+ Antworten
Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 110

Standard Welche Webcam - Netzwerkkamera

Hallo,

ich habe mir schon mehrere Beiträge zu Webcams durchgelesen, in den meisten Fällen wird in dem Beitrag aber
    nur das Problem im jeweiligen Fall besprochen. Ich habe leider keinen Beitrag finden können in dem die Hersteller
    als solches gegenüber gestellt werden.

Daher meine Frage welcher Hersteller bietet das optimale Preis Leistungsverhältnis, jetzt kommt bestimmt die Antwort es
    kommt darauf an. Anbei meine Vorstellung, Abstand zum Objekt im Mittel 7m, LAN Anbindung, Nachtsicht, Dome
    oder Bullet egal, Zoom egal, Software zum Steuern und speichern auf einem 24/7 PC, Internetzugriff, evtl. HD.

Mobotix und gleiche sind mir zu hochpreisig, ich habe deshalb im Internet gesucht und nachfolgende Hersteller
    gefundenen.

Instar, eneo, vivotek, Edimax

Sind das Kameras die zu empfehlen sind oder sind das "billig Produkte", welcher Hersteller bietet aus eurer Sicht
    das beste Preis Leistungsverhältnis, oder gibt es noch andere Hersteller die sich auf gleichem Niveau bewegen.

Danke für eine Info.
    Gruß Frank

Abend Frank!

Wie immer gibt es mehr oder weniger nur eine Frage > DEN PREIS

Aber wenn du schon mit entsprechenden Herstellern anfängst, dann geh gleich zur "Basis" dieser Hersteller, weil Instar z.B. "kopiert" nur die Foscam...usw...anderes Thema

Also ich habe seit kurzem diese hier im Einsatz und bin echt zufrieden mit Preis/Leistung! Könnte Nachts ein wenig besser sein, aber ansonsten war ich echt positiv überrascht Möglichst hoch montieren, weil beim Zoomen wird oben immer ein Stück weiter abgeschnitten

Also meine Empfehlung >> Foscam FI9828W

...aber bei den Foscam immer an die "Kabelpeitsche" denken Sieht man schön in manchen YouTube Videos beim Auspacken/Unboxing. Der Kabelkram muss ja nachher irgendwo verstaut werden

Grüße,
    Chris
    IP-Symcon Module >> www.bayaro.net << Verfügbare Module: BatterieMonitor, BundesligaTabelle, Enigma2BY, HeizölPreise, Helios, Horoskop, HostMonitor, IPSInformations, MELCloud, Müllabfuhr, PJLink, RSS, TankerkönigSpritpreise, xREL
    IPS Unlimited, ~1200 Scripte, ~7000 Variablen

Hallo...

Ich selbst bin momentan am ausprobieren einer Trendnet TV-IP311PI. Ist Outdoor-Fähig und unterstützt POE.

Zusammen mit iSpy funktioniert das bis jetzt ganz gut, nur die Steuerung mit IPS muss noch her!

Zur Info falls die Trendnet oder ein anderes Modell von Trendnet in Frage kommen könnte.
    Ich hab mich auch schon mal auf die Suche gemacht.... Dabei sind mir die Trendnets auch aufgefallen...
    Scheinbar sind die meißten Modelle eingekauft vom Hersteller HIKVISION.
    HikVisions gibts "günstig" beim großen chinesischen Ali...... + 19% Einfuhrumsatzsteuer. Das ganze lässt sich "einfach" über DHL abwickeln. D.h. der Postbote übernimmt die Verzollung und kassiert an der Haustüre.
    Und die Teile haben ein richtiges CE Kennzeichen usw.!

Preise muss man dann halt vergleichen... (D.h. Preis + 19% Einfuhrumsatzsteuer + DHL Gebühr) - Manche Cams bekommt man dann auch in DE zum vergleichbaren Preis inkl. Garantie!. Manche sind ein Schnäppchen

Im Netz findet man z.B. sehr gute Testberichte zur HikVision Bullet Kamera DS-2CD2032-I... Ist aber keine Dome-Kamera... Die Kamera bestell ich demnächst mal beim Chinesen... DE Preis: ca. 200Euro.
    Importpreis komplett ca. 115Euro. Mich ärgert zur Zeit nur der Europreis.... Vor ein paar Monaten war die Cam ca. 15 - 20Euro günstiger
    • Z-WAVE: Fibaro FGR-221, FGS-211,Aeon Labs Multisensor, Aeon Labs S2, FGK, Greenwave
    • 1-Wire: S0 Counter, Windsensor XS, 1 Wire DS9490R, DS18B20, Luftgütesensor
    • Youless LS110 / Velux Raumluftfühler / Oregon Scientific WMR180A
    • IPS: CENOVO MINI China PC / IPS-2: Razberry PI B+

Wie sieht es den mit den Herstellern Instar, eneo, vivotek, Edimax aus, falls jemand negative Erfahrungen
    gemacht hat wäre es super wenn er es posten könnte.

Nichts ist schlimmer als einen Fehler zweimal zu begehnen oder nachher gesagt zu bekommen, na von dem Hersteller
    gibts nicht gutes zu berichten.

Danke und Gruß Frank

Wie ich schon geschrieben habe:
    Aber wenn du schon mit entsprechenden Herstellern anfängst, dann geh gleich zur "Basis" dieser Hersteller, weil Instar z.B. "kopiert" nur die Foscam...usw...anderes Thema
    Instar = kopierte Foscam (also quasi ein Clone)
    Edimax = irgendwas zwischen Foscam und Vivotek
    Vivotek = etwas besser/teurer
    Eneo = keine Ahnung

Ich verwende mittlerweile 3 Foscam und bin nach wie vor zufrieden mit Preis/Leistung. Will man etwas richtig gutes von einem "ordentlichen" Hersteller, dann geht es ab ~500€ los...

...deshalb, überleg dir was du ausgeben willst und dann schau was du dafür bekommst

MfG,
    Chris
    IP-Symcon Module >> www.bayaro.net << Verfügbare Module: BatterieMonitor, BundesligaTabelle, Enigma2BY, HeizölPreise, Helios, Horoskop, HostMonitor, IPSInformations, MELCloud, Müllabfuhr, PJLink, RSS, TankerkönigSpritpreise, xREL
    IPS Unlimited, ~1200 Scripte, ~7000 Variablen

Ich bin auch schon die ganze Zeit nach verschiedenen Kameras geschaut.

Möchte drei Stück.
    Preis sollte Max 100 € sein

Entweder wlan oder poe
    Dome wäre wunderbar kann aber auch eine andere sein. Zur Zeit ist mein Favorit die
    Sinocam H.264 HD 720P Außen 720P IP Netzwerk Kamera Überwachungskamera SET

Weis aber nicht ob ich die in symcon einbinden kann.
    Homematic, Homematic IP, FS20, IPS868 AKM EKM, 1-Wire, USB Sound, Sonos, IPSLibrary, Amazon Echo, XIAOMI Robosauger, WROX Mähroboter, IPS View, SynologyNAS, Surface als IPS Server

Standard Welche Webcam - Netzwerkkamera

Hab die Sinocam gerade erhalten. Ist halt übliche China Qualität. Für 60€ kann man nicht meckern. Mal sehen wie lange sie durchhält. Bildqualität ist so mittelmäßig. Bin gerade noch auf der Suche nach dem Pfad für den mjpg Stream. Hat jemand einen Tipp wie man da am schnellsten dran kommt?

Gruß Stephan

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Ich würde zuerst nach nem Firmwareupdate suchen... Meißt findet man darüber raus, von wem die Software der Kamera tatsächlich ist....
    Mit dem "Namen" findet man dann meistens mehr :-)
    • Z-WAVE: Fibaro FGR-221, FGS-211,Aeon Labs Multisensor, Aeon Labs S2, FGK, Greenwave
    • 1-Wire: S0 Counter, Windsensor XS, 1 Wire DS9490R, DS18B20, Luftgütesensor
    • Youless LS110 / Velux Raumluftfühler / Oregon Scientific WMR180A
    • IPS: CENOVO MINI China PC / IPS-2: Razberry PI B+

Ich hab ne Foscam 8904W und bin recht zufrieden.
    2 Dinge haben mich positiv überrascht:
    • WLAN-Reichweite
    • Bildqualität bei Nacht
    The difference between men and boys is the price of their toys