Kamera Stream in HTML-Box Fehler auf Android

Hi,

leider geht aktuell die HTML-Box nicht mehr mit meinem Kamera-Stream. Im Designer steht in der Box:

Letzte Woche ging dies noch …??? (Bei Windows geht es auch heute)

Was kann ich denn tun um meine Kamera wieder „live“ zu sehen und nicht nur Snapshots?

Ciao
Herbertf

Moin!

Nochmal genauer bitte, es ist noch Früh :smiley:

> Im IPSView Designer sieht man den Stream ja nie, da steht immer nur die URL.
> Im Windows…also mit dem IPSView Client unter Windows siehst du den Stream?
> Und mit welchem IPSView Client/Gerät kannst du den Stream nicht sehen?

Grüße,
Chris

Hi,

Du hast alle drei Punkte total richtig erfasst - DU BIST SCHON MUNTER ;-))))))

Der dritte Punkt (Mein Tab) ist:
Android 4.2.2, Kernel 3.4.5.

Ciao
herbertf

Ok :smiley: Bin wach gäääähn :smiley:

Der einzige Unterschied zu meiner Webcam-Einbindung ist, dass ich nicht noch extra einen iFrame einbinde in die HTMLBox, sondern ich habe im IPS ein Medien-Objekt (Stream oder wie das heißt) angelegt, meine Cam-URL usw. eingetragen und dieses wird dann auch im IPSView Designer als Stream angeboten. Das dann einfach in meine View eingebaut und ferdisch :slight_smile:

Wäre einen Test wert, wenn es dann auch nicht geht, dann könnte es „dieses Widget Problem“ auf alten Androids sein?! Da müsste Andreas dann mal einen Blick drauf werfen.

Grüße,
Chris

Bei der Einrichtuing in IPS von einem Medienobjekt bekomme ich leider einen Fehler, da es ja kein mjpeg Stream ist, sondern nur jpg …

http://konto:password@IP-Adresse/stream.jpg

???

Doof :smiley: Und wenn du einfach nur diese URL in die HTMLBox im IPSView einträgst? Also ohne IPSCam, direkt die Webcam.

-Chris-

Dafür habe ich eine String-Variable in IPS eingerichtet (mit der URL) - dies funktioniert schon auf dem Windows-IPS-View nicht - muss ich dies anders tun?

Hab leider grad kein IPSView hier. Aber einfach im IPSView eine HTMLBox erstellen und als URL deine JPG URL eintragen, so wie du es im Browser auch eingibst und eben hier geposted hast. Das muss dann auf jeden Fall funktionieren. Ist zwar ohne Refresh usw…aber soll ja auch nur ein Test sein, ob es grundsätzlich über die URL geht und vlt. kannst du dann so nach und nach weiter eingrenzen.

-Chris-

Also bei der HTML-Box im IPS-View kann ich keine URL eintragen - sondern nur eine IPS-ID.

beim Media-Stream ist zwar das URL-Feld da, kann ich aber nicht editieren - also wieder nur IPS-ID.

Ach, das heißt glaub „WebView“ im IPSView und da kann man auch einen Intervall einstellen. :smiley: Doof, wenn man nicht live davor sitzt :slight_smile:

-Chris-

Leider sitze ich zwar remote vor meinen Systemen - aber halt nicht vorm Tablet.

Bei dem Windows-System geht es schon mal - mal sehen heute Nachmittag …

BISHER VIELEN DANK!

Auf dem TAB leider: Access Error: Unauthorized!

Aha…interessant…

Benutzer und PW haste aber angegeben in der WebView-URL? Lässt du bei deiner Webcam nur bestimmt IP`s zu? …?

Wenn bei der IPSCam Geschichte auf dem Tablet das gleiche passiert und du es nur nicht siehst, dann wäre zumindest klar, wieso es nicht funktioniert…

-Chris-

Wenn ich auf dem TAB im Browser den String eingebe - funkt es!

Dann bin ich leider mit meinen Ideen am Ende :frowning:

Wenn die gleiche URL im IPSView nicht geht, aber im Browser geht, dann muss es ja irgendwas im IPSView sein!?
Andreas…bitte übernehmen :smiley:

Grüße,
Chris

Werd mir das nochmals ansehen, hab da eventuell durch die Widgets bzw. das Herumprobieren bei den Widget Fehlern was geändert …

Hi Brownson

gerade nochmal probiert - Fehler ist immer noch da… (auf Android, bei Windows ist alles okay)

ciao

herbertf

Hallo Andreas,
kannst Du Dich bitte nochmal zu dem Problem äußern?

Es gibt zwar offiziell keine neuere Version für mein Lenovo-Pad (S6000L Ideapad) - und ich bin bis auf diesen Fehler eigentlich sehr zufrieden mitder Funktion IPSView auf dem Pad (Graphen brauche ich eher nicht), ich würde also ungern mit einem inoffiziellen KITKAT-Upgrade das Pad zerschießen - WENN DU SOWIESO AN DEM PROBLEM DRAN BIST …

Schönen Nikolausi

Ich würde da jetzt mal vermuten, dass der Standard Browser auf Deinem Tablet die Authentifizierung über die URL nicht supported.
Eine meiner Kameras hat da auch etwas „gebockt“, ich hab dann einfach die Authentifizierung deaktiviert (ich nutze meine Kameras nur über WLAN bzw. VPN ),

Hi Andreas,

ich konnte die Stream.jpg im Standard-Browser auf dem TAB tatsächlich nicht sehen. Im Firefox oder Chrome kein Problem.
Ich habe jetzt den Standard-Browser gelöscht - leider geht es im IPS-View immer noch nicht - noch Ideen?

Unter dem alten IPS-View ging es definitiv, wobei ich natürlich nicht gänzlich ausschließen kann, dass sich das Android-Teil auch irgendwas geladen hat …

Ciao

herbertf