+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: RTSP Stream

Standard RTSP Stream

Moin,
    möchte von einer IP Kamera gerne einen RTSP Stream einbinden, dazu gibt es ja unzählige Threads die sich auf das VLC Plugin beziehen, jedoch alles für das WebFront und nur für Browser.
    Gibt es eine Möglichkeit einen RTSP Stream in IPS View einzubinden und somit auch auf iOS Geräten zur Verfügung zu stellen?

Gruß

Hello again,
    ich habe jetzt nach reichlich recherchieren die Möglichkeit gefunden, einen ankommenden Stream im VLC Media Player (Server läuft ja eh durch) zu transkodieren und als anderen Stream wieder auszugeben, sprich ich würden den ankommenden RTSP Stream der Kamera in Echtzeit konvertieren und als anderen Stream ausgeben.

Habe das mal versucht und kann den neuen Stream in VLC auf einem anderen PC auch ansehen, nur in IPS will er mir nicht angezeigt werden, habe mal Screenshots meiner Einstellungen reingepackt. Codec MJPEG sollte ja für IPS richtig sein, bei dem Verkapselungsformat weiß ich allerdings nicht so recht was er da von mir will bzw. was IPS da braucht, kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bildschirmfoto 2015-11-16 um 14.04.57.jpg 
Hits:	228 
Größe:	109.6 KB 
ID:	31558   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bildschirmfoto 2015-11-16 um 14.05.08.jpg 
Hits:	146 
Größe:	106.5 KB 
ID:	31559   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bildschirmfoto 2015-11-16 um 14.05.15.jpg 
Hits:	126 
Größe:	97.8 KB 
ID:	31560   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bildschirmfoto 2015-11-16 um 14.05.21.jpg 
Hits:	133 
Größe:	99.9 KB 
ID:	31561  

Hi!

MJPEG ist korrekt. Aber auf einem Screenshot von dir hast du als "Container/Verkapselung" das ASF Format gewählt. Könnte mir gut vorstellen, dass IPS damit nichts anfangen kann?! Hast du mal "MPEG TS" oder "MPEG 1" versucht?

Grüße,
    Chris
    IP-Symcon Module >> www.bayaro.net << Verfügbare Module: BatterieMonitor, BundesligaTabelle, Enigma2BY, HeizölPreise, Helios, Horoskop, HostMonitor, IPSInformations, MELCloud, Müllabfuhr, PJLink, RSS, TankerkönigSpritpreise, xREL
    IPS Unlimited, ~1200 Scripte, ~7000 Variablen

Moin,
    jau, mit MPEG TS klappts auch nicht, mit MPEG 1 komme ich nichtmal über einen anderen VLC Player auf den Stream ("Wiedergabefehler").

Gruß

Bin nun so weit, dass ich auch als Verkapselung MJPEG auswählen kann (eigenes Profil erstellen), jedoch Zugriff weiterhin nur über externen VLC Player, nicht über IPS.

Ich gebe die URL im Stream in IPS einfach an als http://IPADRESSE:PORT, ist das richtig so? In VLC klappts, weiß aber nicht ob IPS noch irgendwelche Endungen oder sonstwas haben will, im Beispiel bei IPS steht ja .mjpg

Die Dateiendung ist egal. Also kann irgendwas da stehen, wichtig ist nur das Format vom Stream selbst.

Wenn du über "http://IPADRESSE:PORT" in einem anderen VLC den Stream angezeigt bekommst, dann sollte es auch im IPS damit funktionieren. Sofern IPS mit dem Stream-Format zurecht kommt.

Musst du vlt. noch "http://IPADRESSE:PORT/datei.mpeg" oder sonstwas dazu schreiben? Ich habe noch nie mit VLC was live transkodieren lassen...

Aber du musst ja auch nicht zwangsweise den Stream direkt im IPS haben, zum Anzeigen würde es auch ausreichen, wenn du den Stream in einer HTMLBox einträgst und so im WebFront anzeigen lässt. Das kommt natürlich darauf an, was du am Ende noch so mit dem Stream machen möchtest.

Grüße,
    Chris
    IP-Symcon Module >> www.bayaro.net << Verfügbare Module: BatterieMonitor, BundesligaTabelle, Enigma2BY, HeizölPreise, Helios, Horoskop, HostMonitor, IPSInformations, MELCloud, Müllabfuhr, PJLink, RSS, TankerkönigSpritpreise, xREL

Moin,
    von einer Datei weiß ich nichts, in VLC funktionierts ja auch ohne, das war das was ich meinte. Direkt im WebFront nutzt mir leider nicht viel da ich es garnicht nutze, nutze im Endeffekt nur IPSView und das nur auf iOS Geräten, ich glaube da wird es in einer HTML Box schwierig oder?

Gruß

Nö, IPSView hat ja auch noch die WebView. Ich würde einfach mal fix eine eigene HTML-Seite erstellen, welche einen Kamera-Stream beinhaltet, dann mal in WebView probiert, dann eine HTMLBox, ...

Klappt das alles nicht, dann musst du doch noch irgendwie einen "richtigen" MJPEG-Stream hinbekommen. Oder als absolut letzte Möglichkeit > Kamera wechseln.

Mehr kann ich dir leider aktuell nicht helfen. Vielleicht hat aber noch jemand anderes eine gute Idee für dich.

Grüße,
    Chris

Wie isn da so die CPU Last für eine Kamera? Ich hab 8 Stück. Das könnte n bisl viel werden. Oder man triggert das irgendwie übers Webfront (Welches ich ausschließlich benutze)