Zugriff Symbox via SCP möglich ? + Fehler aktuelle Version

Hallo Leute,

ist es möglich auf die Symbox via ssh oder scp zuzugreifen?
Ich möchte ein paar include Scripte rüberkopieren, der Weg über die Backup Zip ist mir zu umständlich …
Ist es eigentlich schon möglich eigene Icons zu benutzen?

Ich hatte die Box eine Zeit via Passwort geschützt. Das habe ich wieder deaktiviert, wenn ich auf die Webseite gehe
wird das Passwort trotzdem abgefragt.

Das Homematic Easy Install Script von Nall Chan lässt jedesmal den symcon Dienst abstürzen.
Beim ersten mal ist es sauber durchgelaufen, um neu an der CCU angelernte Geräte auf diesem Weg zu importieren
starte ich es erneut und der Dienst stürzt ab.

Lördy

Das ist zur Zeit noch nicht möglich. Da es aber bereits öfters angefragt wurde, denken wir darüber nach den Zugriff dafür bereitzustellen.

Ich hatte die Box eine Zeit via Passwort geschützt. Das habe ich wieder deaktiviert, wenn ich auf die Webseite gehe
wird das Passwort trotzdem abgefragt.

Es wurde eigentlich gefragt, ob du die Box neu starten willst, um die Änderungen zu übernehmen. Hast du dies getan?

Das Homematic Easy Install Script von Nall Chan lässt jedesmal den symcon Dienst abstürzen.
Beim ersten mal ist es sauber durchgelaufen, um neu an der CCU angelernte Geräte auf diesem Weg zu importieren
starte ich es erneut und der Dienst stürzt ab.

Das scheint noch ein Fehler zu sein, der in einem anderen Thema auch diskutiert wird. Du sagst, du kann den Fehler also jederzeit provozieren? Neuste Version ist installiert? Könnte ich dies mit dir gemeinsam mal ansehen?

paresy

Bitte, Bitte, Bitte, Bitte!! :smiley:

Es wurde eigentlich gefragt, ob du die Box neu starten willst, um die Änderungen zu übernehmen. Hast du dies getan?

Nein, die Frage erscheint nicht, est steht gleich die Änderungen wurden übernommen.
Reboot hat aber auch nicht geholfen.

Das scheint noch ein Fehler zu sein, der in einem anderen Thema auch diskutiert wird. Du sagst, du kann den Fehler also jederzeit provozieren? Neuste Version ist installiert? Könnte ich dies mit dir gemeinsam mal ansehen?

Ja, das kann ich, habe es eben wieder probiert mit dem selben Ergebnis.
Ja, Version ist aktuell. Kannst Du Dir gerne ansehen.
Ich schicke Dir mal meine Rufnummer per PN.

Loerdy

Das Absturzproblem beim HomeMatic Easy Install Skript ist für die SymBox gelöst und kommt auch mit dem nächsten Update für alle anderen Plattformen. (Das Skript hat Instanzen gelöscht, was zu einem Absturz führen konnte)

paresy

Die Passwortproblematik hat sich auch erledigt wie ich gerade feststellte.
Ich hatte ein Bookmark gespeichert auf http://symbox/#login

Loerdy