+ Antworten
Seite 1 von 23 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 227

Cool nuki.io - das smarte Türschloss

Hi,

es gibt mal wieder ein neues smartes Türschloss. Die Lösung finde ich recht Interessant, da es auch eine offene API Schnittstelle gibt

www.nuki.io/de

Bin da seit Anfang an dabei und warte nur noch auf die Auslieferung. Macht einen guten Eindruck !
    IPS 5.2 @ Synology Docker DS916+ / RaspBerryMatic / ipsView / Sonos / PhilipsHue / Z-Wave / IP-Cams / Ubiquity / Amazon Echo

Ich weiß, völlig subjektiv - aber irgendwie tue ich mich schwer damit die Sicherheit meines Hauses einem Türschloss anzuvertrauen dass heißt wie ein Babyschnuller...
    Grüße, Hocky

Zitat Zitat von hocky Beitrag anzeigen
    ..... dass heißt wie ein Babyschnuller...
    Liegt daran, daß sie den Namen 2.. oder 3 mal ändern mussten.
    Nuki kommt von "No key"
    IPS 5.2 @ Synology Docker DS916+ / RaspBerryMatic / ipsView / Sonos / PhilipsHue / Z-Wave / IP-Cams / Ubiquity / Amazon Echo

Zitat Zitat von thezepter Beitrag anzeigen
    Liegt daran, daß sie den Namen 2.. oder 3 mal ändern mussten.
    Nuki kommt von "No key"
    Mmh, typischer Fall von overengineered - wenn man´s weiß ist es ganz witzig, wenn man´s nicht weiß klingt´s albern.
    Aber egal - sollte der Funktion keinen Abbruch tun.
    Grüße, Hocky

Klingt interessant, aber wie öffne ich meine Haustür dann? Den Schnapper kann ich damit ja nicht bedienen und wenn ein Schlüssel in der Innenseite der Haustür steckt, dann kann ich von außen ja keinen mehr reinstecken. Das ist schon etwas heiß oder?

dann kann ich von außen ja keinen mehr reinstecken
    brauchst du einen längeren Zylinder, wo zwei Schlüssel reinpassen. Ausserdem muss es innen bestimmt wie bei der Keymatic überstehen
    IP-Symcon Version: 5.3 unlim auf WIN7pro
    Shuttle XS35V4,HPSlate21,IPS-868,HM,HMip,FS20,piVCCU3,Silex4000,IPcams, FB 7850, TM-D710GE(GPS), Raspi3, Libratone
    Software für VDE / Gebäude Doku

Du hast recht, ich hab das gestern bei uns probiert. Ich habe innen und außen einen Schlüssel reingesteckt. Wenn ich einen der beiden drehe, dreht sich der andere mit. Von dem her müsste es doch funktionieren. Würde mich jetzt noch interessieren, ob sich Nuki mitdrehen lässen wenn man von außen mit dem Schlüssel öffnen will...

Dies funktioniert ebenfalls... hier wird alles sehr ausführlich erklärt: Funktionen von Nuki - Smartphone zur Türschloss Steuerung
    Ich bin bereits Fan :-) weiß nur nicht ob ich gleich zuschlagen oder warten soll bis sich am Design was ändert. Die Entwickler wollen erst die Funktionen optimieren bevor es neue Designs bzw. neue Farben geben soll.

Mein NUKI ist heute gekommen. Macht einen guten Eindruck ! Schnell montiert und funktioniert super ! So hab ich mir das auch vorgestellt. Einfach genial. Hab mir heute gleich noch die Bridge bestellt um das Schloss auch in IPS einbinden zu können, sofern mir da jemand hilft. Hab null Programmiererfahrungen. Hier mal die API für interessierte. Einzig die Lautstärke des Motors ist gerade noch so ok. Habe hier aber auch keine Vergleichserfahrungen... Da wir außen einen Knauf haben und meistens nur abschließen wenn wir alle das Haus verlassen ist das auch egal. Mal sehen was die Langzeiterfahrungen zeigen. Der Ersteindruck ist schonmal wirklich klasse !
    Schon cool wenn man mit Kiste in den Händen vor der Tür steht und sie einen auf "Besam öffne dich" macht :-)