eDip für alle die sich darunter nicht vorstellen können.

Habe mir heute auch ein Kit bestellt und werde dieses auch einsetzen im Wohnzimmer.

Für alle die das ganze noch gar nicht kennen, mal ein paar Scrensshots von der Simulation des eDIP240-7 und 320F-8

Krass … und jetzt noch touch-fahig !

EEkkkksss ! die HABEN touch !
http://www.ip-symcon.de/forum/showthread.php?t=2920#post22828

Jezus lieber Gott! Holl mir welche !

:slight_smile:

warst schneller, es sind Touch-Displays:p

Und der Touch funktioniert sogar über die XBee’s.:smiley:

Allerdings liegt der 320er in Farbe auch etwas in der gehobenen Preisklasse :smiley:
Aber jedem das seine und für seine Eigenschaften. dafür braucht er auch keinen Stift.

Habe heute mein Kit eDIP 240-7 USB Version 1.7 erhalten.

Ich muss sagen, bin begeistert, der Vergleich mit der Simulation ist doch schon etwas anderst, sehr zum positiven :slight_smile:

Jetzt geht es erstmal an die Anpassung zu IPS, wieder was neues :confused:

Bilder kommen nach, Akkus der Cam haben mich grad verlassen.

Das kleine Touch, wäre auch was für Franz, mit(für) seinem Beep :cool:

Man(n(Frau)) ist nicht PC gebunden und kann es wie ja hier schon beschreiben auch per Wlan einbinden.

Man möge mir die schlechte Qualität verzeihen, es liegt anscheindend nicht nur an den Akkus.

Aber man sieht den Unterschied zur Simulation.

Ob man sich dann doch für das doch ca. 600 Euro teure Farbdisplay entscheidet oder nicht, muss jeder selbst abwägen.

Nun denn:mad:

Anbei mal ein Überblick

Hallo Rainer,
hast Du das ohne zusätzl. Programmiertool gemacht oder braucht man das auch noch zusätzlich.

  1. Frage Lieferung vom Großen C**oder woher

Hallo Rainer,

hast Du das ohne zusätzl. Programmiertool gemacht oder braucht man das auch noch zusätzlich.

Ich habe das komplette Kit erstanden. Die Programiertools braucht man nicht zwingend, will man aber eigene Projekte erstellen mit Bildern, Schriften usw. kommt man allerdings ohne die Programiertools nicht weit.

Bezugsquellen gibt es sicherlich einige, ich selber kaufe meistens bei E*V ein.

Die Preise hierfür sind ungefähr gleich. Je nachdem was man noch für Konditionen hat auch etwas günstiger.

Falls Du den Link noch nicht kennst. Hier steht alles drin was man wissen möchte.

Hallo Rainer,
jetzt habe ich mir das edip mit Programmiertool beim gleichen Lieferant bestellt.
Ich konte es nicht mehr abwarten.

Irgendwann dann kommt die Erweiterung die Steiner beschrieben hat.

Hallo Rainer,

Super, vielleicht können wir dann Steiner ja übereden ein eigenes Forum für aufzumachen.
Da es ja doch schon einige gibt, die es einsetzen, könnte man ja den Code austauschen, einfügen usw…, wie es halt jeder hält.
Vorallem könnte man die Threads zusammen fügen die hier schon rumfliegen :slight_smile:
Wäre, denke ich, eine tolle Sache.

Hallo Rainer,

Würde ich auch unterstützen.
Ich schwimme aber noch gewaltig. Vielleicht löst sich das ein wenig, wenn ich das Teil habe. Mit dem Simulator verstehe ich einiges noch nicht.

Hurra,
gestern ist das edip eingetroffen. Hab seitdem meine Frau nicht mehr gesehen.:wink:
Ich suche den Befehl, den Wert einer Bar im edip selbst als Zahlenwert dazustellen.

Hat da jemand eine Idee?

Antwort von lcd-module.de, die ich noch nicht verstehe, die aber sehr schnell war:

Den Befehl gibt es nicht um eingestellte Barwerte als formatierte
Zahl auszugeben. Ihr Kontroller muss den Wert lesen und als
Zeichenkette ausgeben.

Anders ausgedrückt:

Das eDip kann das intern nicht lösen. Du musst den Bargraph Wert mit IP-Symcon auswerten und als „String“ wieder ins Display schreiben.

Eigentlich macht das Display fast nix automatisch. (Das einzige ist: Bargraph Animation, Schalter Swap, Menü wechseln). Wobei ich letzteres auch per IP-Symcon machen und die anderen Beiden von IPS aus Synchronisiere. (z.b. Wenn ich mit der FB die Lautstärke des Receivers ändere, dann geht der Balken auf dem Display mit)

paresy

Hallo Rainer,

hast Du schon mal probiert Befehle über IPS auf das Kit zusenden?

Bei mir geht es nicht oder ich mache was verkehrt :smiley:

Hast Du Jumper 2 (siehe Seite 20) gelötet !!!

Der Kit läuft prima mit IPS

Gruß Jürgen