+ Antworten
Seite 1 von 13 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 129

Question Info benötigt für: Onkyo AVR Modul

Moin Forum,

aktuell bin ich dabei meine alten Scripte für den Onkyo-Verstärker in Rente zu schicken.
    Und alles neu in ein PHP-Modul umzusetzen.

Dazu brauche ich aber, damit nicht nachher die Hälfte fehlt, etwas Hilfe von euch.

Welche Funktionen benötigt / nutzt ihr so zur Zeit aus IPS heraus ?

Grundlegendes wie Ein-/Ausschalten, Lautstärke & Input wählen ist schon umgesetzt.
    Auch eine Unterstützung für bis zu 4 Zonen (hat jemand so eine Gerät?) ist schon dabei.
    Ebenso ist eine Anbindung per RS232 als auch LAN möglich, je nachdem was euer Gerät für eine Schnittstelle hat.

Aber was braucht man noch, was integraler Bestandteil sein muss ?
    Und was eher optional ?

Michael

PS: Beta-Tester sind auch gerne willkommen
    Geändert von Nall-chan (22.10.15 um 16:17 Uhr)
    on Win7VM (ESXi): I5, 24GB RAM, HW-RAID5, 3xSat | HW: CCU + 123 Geräte (506ch), EM1000, CUL, 1Wire, XBee, ELRO 433MHz, FritzBox Cable, Android Phone + Tablet, Samsung C-Serie TV +SamyGo-Ext, Onkyo NR| SW: IPS, Apache2(mod_ssl/PHP), MySQL, hMailServer, PRTG, Rising AV, Piwik, RoundCube, Wordpress, WinLIRC, WHS2011, MediaPortal, XBMC

Schade ist leider falsche Hersteller :-(

Ich würde gerne ein Modul für Denon schreiben, aber nicht wie ich es jetzt habe über Telnet ;-)
    HomeMatic, Raspberry PI 2, PI-Beacon, Poskey 56, Apple, iPhone 6, Dampfen ;-) Plex, Rasplex, IP-Cams, iPad.....

Für Denon hat Raketenschnecke was geschrieben. Das habe ich verwendet und angepasst da ich mehrere Denon habe.
    Viele Grüsse Dirk
    Homematic CCU2 (2.7.8), DMX4All, 1-Wire, Shinybow AV Matrix, PTZ Kameras, US Sensor, Variablen ca. 2988

** Psychologisch betrachtet ist IPS Erholung! **

Möööp...gleichfalls
    ...habe meinen 1. Onkyo damals wieder zurückgebracht, weil nicht zufrieden, dann kam ein Denon und dann wieder ein Denon
    > Habe auch die Basis von Raketenschnecke und dann für mich umgebaut

@Michael:
    Was man aber, unabhängig vom Hersteller immer braucht:
    > An/Aus
    > Lautstärke
    > Mute
    > Quellenauswahl (SAT, DVD, IRADIO, HDMI1, HDMI2, ..., OPTISCH, ...)
    > Zone2 (für "Haupt-Ton" auf Sonos raushauen) ... und wer hat auch weitere Zonen für verschiedene Räume
    > Sleep Timer (für Abschaltung in X Minuten ... nutze ich persönlich aber quasi nie)

@drapple: Wie willst du denn sonst steuern, wenn nicht über Telnet? Weißt du mehr als ich?

Grüße,
    Chris
    IP-Symcon Module >> www.bayaro.net << Verfügbare Module: BatterieMonitor, BundesligaTabelle, Enigma2BY, HeizölPreise, Helios, Horoskop, HostMonitor, IPSInformations, MELCloud, Müllabfuhr, PJLink, RSS, TankerkönigSpritpreise, xREL
    IPS Unlimited, ~1200 Scripte, ~7000 Variablen

@Chris
    Das ist doch schon alles fertig
    Name:  onkyoavr1.png
Hits: 1058
Größe:  145.7 KB

Leider muss ich noch viele 'Feinheiten' anpassen und die Profile gehen aktuell ja mal so gar nicht...
    Aber das empfangen von Events vom Receiver und auch das Steuern desselben über das WF klappt schon mal.

PHP-Befehle gibt es außer einen bisher auch noch keine; also noch genug zu tun

Michael
    on Win7VM (ESXi): I5, 24GB RAM, HW-RAID5, 3xSat | HW: CCU + 123 Geräte (506ch), EM1000, CUL, 1Wire, XBee, ELRO 433MHz, FritzBox Cable, Android Phone + Tablet, Samsung C-Serie TV +SamyGo-Ext, Onkyo NR| SW: IPS, Apache2(mod_ssl/PHP), MySQL, hMailServer, PRTG, Rising AV, Piwik, RoundCube, Wordpress, WinLIRC, WHS2011, MediaPortal, XBMC

Ai was fragste dann, wenn du schon alles hast

Sonst braucht man doch nix. Beim Denon kann ich zwar ALLE Tasten/Funktionen per Skript verwenden die der Denon hat, aber wirklich in Benutzung sind nur die eben genannten (egal ob für Steuerung per WebFront oder in den Szenen-Skripten).

Da können sich ja alle Onkyo Besitzer freuen, deine Module/Projekte sind immer top Aber ich bleibe bei meinen Denon

Grüße,
    Chris

PS: Wo ich die Squeezebox im Screenshot sehe...schmeiss die mal bitte weg und hol dir Sonos ...dann bekommen wir da auch so ein geniales Modul was ALLES kann und so toll ist wie das FritzBox Project
    IP-Symcon Module >> www.bayaro.net << Verfügbare Module: BatterieMonitor, BundesligaTabelle, Enigma2BY, HeizölPreise, Helios, Horoskop, HostMonitor, IPSInformations, MELCloud, Müllabfuhr, PJLink, RSS, TankerkönigSpritpreise, xREL

Die Kinder lieben die Squeezeboxen
    Das bleibt so

Aber es gibt ja noch CEC-Befehle versenden (TV, BD/DVD-Player steuern), die 'ganzen' USB/Netzwork/Airplay/wasweisich Befehle...

Und da brauche ich eigentlich 'nur' per CEC den TV-einschalten.

Sogar das Cover bei Streams holt sich der Receiver über DLNA und versendet es in 'seinem' Protokoll... ob man das braucht

Michael
    PS: Hast aber gut erkannt das ich alles für den Eigenbedarf zuerst umsetze
    Aktuell fehlt dann noch der SamyTV und meine Kameras...
    Geändert von Nall-chan (23.10.15 um 21:11 Uhr)

Menno...überleg dir das mit den Sonos nochma Büüüüüdde

Stimmt, Cover und RDS und so einen Kram gibt es beim Denon auch. Hatte ich auch mal eingebaut, aber war für mich sinnfrei, da ich die Infos auf dem TV sehe (wenn ich den einschalte) und beim Tablet an der Wand oder im WebFront brauch ich die Infos nicht.

CEC...joa...braucht man meiner Meinung nach auch nicht im Modul. Das richtet man einmal entsprechend ein, wenn man es nutzt, damit z.B. der TV mit eingeschaltet wird oder man über den TV die PS4 bedienen kann oder sowas in der Richtung, aber dann macht man darüber normal auch nichts weiter, also ich zumindest *g*

Wenn du es "übertreiben" willst, dann kannst du (sofern das bei Onkyo geht) noch so Dinge einbauen wie z.B.:
    > Allgemeine Receiver Infos (Modell, Seriennummer, Firmware + Updateverfügbarkeit, Unterstützte Auflösungen, ...)
    > Aktuelle Signalinfos (Auflösung, Farbraum, Farbtiefe, ...) > ui, ich seh grad, dass mein Denon doch 4:4:4 und 4k mit 60Hz mit dem TV kann
    > Eingangsquellen umbenennen
    > Eingangszuordnung
    > Ausgabeeinstellungen (Scaler, Konvertierung, ...)
    > LipSync
    > Pass Through
    > Bildmodus (also diese Default Vorauswahlen mit Kino, Streaming, ISF Day, ISF Night, ...)
    > Delay (Ton)
    > Pegelanpassungen

Aber das braucht man alles, meiner Meinung nach, nicht im WebFront. Außer vlt. noch die allgemeinen Infos und die aktuellen Signalinfos

Grüße,
    Chris

PS: Kameras...joa...dann hast du hoffentlich welche von Foscam oder ein Synology NAS mit der Surveillance Station Samy könnte ich höchstens im Schlafzimmer verwenden, aber der geht über CEC mit der Dreambox an und wieder aus und mehr verwende ich da wohl eher nicht *g*

Der Witz ist, ich habe diesmal alles so modular aufgebaut, dass es extrem einfach ist weitere Funktionen/Befehle aufzunehmen.
    Vieles davon wird aber nicht per PHP-Befehlt steuerbar, sein.
    Da wird es wohl nur der übliche Kram wie OAVR_SetVolume, OAVR_SetPower etc werden.
    Aber ich baue noch einen Befehl ein, mit dem an dann manuell Befehle erstellen und versenden kann. Dazu braucht man dann aber die Beschreibung vom Protokoll. Aber die gibt es ja im Netz zuhauf

Zu den ganzen IP-Kameras sag ich mal nix... ich enthalte mich und bleib da bei etwas professionellen
    Video

Ist ja kein Shop, also muss ich mich jetzt auch nicht selbst löschen...

Michael

Das mit dem modularen Aufbau ist sicher nicht verkehrt, können eher mal andere noch was mit dran basteln, was beim FB Project eher recht komplizierter ist.

An sich find ich die Module ja eine echt geniale Sache, aber ich frage mich, wie das mit den Modulen läuft, wenn ein Autor mal nichts mehr macht...und dann? Muss jemand anderes das GIT clonen und "neu" zur Verfügung stellen? Und wenn der Autor sein GIT schon gelöscht hat?

Ich bin ein armer Schlucker und hab kein Geld für richtige Kameras Aber ein Foto mailen wenn es klingelt, das können meine auch

-Chris-