Frage zu "Gesten"

Hallo,

ich wollte mir gerade in IPSView einrichten, das ich einfach von einer Seite (also TABs) auf die nächste Seite „Wischen“ kann.

Dazu habe ich folgenden Aufbau:

Tab: Dachgeschoß
Tab: Obergeschoß
Tab: Erdgeschoß
Tab: Keller
Tab: Statistiken

Nun habe ich den Tab Obergeschoß geöffnet und klicken in den Hintergrund, im Expertenmodus wähle ich nun:
Links Aktion: Hauptseite wechseln
Links Parameter: Erdgeschoß
Rechts Aktion: Hauptseite wechseln
Rechts Parameter: Dachgeschoß

Nach dem speichern und View neu laden (auf dem iPhone) werden beim Wischen zwar eine Animation angezeigt (durchsichtige rote Wischgeste), aber es wird keine andere Seite geladen.

Leider habe ich in der Doku sowie im Blog zwar Gesten gefunden, aber es wird nicht gezeigt wie man Seiten wechselt.

Was mache ich falsch?

Danke für eure Hilfe.

Me again :smiley:

Also ich nutze die Gesten unter anderem bei den Speisekarten, damit man da „durchblättern“ kann :slight_smile:

Ich habe dort InlinePages gemacht, welche die jeweiligen Bilder als IPS-Objekt enthalten. Dort dann einfach gesagt „DetailSeite wechseln“ und dann jeweils links und rechts „Seite XY“. Und so funktioniert das dann auch bei mir.

Evtl. passt da was mit Hauptseite nicht? Als was sind deine PageContainer deklariert? Detail? Navigation? …?

Grüße,
Chris

Hallo zusammen,

ich greife mal den alten Thread noch einmal auf.

Bekomme es leider auch nicht hin mit einer Wischbewegung den Tabs zu wechseln.
Gibt es eine bestimmte Syntax welche ich unter Parameter eintragen muss?

Gruß
Steffen

Wechseln von Tabs ist mit den Wischgesten nicht möglich (wird nur unter Android unterstützt, dabei ist auch keine Konfiguration erforderlich).

Mit Wischgesten kannst Du „nur“ Inline Pages wechseln …