Philips Hue Modul

Hallo

Ich kann das Modul von Philips Hue in der Symbol nicht finden ??

laut der Liste soll es aber verfügbar sein ??

:confused:

Moin!

So genau den Weg kann ich dir nicht beschreiben, da ich weder eine SymBox noch IPS 4 habe…aber soweit ich weiß muss man bei den Modulen in der Verwaltung irgendwo die GIThub URL eintragen, die der Modul-Autor nennt und dann kann man auch das Modul herunterladen.

Steht hier auch so, direkt unter Punkt1, beschrieben :wink: :smiley:
Philips HUE Modul

Also Anleitung im verlinkten Thread lesen und freuen :slight_smile:

Grüße,
Chris

Hallo

also das Modul konnte ich einbinden … leider erscheint nicht bei I/O Instanz das HUE Modul ???

Naja das Modul legt auch keine Instanzen an, dass muss du selber machen. Du musst ja auch die IP-Adresse bzw. den Hostname hinterlegen, sowie einen Benutzernamen. Theoretisch könntest du sogar mehrere HUE Bridges haben. :smiley:

Lese dir am besten die Anleitung bei Github durch die ist etwas genauer:

traxanos/SymconHUE · GitHub

Hallo

die Anleitung habe Ich gelesen … aber die bridge konnte Ich nicht anlegen… jetzt habe Ich die SymBox zurückgesetzt und von vorne installiert und jetzt taucht die Bridge in I/O Instanz auf. (es geht)

Sicher das du nach der Installation den Dienst neugestartet hast? Das ist immer Notwendig damit man die neuen Instanzen in der Auswahl sehen kann.

Hallo

habe jetzt den Fehler gefunden das Hue Modul stört das Sonos Modul von paresy …:rolleyes:

Könnte die Probleme mit dem Sonos Modul erklären :slight_smile:

Ich vermute mal doppelte GUIDs ?
Michael

So ein SCH… ich hab doch alle mit dem GUID Generator neu gebaut. Aber ich muss wohl eine GUID übersehen haben.

Also liegt der Fehler bei mir. Ich vergebe gleich eine neue. Auch wenn dann alle die Bridge neu konfigurieren müssen.

also

wenn Ich das Modul git://github.com/paresy/SymconMisc.git installiere funktioniert es richtig !! aber wenn das Hue Modul installiert wird dann taucht die Sonos Steuerung in der Hue Bridge auf (radio Stadion usw.)

Ich wollte das Hue Modul installieren und konnte es (Neustart) nicht einbinden zwar war das Modul in der Verwaltung dargestellt aber nicht in der I/O Instanz. :confused:

Wie gerade geschrieben habe ich Mist gebaut :smiley: Habe eine GUID nicht überschrieben nach dem kopieren. Das ist aber nun korrigiert

:):):):):slight_smile: