+ Antworten
Seite 85 von 89 ErsteErste ... 35 75 83 84 85 86 87 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 850 von 888

Hi,
    ich hatte es vor einigen Monaten für meine Hauptbox und für eine andere Box (Repeater) installiert und es klappte. Woran scheitert es?

Ich habe es einmal installiert, die erzeugte Kategorie umbenannt, dann ein 2tes Mal installiert und die neue Kategorie auch wieder umbenannt damit ich durchsteige was was ist.

Ralf
    IPS 5.5 Unlimited / Docker / Synology DS415+

@HarmonyFan
    Nach der Installation und vor dem ersten starten der Konfiguration, muss aber der EventPort in der Config angepasst werden.
    Sonst kommen die Ereignisse nicht an.
    Michael
    on Win10VM (ESXi): I7, 32GB RAM, HW-RAID5, 2xSat | HW: pivccu + ca.130 Geräte (ca.550ch), EM1000, CUL, 1Wire, FritzBox Cable, Android Phone + Tablet, Onkyo NR| SW: IPS, Apache2(mod_ssl/PHP), MySQL, hMailServer, PRTG, RoundCube, Win2016 Ess., MediaPortal, Kodi

Spitze...
    Vielen Dank.
    Ich habs hinbekommen!
    Ich verwende IPS 5.3 Ultimate auf einem Raspberry Pi4
    angebunden: KNX (20 Geräte) / Xiaomi Roborock / 3x FritzBox+FritzDECT / 5x Fronius-WR / 8x Unifi WebCams / 3x Unifi-Modul / Wetter HP1000SE PRO / IPSLibrary (Watering, PowerControl)

@Nall-chan

würde dieses Skript auch gehen wenn man eine Fritzbox nur für die Telefonie hinter einem Kabelmodem nutzen würde? (oder macht es dann überhaupt Sinn?)

Meine Konstellation:

Kabelmodem -> Ubiquiti USG -> Switch -> Fritzbox nur für Telefonie -> Fritzfon

Technisch ja. So lief das bei mir auch bis ich wieder zu DSL gewechselt bin (ändert nur das Modem davor). Dann solltest du aber gleich viel raus konfigurieren aus den Abfragen

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Standard Rufumleitung

Zitat Zitat von baraka Beitrag anzeigen
    Hallo,

obwohl ich selbst auch Michaels (super) Modul nutze habe ich per Zufall hier das gesehen:
    https://github.com/daschaefer/Symcon...ster/README.md

Dort steht etwas von „Rufweiterleitungen deaktivieren und aktivieren“, vielleicht ist es das was du suchst...

LG
    Adam
    Das funktioniert (jedenfalls bei mir (FB 7490)) leider nicht - anderefnalls hätte Michael es sicherlich längst eingebaut... Ich warte auch, dass AVM hier mal nachbessert!

VG!

Hallo,

ich häng mich auch mal ran. Habs gestern entdeckt und gleich importiert, die Installation hat soweit ich es beurteilen kann geklappt.
    Ein Dankeschön an die Macher von Fritzbox Project.

Jedoch habe ich meine Probleme damit.

Ich möchte mir im WF einen Schalter zum WLAN und Gäste WLAN ein ausschalten erstellen, schaffe es aber nicht das zum laufen zu bekommen.

Wenn ich das Auslesescript per link vom WF aus starte erhalte ich folgende Fehlermeldung, siehe Anhang.

Dann habe ich eine Boolean Variable das RunScriptEx ins Aktionsscript angehängt, auch das läuft nicht, siehe Anhang.

Wo liegt mein Fehler???

Danke.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.PNG 
Hits:	29 
Größe:	51.4 KB 
ID:	54963   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt1.PNG 
Hits:	25 
Größe:	9.2 KB 
ID:	54964  

Zitat Zitat von goifalracer Beitrag anzeigen
    Ich möchte mir im WF einen Schalter zum WLAN und Gäste WLAN ein ausschalten erstellen, schaffe es aber nicht das zum laufen zu bekommen.
    Wieso erstellen? Der ist schon da.
    Wenn ich das Auslesescript per link vom WF aus starte erhalte ich folgende Fehlermeldung, siehe Anhang.
    Warum machst du so etwas? Welchen Sinn sollte das haben?
    Dann habe ich eine Boolean Variable das RunScriptEx ins Aktionsscript angehängt, auch das läuft nicht, siehe Anhang.
    Ohne dein eigenes Script zu kennen, kann ich dazu nix sagen.
    Wo liegt mein Fehler???
    Du hast in der Config nicht richtig gelesen.
    Dort kannst du einstellen das die Variablen, welche den Status des WLAN anzeigen, schaltbar sind.
    Michael
    on Win10VM (ESXi): I7, 32GB RAM, HW-RAID5, 2xSat | HW: pivccu + ca.130 Geräte (ca.550ch), EM1000, CUL, 1Wire, FritzBox Cable, Android Phone + Tablet, Onkyo NR| SW: IPS, Apache2(mod_ssl/PHP), MySQL, hMailServer, PRTG, RoundCube, Win2016 Ess., MediaPortal, Kodi

Richtig gelesen habe ich schon.
    Mein Problem ist eigentlich das ich nicht weiß wie ich den Schalter im WF mit dem Script verknüpfe, damit das WLAn geschaltet bzw auch der Status angezeigt wird.

Im Ausleseskript WLAN steht folgendes:

Code:
    WLAN ein-/ausschalten und rücklesen des Stati vom geschaltetet WLAN. (Ohne Tabellen zu generieren.)
    ##   IPS_RunScriptEx(<ID von diesem Script>,array('SENDER'=>'RequestAction','IDENT'=>'FB_WLAN_24','VALUE'=>true));
    ##   Parameter: IDENT =  'FB_WLAN_5' , 'FB_WLAN_24' oder 'FB_WLAN_G' als String, je nachdem welches Netz geschaltet werden soll.
    ##              VALUE = true / false für an / aus
    Über IPS_RunScriptEx muss ich doch dann das WLAN ansteuern oder?

Nein.... der Schalter ist schon da!
    Und wenn du es wirklich! über ein eigenes Script lösen willst, dann musst du mir das Script auch zeigen.

Nochmal:
    Zitat Zitat von Nall-chan Beitrag anzeigen
    Du hast in der Config nicht richtig gelesen.
    Dort kannst du einstellen das die Variablen, welche den Status des WLAN anzeigen, schaltbar sind.
    Michael
    Geändert von Nall-chan (02.08.20 um 21:28 Uhr)