IQLWetterWarnungen

Hallo zusammen,

hier findet ihr ein kleines Modul zur abfrage von DWD WetterWarnungen

bitte wie immer beachten da es noch keine Internen Timer gibt muss noch ein manueller update timer angelegt werden…

IQLiving/IQLWetterWarnungen · GitHub

ChangeLog

15.11.2015

  • Neu: php function IQLWW_GetWarnLevel
  • Neu: php function IQLWW_GetWarnMessages
  • Neu: Mailinhalt konfigurierbar
  • Neu: Mailbetreff konfigurierbar

Viele Grüsse

Dave

Ein manuell anlegtes Event mit Aktion „Gerät ausführen“ und Funktion „IQLWW_Update“ führt zu

08.11.2015 22:24:00*| ScriptEngine*| Result for Event 27601
<br />
<b>Notice</b>: Undefined variable: file in <b>/usr/share/symcon/modules/IQLWetterWarnungen/IQLWetterWarnungen/module.php</b> on line <b>99</b><br />
<br />
<b>Warning</b>: fclose() expects parameter 1 to be resource, null given in <b>/usr/share/symcon/modules/IQLWetterWarnungen/IQLWetterWarnungen/module.php</b> on line <b>99</b><br />

Könntest du bitte die SMTP-Instanz in die Einstellungen aufnehmen ?
Er nutzt sonst die falsche…
Michael

Hi,

Die SMTP Instanz sollte nun Konfigurierbar sein…
und ich hoffe das fopen Problem umschifft zu haben, ich kann es heute abend leider nicht mehr testen, da ich auf die schnelle kein Pinguin griffbereit habe…

Grüsse
Dave

Sowohl in der Testumgebung der Instanz als auch bei manuellem Update:

<b>Warning</b>:  Invalid argument supplied for foreach() in <b>D:\IP-Symcon\modules\IQLWetterWarnungen\IQLWetterWarnungen\module.php</b> on line <b>62</b><br />

Hi,

welche Region hast du Konfiguriert ?

Grüsse
Dave

Update durchgeführt, Fehler bleibt.

Hi,
ich habe STX.
Gerade mal testweise mit HAN und ACX probiert… gleiches Fehler-Ergebnis.

Hi Ralf,

was hast du für ein System ? Linux ?

Grüsse
Dave

jupp, RasbPI mit aktuellem IPS

Hi,

bist du dir sicher das die DWD FTP zugangsdaten korrekt sind ?

Grüsse
Dave

bei mir

Notice: Undefined variable: file in /mnt/data/symcon/modules/IQLWetterWarnungen/IQLWetterWarnungen/module.php on line 100

Warning: fclose() expects parameter 1 to be resource, null given in /mnt/data/symcon/modules/IQLWetterWarnungen/IQLWetterWarnungen/module.php on line [b]100

Region SIM

Daten stehen aber richtig in der Variablen
[/b]

Hi,

es gibt noch ein kleines Problem auf Linux…

sollte nachher behoben sein… muss nur mal eben meinen Raspi suchen :slight_smile:

Grüsse
Dave

hat keine Eile lass dir Zeit

@Dave:
ja, ftp zugangsdaten habe ich auch gerade nochmal gecheckt, alles okay.
hier läuft aktuelles ips 4.0 #66 auf Windows.

hmm versuch bitte nochmal nen update, ich habe vorhin mal kurz ne kaputte version online gehabt :frowning:
ansonsten kann ich mir den fehler nicht erklären, ich habe selbst 2 windows server am laufen, problemlos…

deine Fehlermeldung sagt im prinzip das das modul keine Filelist vom FTP laden konnte…

Grüsse
Dave

hab gerade nen BugFix hochgeladen der das linux Problem behebt :slight_smile:

Grüsse
Dave

Funkt jetzt richtig

okay, mein Problem ist jetzt auch gelöst.
Lag an FTP passive. Aktive Verbindungen sind hinter Firewalls immer problematisch.
Ich schreibe Dave dazu per PN an - vielleicht will er das mit in die Konfig aufnehmen.

jupp … :slight_smile: