Designer Projekt

Hallo,

ich möchte ihnen nun mal zeigen, was ich so die letzten Wochen getan habe.

Es ging darum, den Designer so Touchpad-freundlich zu machen, wie nur möglich,und das ganze auch bitte auf einem 10" Schirm.

Hier ist nun das Ergebnis:

  1. Hauptseite

  1. Untermenü Raum-Manager

  1. Raum-Manager

  1. Mini Alarmanlage (nur Bewegungsmelder im Hauptflur)

  1. Log File

  1. RRD Grafiken (Dank Torro’s Web-Interface)

  1. Globale Übersichten (noch nicht ganz fertig!)

  1. Fortgeschrittene Einstellungen (hier im beispeil die Einstellungen, ob Rollos manuell gefahren werden oder per Parameterdatei)

  1. Wochentabellen für FHT’s per Raum/per Tag jeweils 10 verschiedene Einstellungen möglich

  1. Rollo- Wochentabellen. (Das gleiche prinzip wie für FHT’s)

Es gibt noch mehr zu sehen, doch das würde zu aufwendig werden.
Ich habe ein VideoCapture gemacht, doch die Qualität in Youtube oder Google ist, ehrlich gesagt, sch**sse ! Es ist ein 9MB Video.

Wer es dennoch mal ansehen möchte, einfach eine PN. Ich geb dann den Link zum downloaden

mfG Franz

alle achtung, sieht sehr schick aus :).

A+ note bekommst du vom mir :slight_smile:

Echt toll geworden, Respekt;)

Wäre an dem Video interresiert.

Melde mich mal bei Dir per PN

Gruß
dinin

Sieht echt schick aus!

Womit machst du denn die Buttons mit den LED’s? Das wäre noch was für mich.

Gruß,
Doc

XARA Webstyle 4. Da hast du die Qual der Wahl

mfG Franz

Super, danke.

Hast du denn für jeden Button ein eigenes Pic gemacht und das im ImagePool abgelegt oder ein Pic mit dann unterschiedlicher Beschriftung im Designer.

Das ganze öffnet mir ja ganz neue Ideen :wink:

Gruß,
Doc

Jeder Button ist ein Pic. XARA ist eben gedacht, um Web-Buttons zu machen, und deshalb sehr einfach in der Handhabung. Hier ein Beispiel aus meinem Projekt:

Wenn du die jetzt im Designer mit Variabeln verbindest, da kannst du eben, je nach zustand eben eine andere Farbe der LED erhalten, da die Texte und grösse der Buttons erhalten bleiben.

mfG Franz

Hallo Guyabano,

das ist schon klar. Allerdings kommst du doch so auf hunderte von Buttons wenn dein Projekt weiter wächst. Ich weiss nicht, wann dann der Designer wieder schlapp macht. Aber bei dir scheint es ja zu laufen :wink:

Leider kann ich in der Demoversion von Xara diese Buttons nicht erstellen :frowning: , habe ich gerade mal getestet.

Gruß,
Doc

Nee nee, keine Sorge, wie schon gesagt, alle diese Buttons sind fit für eben Webdesign. Alle Buttons sind PNG’s und nicht grösser als 5kB. Ich habe sehr viele Files im Imagepool, und der Designer macht keineswegs schlapp, obwohl mein Projekt schon über 22MB liegt.
Paresy hat schon gute Arbeit geleistet. Nun lassen wird hoffen, dass er noch einen Weg findet, diese Files kleiner zu machen.

mfG Franz