+ Antworten
Seite 20 von 23 ErsteErste ... 10 18 19 20 21 22 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 227

@Loewenkoenig
    Das hat aber nichts mit seinen Problem zu tun, also verteile dein Thema bitte nicht auf andere Themen.
    Wenn ein ServerSocket rot ist, dann ist der Port schon belegt.
    Eventuell zwei Sockets vorhanden?
    Michael
    on Win7VM (ESXi): I5, 24GB RAM, HW-RAID5, 3xSat | HW: CCU + 123 Geräte (506ch), EM1000, CUL, 1Wire, XBee, ELRO 433MHz, FritzBox Cable, Android Phone + Tablet, Samsung C-Serie TV +SamyGo-Ext, Onkyo NR| SW: IPS, Apache2(mod_ssl/PHP), MySQL, hMailServer, PRTG, Rising AV, Piwik, RoundCube, Wordpress, WinLIRC, WHS2011, MediaPortal, XBMC

Also ich habe ein Neustart von Symcon gemacht und der Socket war dann nicht mehr rot bzw. geöffnet und funktionierte wieder.
    Die Nuki Bridge war wieder erreichbar.

Allerdings hat sich die Konfiguration irgendwie geändert, so dass ich zwar auf die Bridge zugreifen konnte, nicht aber auf das Smartlock.

Das ging dann nur noch per Bluetooth über die Nuki App. Die Bluetooth Verbindung zwischen Bridge und Smartlock war nicht mehr gegeben.

Also habe ich 5 Sekunden lang den Knopf auf der Bridge und 5 Sekunden auf dem Smartlock drücken müssen, damit die beiden Geräte eine stetig leuchtende (nicht blinkende) LED bekommen und sich wieder koppeln.

Danach war das Smartlock wieder durch Symcon erreichbar. Alles geht wieder. Auch mit dem neuen Modul aus dem Modul Store.

Das zur Info, falls jemand bei Update des Moduls die gleichen Symptome bekommt.
    Docker, ENO TCM 310 LAN-GW, KNX Installation, IPS-868, Sonos, IPSView, Razberry Z-Wave, HUE, Google Home

Zitat Zitat von nicolino209 Beitrag anzeigen
    Also ich habe ein Neustart von Symcon gemacht und der Socket war dann nicht mehr rot bzw. geöffnet und funktionierte wieder.
    Die Nuki Bridge war wieder erreichbar.

Allerdings hat sich die Konfiguration irgendwie geändert, so dass ich zwar auf die Bridge zugreifen konnte, nicht aber auf das Smartlock.

Das ging dann nur noch per Bluetooth über die Nuki App. Die Bluetooth Verbindung zwischen Bridge und Smartlock war nicht mehr gegeben.

Also habe ich 5 Sekunden lang den Knopf auf der Bridge und 5 Sekunden auf dem Smartlock drücken müssen, damit die beiden Geräte eine stetig leuchtende (nicht blinkende) LED bekommen und sich wieder koppeln.

Danach war das Smartlock wieder durch Symcon erreichbar. Alles geht wieder. Auch mit dem neuen Modul aus dem Modul Store.

Das zur Info, falls jemand bei Update des Moduls die gleichen Symptome bekommt.
    Vielen Dank für deine positive Rückmeldung, dass das "neue" Modul aus dem ModuleStore funktioniert.

Uli

Hallo zusammen,
    das kann ich leider nicht bestätigen mit dem neuen IPS Store und Nuki siehe im anderen Forum Bereich PHP Module -> Modul Nuki.
    Denn ich habe Probleme seit dem Update .

Gruß aus Stuttgart
    Thomas

Hallo

mit diesen Befehl wird nichts ausgeführt ???

NUKI_SetLockActionOfSmartLock(50234 /*[NUKI Bridge]*/, 53207, 1); //NUKI entriegeln

Ich versuche es mit 1 oder 2 es kommt keine Fehlermeldung ??

Hat sich erledigt war die falsche ID
    Geändert von docrossi (07.07.19 um 15:01 Uhr)
    Gruß docrossi

Zitat Zitat von docrossi Beitrag anzeigen
    Hallo

mit diesen Befehl wird nichts ausgeführt ???

NUKI_SetLockActionOfSmartLock(50234 /*[NUKI Bridge]*/, 53207, 1); //NUKI entriegeln

Ich versuche es mit 1 oder 2 es kommt keine Fehlermeldung ??

Hat sich erledigt war die falsche ID
    Genau, es wir die UID benötigt.

Uli

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich habe das mit dem Nuki und dem Modul soweit hinbekommen, aber irgendwie wird das Script oder Modul ewig ausgeführt und wird anscheinend nur vor Timeout vom Server beendet/gekillt.

Ich nutze
    PHP-Code:
    $BridgeID 654321 /*[NUKIBridge]*/
    $SmartLockID 123456

$LockAction 1

NUKI_SetLockActionOfSmartLock($BridgeID$SmartLockID$LockAction); 
    ... und die Tür geht auf und zu aber das Modul wird in der PHP Übersicht noch lange mit Execute angezeigt. Habe ich oder das Modul ein Timeout Problem :-)?

Name:  nuki timeout.PNG
Hits: 78
Größe:  42.5 KB
    Geändert von BommelPommel (15.07.19 um 15:16 Uhr)
    Symcon 5 beta auf Symbox, 110+ HomeMatic Komponenten (Alle Funk - Rolladen, Licht, Schalter, Taster, KeyMatic, Fenster, Regensensor, WinMatic etc.), Davis Vantage Pro (via Meteobridge Nano), Sonos 1 // 3000+ Variablen // 2 WebFronts // iOS // Android clients / Google Home / 2 Repeater / Unifi / Fritzbox PBX

Zitat Zitat von BommelPommel Beitrag anzeigen
    Ich habe das mit dem Nuki und dem Modul soweit hinbekommen, aber irgendwie wird das Script oder Modul ewig ausgeführt und wird anscheinend nur vor Timeout vom Server beendet/gekillt.

Ich nutze
    PHP-Code:
    $BridgeID 654321 /*[NUKIBridge]*/
    $SmartLockID 123456

$LockAction 1

NUKI_SetLockActionOfSmartLock($BridgeID$SmartLockID$LockAction); 
    ... und die Tür geht auf und zu aber das Modul wird in der PHP Übersicht noch lange mit Execute angezeigt. Habe ich oder das Modul ein Timeout Problem :-)?

Name:  nuki timeout.PNG
Hits: 78
Größe:  42.5 KB
    Welche Umgebung, welche Modulversion? Module Store oder Module Control?

Uli

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hi,
    Symbox 5.1-3144 (beta der normalen Version) / Nuki Komponente: Module Store 1.04-1006
    Symcon 5 beta auf Symbox, 110+ HomeMatic Komponenten (Alle Funk - Rolladen, Licht, Schalter, Taster, KeyMatic, Fenster, Regensensor, WinMatic etc.), Davis Vantage Pro (via Meteobridge Nano), Sonos 1 // 3000+ Variablen // 2 WebFronts // iOS // Android clients / Google Home / 2 Repeater / Unifi / Fritzbox PBX

Hallo,

generell ist im Modul die maximale Ausführungszeit 40 Sekunden.

Das ist vielleicht ein bisschen hoch und ich könnte bei einer der nächsten Versionen noch im Instanzkonfigurator einen Timeout anbieten, der dann individuell eingestellt werden kann.

Um das SmartLock zu schalten gibt es zwei Möglichkeiten:

1. SmartLock Instanz:

NUKI_ToggleSmartLock(integer $SmartLockInstanceID, bool $State)

Öffnet mit true oder Schließt mit false das Smart Lock.

2. Bridge Instanz:

NUKI_SetLockActionOfSmartLock(integer $BridgeInstanceID, integer $SmarLockUniqueID, integer $LockAction)

Hier ist wichtig, dass die SmartLock UID und nicht die Instanz-ID angegeben wird.

Da dein SmartLock geschaltet wird, sind die Befehle richtig.

Gibt es sonst eine Besonderheit bei dir? Netzwerk? Entfernung? WLAN?

Uli