HomeMatic 6-Tasten-Wandsender Beschriftungsvorlage (HM-PB-6-WM55)

Hello :slight_smile:

Da dieses „gepinsel“ von Hand zwar immer relativ Ok aussah, aber Änderungen ziemlich bescheiden waren und von „einheitlich“ gar nicht zu reden war, habe ich mir im Word mal eine Beschriftungsvorlage gebastelt und möchte sie euch gerne zur Verfügung stellen :slight_smile:

Runterladen, Beschriftung mit Texten/Bildern gestalten, ausdrucken, ausschneiden, einlegen, fertig :cool:

So sieht es im WORD aus:

Und so das Ergebnis:

Erklärung der von mir verwendeten Kürzel:
NL = Nachttischlampe
SL = Stehlampe
DL = Deckenlampe
LW = Leinwand
TM = Tagesmeldung

X = Toggle
I = An
0 = Aus

Gerne könnt ihr eure eigenen Vorlagen dann auch hier online stellen und wir bauen mal eine kleine Sammlung auf. Da könnte dann für jeden Mal eine gute Idee dabei sein und jeder hat etwas davon :slight_smile: Und vmtl. ist jeder besser im Grafiken bzw. Design erstellen als ich :smiley:

Grüße,
Chris

HM-6fach-Taster Vorlage.zip (25.4 KB)

Bei Gira findet man im Downloadbereich auch einige Symbole.

Gruß
Dieter

Danke für den Tipp!

Praktisch sind auch die Schriftarten „Windings, Windings 2, Windings 3, Webdings“, da gibt es auch einige praktische Symbole. Aber meine Frau steht eher auf Buchstaben :wink: :smiley:

Grüße,
Chris

Und wer’s gerne bunt mag …

EDIT: .… weil ich das gerade so auf dem Bild sehe - da sieht einiges etwas verschoben aus - das wirkt nur so. Um das Druckergebnis besser einschätzen zu können unter Word einfach mal auf 200% vergrößern, dann wird es „realistischer“.

Beste Grüße
/Jens

Beschriftung HM 6-fach Schalter (Vorlage).zip (32.3 KB)

Die Farben gefallen mir eher weniger :stuck_out_tongue: Aber die Idee mit den „Überschriften“ und der Aufteilung finde ich richtig gut :cool:

Weiter so, mehr Vorlagen bitte :smiley: :slight_smile:

Danke und Grüße,
Chris

Hier meine Photoshop-Vorlagen für den HM-6fach-Taster.
Icons habe ich bei flaticon.com gefunden.

k: steht für kurzen Tastendruck
l: langer Tastendruck. Den langen Tastendruck habe ich bei 0,6 sek eingestellt, da einige Gäste das kurze drücken zu lange gemacht haben.
Wenn kein Buchstabe da steht, ist der kurze Tastendruck mit der angezeigten Funktion belegt.

grüße
papaschlumpf

Archiv.zip (825 KB)

Danke Euch ! Irgendwie passend, da ich mich morgen auch an eine Vorlage setzen wollte ^^ Hab meinen gerade zusammengebaut. Ergebnisse folgen.

ich bin hier auch zufällig drüber gestolpert beim einrichten. Danke für die Vorlage!

… ich hab’s mit Powerpoint gemacht - anbei meine Vorlage

VG Heinz

6fach Taster Druckvorlage.zip (32.3 KB)