Zugriffsverletzung in Verwaltungskonsole wenn Skript-File mehrmals ausgeführt wird

Hallo zusammen

Wenn ich in der Verwaltungskonsole ein Skript-File aufmache zum editieren und es ausführe, so wird es normal geparsed. Jedes weitere mal jedoch passiert gar nichts. Sobald ich das zu editierende File schliesse, erhalte ich eine Fehlermeldung (siehe Screenshots)

Verwaltungskonsole ENV: Mac
symcon Server: Ubuntu 14.x

Kann mir das jemand bestätigen?

gruss Andi

Screenshot 2015-10-14 19.58.30.png

Screenshot 2015-10-14 19.58.57.png

Ja, das habe ich ab und zu auch gesehen. Sobald du das Skript schließt (Fehlermeldung wegklicken) und wieder öffnest, kannst du es erneut ausführen. Sehr müßig und bisher konnte ich nicht feststellen wann es passiert und wann nicht.

paresy

kann ich Dich dabei unterstützen? Wenn ja, was benötigst Du?

Passiert es auch bei einem Skript ohne echo? Passiert es auch, wenn du nur echo „Test“; machst?

Ich suche noch nach dem Auslöser, wann das Problem auftritt und wann nicht.

Wine oder CrossOver?

paresy

Ich habe das selbe Problem!

IPS4 unter Debian LInux.
Console unter Mac ElCapitan mit Wine.

Aktuellster Build.

Tritt bei jedem Script auf…auch ohne echo …

Kann ich so bestätigen. Konkret:

[ul]
[li]Das erste mal Ausführen geht.[/li][li]Bei jedem weiteren Ausführen passiert nichts, mit zusätzlich den oben genannten Fehlermeldungen beim Schliessen[/li][li]Das Problem tritt immer auf, egal ob mit Ausgabe oder auch nicht[/li][li]Das Editieren des Files über den Editor und das Ausführen über die Baumansicht funktioniert immer. (So muss ich das zur Zeit lösen)[/li][/ul]

Edit: bei mir lauft die Verwaltungskonsole in wine

gruss Andi