Velleman USB mit W2K3 lauffähig

Hallo, hat hier bereits jemand eine lauffähige Version des Velleman USB Boards unter W2K3 zustande bringen können.

Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

Bei mir läuft es selbst im Testmodus der Velleman CD nicht mit dem Standard Testproggi, sondern nur mit der graphischen Version wird das Board richtig erkannt.

Unter IPS ist keine korrekte Einbindung des Boards möglich - zumindest bei mir und bis jetzt.

Joachim

Meinst du mit „W2k3“ Windows 2000 Service Pack 3? Also bei mir läuft es unter W2K SP4 problemlos. Hast du die neuesten Trieber vom velleman website genommen?

Nein ich meine Windows Server 2003.

Auf meiner Win XP Testplattform läuft das Board mit und ohne IPS einwandfrei. Nur auf meiner 2003 Plattform, die als Hausserver auch IPS beherbergt tut sich mit dem Board absolut nichts - wie gesagt selbst nicht mit dem Standard Velleman Test-Proggi sonder nur mit der graph Version, die eine andere DLL nutzt.

Wie gesagt für Tipps wäre ich dankbar.

Hallo,

habe mal schnell mit meinem 2. Board einen Test gemacht. Allerding habe ich auf dem Server 2003 kein IPS drauf. Das Board läuft mit den Testprogramm - aber nur mit der DLL von 2003. Da gibt es auf der Min-CD einen Ordner mit dem alten Testprogramm. Die neue Version des Testprogramms und die Version 2.0.0.1 der DLL geht nicht - muss sie auch nicht, in der Beschreibung bei velleman.be steht nur Win98 bis XP.

Vielleicht kann ja mal jemand in der Landessprache dort anfragen?? :wink:

Viele Grüße aus Berlin
Mario

Wurde ich gerne ubernehmen…
Heute nachmittag wird Velleman angerufen.
Ich geb dir bescheid.

Danke, oder mit den Worten einer Großen deutschen Bank: Wir sind eine starke Gemeinschaft…

grrr … support ist nur so-so
Soll anfragen uber dealer…

nun ja, dann muss sich Ergoforce selber an seinen dealer wenden. Trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen. Bei mir ist das nicht relevant, ich habe die IPS Kiste auf XP umgestellt und da läuft das Velleboard gut.

Viele Grüße aus Berlin
Mario

Danke für die schnelle Hilfe, ich habe das Board beim großen C erworben, mal schauen, ob die wirklich Support leisten können.

Leider ist ja wirklich so, dass Velleman das Board auch nicht für den Server 2003 freigegeben hat und somit kein wirklicher Support Anspruch besteht. Mal schauen, ob etwas bei herumkommt.

Danke auf jeden FAll

Laut Velleman (hab jetzt doch jemanden vom support am telefon bekommen) :" Noch niemals die frage bekommen… probier mal den v2 DLL… haben hier nicht die möglichkeit das zu testen mangels server 2003… vielleicht mal ihre fragen posten an unseres forum: http://forum.velleman.be der board ist ausserhalb entwickelt und besteht schon 4 jahre… bis jetzt gab es diese frage nicht … das board ist entwickelt worden durch <sende mich ein PM> vielleicht da mal nachfragen…"

So jetzt habt ihrs. (In das genannte forum gibt es fast keine threads uber den 8055)