Probleme mit Mac Client unter Mac OS El Capitain

Huhu,

leider stürzt mein Mac Client jetzt unter Mac OS El Capitain immer ab.

Ich kann genau einen Aktor schalten und dann crasht der Client.

Ist das Problem bereits bekannt?

geht nach wie vor nicht :frowning:

Hab das mal aus den Featurerequests herausgetrennt.

Ich hab das OS bei mir noch nicht installiert und kann das potentielle Problem daher noch nicht nachstellen.
Wie sieht es mit den anderen Mac Client Benutzern aus - kann das Problem wer bestätigen bzw. funktioniert der Client bei wem unter „El Capitain“?

Same here, Dimmer (Integer) kann ich bewegen und Aktor reagiert auch, wenn ich dann aber eine Bool Variable ändern will (Toggle Button) hängt sich der Client auf!

Hier auch.

Direkt nach schalten (Toogle) schließt sich das Programm - läßt sich aber auch direkt wieder starten, bis zum nächsten Schalten, dann wieder weg.

Habe die aktuellste Version von deiner Seite genommen.

OS: OSX 10.11.1

Ich werde die nächsten Tage jetzt auch ein Update meines OS machen, dann kann ich das Problem hoffentlich nachstellen und lösen :cool:

Neue Version ist online …

Hallo zusammen,
habe mir die neue Version geladen: IPSVIEW_OSX_Mac_20150222. Leider habe ich immer noch das Problem.
Mach ich was falsch?
Danke und Grüße

Richtige Version geladen - IPSViewMacBeta ?

Hallo Andreas,
war die falsche Version. Danke Dir. Funktioniert nun.
Viele Grüße…

Bei mir ebenfalls … +1 :).

Hallo Andreas,

als Rückmeldung
die neue Version stürtzt nicht mehr ab, aber ich bekomme auch keine Inhalte:
(IPS4 auf Raspberry, gleichzeitig mit Parallels und Windows jedoch schon.)[ATTACH=CONFIG]33498[/ATTACH

GrußKonny

Du musst den Fernzugriff am IP-Symcon Server aktivieren und im Client dann das Passwort angeben. Dne Windows Client hast Du vermutlich am Server gestartet, in dem Fall wird der Fernzugriff nicht benötigt.

https://www.symcon.de/service/dokumentation/komponenten/tray/fernzugriff/