Clickatell Fehler "001, Authenticaton failed"

Hallo zusammen,

beim Versuch eine SMS über das SMS Modul (Clickatell) zu versenden oder beim Versuch den Kontostand abzurufen erhalte ich aktuell folgende Fehlermeldung: „001, Authenticaton failed“

Hat sich evtl. etwas an der SOAP API von Clickatell geändert? Ich habe mich mal bei clickatell.com mit meinem Account angemeldet und die API Einstellungen geprüft. Man kann jetzt scheinbar neben dem eigentlichen Account Passwort für jede einzelne API ein eigenes Passwort vergeben. Auch wenn ich das Account Passwort und das API Passwort auf das gleiche Passwort setze, funktioniert es leider nicht.

Ich verwende das SMS Modul nicht tagtäglich. Vor ca. 8 Wochen hat es unter IPS 3.4 aber noch funktioniert. In der Zwischenzeit habe ich auf IPS 4.0 Raspberry migriert. Evtl. ist es auch ein Problem von 4.0.

Wie sind eure Erfahrungen? Funktioniert es bei euch unter 4.0 am Raspberry?

Bitte einmal die Migration lesen :smiley: :cool:

Wir nutzen nicht mehr die SOAP API, sondern die HTTP/S API. Du musst also einmalig die Accountdaten anpassen :slight_smile:

paresy

Hallo paresy,

jetzt bin ich einen Schritt weiter. Nach der Umstellung meiner Accountdaten auf die HTTP API funktioniert das Abfragen des Kontostandes wieder. Leider kann ich aber keine SMS versenden, in denen ein Leerzeichen vorkommt. Ich erhalte die Meldung:

105, Invalid Destination Address

Beispiel:
„test“ => ok
„test test“ => Fehler

Hast du eine Idee?

Das ist natürlich ein doofer Käfer. Fix im nächsten Update! Danke für den Fund!

paresy