Wie kann ich die Google API nutzen

… ohne dass ich diesen Fehler bekomme:

Uncaught exception 'Google_Exception' with message 'The Google PHP API library needs the openssl PHP extension' in ...

Steht irgendwo im Forum, ich kann es aber nicht mehr finden. Die Suchfunktion hilft mir auch nicht weiter

Viele Grüße
Harald

Moin!

Einmal hier:
Migration (V2.4->V2.5) — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware
…die OpenSSL 0.9.8 ZIP laden, und ins IPS Verzeichnis entpacken (Die 2 Dateien [libeay32.dll, ssleay32.dll] überschreiben und bei jedem Update von IPS erneut machen bzw. beim Update nicht updaten lassen).
>> IPS-Dienst muss ausgeschaltet/gestoppt sein!

Durch eine Inkompatibilität von PHP 5.4 und OpenSSL 1.0 können über die „file_get_contents“ (u.ä.) Funktion keine Anfragen per SSL gestellt werden. Die IP-Symcon interne Funktion Sys_GetURLContent bietet dort passenden Ersatz. Falls die SSL Funktionalität zwingend notwendig ist (z.B. Exchange oder SNMP Extension), und SSL innerhalb vom WebFront nicht benötigt wird, kann die alte Verhaltensweise mit folgendem Zusatzpaket wiederhergestellt werden:OpenSSL 0.9.8

Edit: In Google wäre es aber der 1. Treffer :wink: :stuck_out_tongue: symcon openssl - Google Search

Grüße,
Chris

Danke!

Ich hatte den Fehler gemacht, den Thread, der sich mit der Installation des Google-Kalenders beschäftigt von hinten nach vorne zu lesen (bin ich eben von manchen Druckschriften so gewohnt ;)) um dann ganz vorne rauszufinden, dass der Initiator (Schablone) im ersten Posting alles ganz vorbildlich stehen hat:

Hab jetzt für das Thema einen neuen Thread aufgemacht.

Suche dringend Hilfe aus Lübeck
Harald