+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Standard Fehlermeldung: jpg wird von anderem Prozess verwendet

Hallo zusammen

Ich hab in ganz unregelmäßigen Abständen immer mal wieder das Problem, daß das Bild einer webcam angeblich von einem anderen Prozess verwendet wird, siehe Bild:

Name:  fehler.jpg
Hits: 162
Größe:  73.3 KB

Das Bild hole ich per Immage Grabber.....hat evtl. jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt?

Oder wer eine Idee wie ich rausfinden kann, welcher andere Prozess das sein könnte?

Danke

Moin!

Evtl. ein Virenscanner? Dann könnte man den Bilder-Ordner als Ausnahme eintragen.
    Aber es sollte ja dann nur passieren, wenn der ImageGraber "read/write" haben will. Weil nur "read" alleine dürfte eine solche Fehlermeldung nicht hervorrufen?!

Grüße,
    Chris
    IP-Symcon Module >> www.bayaro.net << Verfügbare Module: BatterieMonitor, BundesligaTabelle, Enigma2BY, HeizölPreise, Helios, Horoskop, HostMonitor, IPSInformations, MELCloud, Müllabfuhr, PJLink, RSS, TankerkönigSpritpreise, xREL
    IPS Unlimited, ~1200 Scripte, ~7000 Variablen

Kannst Du evtl nicht abfangen. Wenn Du auf die Datei zugreifen willst während die gerade geschrieben wird, kommt der Fehler. Hab auch verschiedene Scripte die Dateien auslesen oder kopiern sollen, die bei bestimmten Kombinationen (schreiben eines Sockets/lesen einer HTML) auf einen soldchn Fehler laufen. Manchmal läufts tagelang durch und dann kommt plötzlich wieder so ein Fehler.
    Ich konnte den Fehler durch wiederaufruf des Scripts durch einen gesetzen Timer beim Fehlerfall, oder durch öffnen und wieder schliessen der Datei in Kombination mit dem o.b. Timer fast zu 100% beheben. (Der Fehler kommt trotzdem, aber beim 2. aufruf gehts dann)
    Weitere infos können nur mit einem Post Deines Scripts folgen.
    Edit: Sorry, den Imagegrabber hatte ich ausgeblendet.
    Geändert von wolfgang (08.11.15 um 13:10 Uhr)
    Grüsse, Wolfgang

Zitat Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
    Weitere infos können nur mit einem Post Deines Scripts folgen.
    Es gibt doch gar kein Script.
    Es handelt sich um den ImageGrabber.
    Imho hat paresy da noch mal was geändert, dass diese Meldung eigentlich unterdrücken sollte.
    Welche IPS Version ?
    Michael
    on Win10VM (ESXi): I7, 32GB RAM, HW-RAID5, 2xSat | HW: pivccu + ca.130 Geräte (ca.550ch), EM1000, CUL, 1Wire, FritzBox Cable, Android Phone + Tablet, Onkyo NR| SW: IPS, Apache2(mod_ssl/PHP), MySQL, hMailServer, PRTG, RoundCube, Win2016 Ess., MediaPortal, Kodi

Hallo und danke für eure Beiträge...ich nutze aktuell 3.40 und wie gesagt, nutze den Immage Grabber

Spätestens zur 4.0, wenn der Image Grabber die Bilder nur im Cache hält, sollte sich das Problem vollständig erübrigen!

paresy