Neues LCN Modul starten ?

Hallo,

habe da eine Idee für ein neues Modul.
Da in PCHK nicht alles Dinge steuerbar sind, und ich mir eine Tabelle mit Bytes gebaut habe, die viele Dinge enthält für die es kein Klartext PCHK Kommando gibt, kann ich viele Dinge mehr ansprechen.
Ich nutze dies Befehle hauprsächlich am I-Port, und im laufe der Jahre habe ich mir dadurch eine Befehlstabelle für LCN Befehle aufgebaut, die sich auch über die LCN PCHK nutzen lässt.
Auf die Idee gekommen, da es immer wieder neue Funktionswüsche gibt, es direkt aus IPS zu machen.

Beispiel, direkte Steuerung der LED’s eines GTxD, Raspberry Messwerte direkt zurück in eine LCN VAR bringen usw.

lg Thomas - fange mal klein, damit an.

Unter Kern Instanzen - Module, da „git://icy.my-router.de/Ts_Test“ eintragen.
Dann Intanzen TS_LCNPCHK auswahlen.
Voreingestellt ist GTxD Corona aus an Modul 7, alles nur auf Byte Ebene zum schnellen testen.

Das ist super, Thomas. :slight_smile:
Bin zwar noch nicht auf der 4.x, werde mir aber wohl bald zumindest schonmal ein Testsystem aufbauen.

Hallo Thomas,

ich finde die Idee auch sehr gut.

Herzliche Grüße :slight_smile:
Dieter

Das war der erste Schnellschuß,
mache noch ein anders Modul, um „LCN_SendCommand“ dort einzubauen.

Wenn man das ganze „zusammen klickbar“ machen könnte, wäre das toll, aber soweit bin ich noch nicht…:confused:

Hallo,

hier ein Bild vom Modul, Led Steuerung :

Hallo,
ich eben über das TS-LCNLED-Modul gestolpert.
Tolle Sache, Danke für das Teilen.

Mit ist nur nicht klar, was mit O-Licht gemeint ist. Was wird darüber gesteuert?
Was ist der Status?

Bei uns verläuft der Hintergrund im Textfeld von hell nach dunkel. Leider ist das Helle so hell, dass man die Schrift nur schwer lesen kann. Kann ich das über diese Modul auch einstellen, oder muss da die Pro ran?

Kann ich Icons ein/ausschalten?

Danke für eine Rückmeldung

Gruß
Michael

O-Licht = vermutlich „Die blaue Hintergrundbeleuchtung (abschaltbar) erleichtert das Finden bei Nacht und gibt dem Raum eine dezente, individuelle Ausleuchtung.“

Habe leider kein GT10D…

Aber dafür hast du Recht, Thomas. Genau so ist es.

Gruß
Bruno

Gesendet von meinem SD4930UR mit Tapatalk