nuki.io - das smarte Türschloss

Hi,

es gibt mal wieder ein neues smartes Türschloss. Die Lösung finde ich recht Interessant, da es auch eine offene API Schnittstelle gibt :wink:

Bin da seit Anfang an dabei und warte nur noch auf die Auslieferung. Macht einen guten Eindruck !

Ich weiß, völlig subjektiv - aber irgendwie tue ich mich schwer damit die Sicherheit meines Hauses einem Türschloss anzuvertrauen dass heißt wie ein Babyschnuller… :wink:

Liegt daran, daß sie den Namen 2… oder 3 mal ändern mussten.
Nuki kommt von „No key“

Mmh, typischer Fall von overengineered - wenn man´s weiß ist es ganz witzig, wenn man´s nicht weiß klingt´s albern. :confused:
Aber egal - sollte der Funktion keinen Abbruch tun.

Klingt interessant, aber wie öffne ich meine Haustür dann? Den Schnapper kann ich damit ja nicht bedienen und wenn ein Schlüssel in der Innenseite der Haustür steckt, dann kann ich von außen ja keinen mehr reinstecken. Das ist schon etwas heiß oder?

dann kann ich von außen ja keinen mehr reinstecken

brauchst du einen längeren Zylinder, wo zwei Schlüssel reinpassen. Ausserdem muss es innen bestimmt wie bei der Keymatic überstehen

Du hast recht, ich hab das gestern bei uns probiert. Ich habe innen und außen einen Schlüssel reingesteckt. Wenn ich einen der beiden drehe, dreht sich der andere mit. Von dem her müsste es doch funktionieren. Würde mich jetzt noch interessieren, ob sich Nuki mitdrehen lässen wenn man von außen mit dem Schlüssel öffnen will…

Dies funktioniert ebenfalls… hier wird alles sehr ausführlich erklärt: Funktionen von Nuki - Smartphone zur Türschloss Steuerung
Ich bin bereits Fan :slight_smile: weiß nur nicht ob ich gleich zuschlagen oder warten soll bis sich am Design was ändert. Die Entwickler wollen erst die Funktionen optimieren bevor es neue Designs bzw. neue Farben geben soll.

Mein NUKI ist heute gekommen. Macht einen guten Eindruck ! Schnell montiert und funktioniert super ! So hab ich mir das auch vorgestellt. Einfach genial. Hab mir heute gleich noch die Bridge bestellt um das Schloss auch in IPS einbinden zu können, sofern mir da jemand hilft. Hab null Programmiererfahrungen. Hier mal die API für interessierte. Einzig die Lautstärke des Motors ist gerade noch so ok. Habe hier aber auch keine Vergleichserfahrungen… Da wir außen einen Knauf haben und meistens nur abschließen wenn wir alle das Haus verlassen ist das auch egal. Mal sehen was die Langzeiterfahrungen zeigen. Der Ersteindruck ist schonmal wirklich klasse ! :smiley:
Schon cool wenn man mit Kiste in den Händen vor der Tür steht und sie einen auf „Besam öffne dich“ macht :slight_smile:

Hast du es auf dem normalen Weg bekommen, oder bist du einer der Geldgeber? Ich werde wenn die Tage etwas kälter werden auch einsteigen :slight_smile: Hoffe du kannst bis dahin noch das eine oder andere Feedback abgeben.

Das sollte mit der HTTP-API kein Problem sein.
Dazu gibt es hier im Forum schon einige Infos.
Such mal nach JSON.
Gruß,
Peter

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gibt es hier einen Vorteil zu Keymatic?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Na die Nuki Bridge verbindet das Nuki mit dem Internet so kann jeder der mag gleich rein, scheiß egal was die Versicherung sagt…

Ich halte diese Entwicklung nach wie vor für bedenklich. Ich hab zwar auch eine KeyMatic aber ich würde doch den Teufel tun und die ins Internet stellen.

Wenn ich das richtig verstehe ist das Ding als IP-Gateway erstmal dazu da das Schloss mit dem IP-Netz zu verbinden um es z.B. in IPS integrieren zu können.
Verbindung mit dem Internet ist nur eine der Möglichkeiten (die ich aber auch nicht nutzen würde).

Ich will die Bridge nicht nutzen um aus dem Internet aus drauf zugreifen zu können, sondern um das Schloss in mein LAN zu bekommen. Kann es ja separieren (Init sperren und trotzdem per IPS nutzen.)
Bisher läuft das Schloss ohne Probleme. Kann noch nicht all zu viel berichten. So bald die Bridge da ist und ich mehr „spielen“ kann sag ich bescheid.

Ich habe es damals als Baker unterstützt und es nun erhalten.

Halt uns bitte auf dem Laufenden was Nuki angeht, besonders wie dein Eindruck nach einiger Zeit ist.
Ich habe selber auch im 1. Step jetzt 1Set inkl. Bridge bestellt. Plane aber dann, wenn das Teil gut ist 7 weitere zu bestellen.

liebe Grüße

Torben

Siehe Aus Noki wird Nuki [„new key“] - Nuki

Hat das eigentlich eine Notöffnung, wenn Motor/Getriebe klemmt? :confused::smiley:

Alle Fragen werden hier beantwortet: Smart Lock Hilfe - Montage, Demontage, Sicherheit & Funktionen