeit ab. Aber funktionieren tut es trotzdem nicht. Mal sehen, wenn ich mal viel Zeit habe, aber im Moment ist mir das ändern der http´s zu aufwändig. Ich brauche ja auch nur die angemeldeten Netzwerkgeräte (Anwesenheit mit eingelogtem Handy feststellen).
    Jürgen

Hallo, habe noch ein Problem mit der Abfrage der FB 7490 - eigentlich denke ich alle Hinweise zur Installation beachtet zu haben ...aber irgendwas hab ich wohl doch übersehen ...

Bekomme z.B. folgende Fehlermeldung:
    01.06.2016 21:58:48*| FritzBox*| Error READ of http://fritz.box:49000/upnp/control/deviceinfo->GetInfo
    und kann den Anrufbeantworter nicht auslesen (obwohl aktiviert).

Kann mir jemand helfen den Knoten im Hirn zu lösen?

Gruß, Michael
    IPS auf RASPI 3 mit ebusd, RASPI 3 mit piVCCU3 & PiHole, FritzBox 7490, viele shelly & Tasmota Module über MQTT, go-echarger, PV solar edge Modbus Abfrage, IPSStudio Pro

Zitat Zitat von micserver Beitrag anzeigen
    Bekomme z.B. folgende Fehlermeldung:
    01.06.2016 21:58:48*| FritzBox*| Error READ of http://fritz.box:49000/upnp/control/deviceinfo->GetInfo
    Diese Meldung kann eigentlich nur aus dem 'Auslese-Script Hardware Informationen' kommen. Was passiert wenn du es direkt in der Konsole startest ? Eigentlich ist dass das einfachste von allen Scripten
    Welche Firmware hat den deine Box ?

Zitat Zitat von micserver Beitrag anzeigen
    und kann den Anrufbeantworter nicht auslesen (obwohl aktiviert).
    Dieses Verhalten hatte ich auch schon ein paarmal.
    Den Hinweis hier hast du mal versucht ?
    Zitat Zitat von Nall chan Beitrag anzeigen
    Anrufbeantworter:

Leider ist die FritzBox etwas 'blöd' wenn es um Anrufbeantworter, bzw. das anlegen derselben geht.

Wird ein Anrufbeantworter per Telefon erstmal aktiviert, so erschein er unter dem Namen 'Anrufbeantworter 1' bis 'Anrufbeantworter 5' in der Weboberfläche der FritzBox.

Leider ist dieser Name nicht 'echt'.
    Die Weboberfläche zeigt diese Namen an, wenn der Anrufbeantworter keinen Namen hat.

Sollte also ein Anrufbeantworter nicht von dem Script 'Aktions & Auslese-Script Anrufbeantworter' gelesen werden, so könnten folgende Maßnahmen helfen.
    Anhang 31097
    • Login auf der Weboberfläche der FritzBox.
    • Unter 'Telefonie' den Eintrag 'Anrufbeantworter' wählen.
    • Reiter des Anrufbeantworter wählen.
    • Über den Button 'Einstellungen' die Eigenschaften des Anrufbeantworters öffnen.
    • Ohne Änderungen diese Einstellungen Speichern.
    Michael

Was passiert wenn du es direkt in der Konsole startest ?
    ==> folgende Meldung:
    Error READ of http://fritz.box:49000/upnp/control/deviceinfo->GetInfo
    Firmware FB: 06.51

Bis Mitte April hat die Abfrage des Anrufbeantworters übrigens klaglos funktioniert. Außer Firmware Update habe ich nichts an der FB geändert.

Ja, deinen Hinweis zum Anrufbeantworter habe ich versucht - hat leider nichts gebracht.

Gruß, Michael
    IPS auf RASPI 3 mit ebusd, RASPI 3 mit piVCCU3 & PiHole, FritzBox 7490, viele shelly & Tasmota Module über MQTT, go-echarger, PV solar edge Modbus Abfrage, IPSStudio Pro