CeBIT

@Forum,

unser Vertriebspartner ALLNET GmbH ermöglicht uns freundlicherweise IP-Symcon zusammen mit einigen Produkten:

  • ALL4001 Sensormeter für Hutschiene
  • ALL3075/3076 Netzwerksteckdose / mit Dimmer
  • ALL2250 IP Schwenk- und Neige-Kamera

auf deren Messestand C57 in der Halle 13 zu präsentieren.
Ein Schwerpunkt ist u.a. Messen und Steuern mit dem ALL4000 Ethernet Sensormeter.
Wir würden uns freuen, Interessenten und unsere Kunden einmal persönlich kennen zu lernen.
Auf Wunsch legen wir jeder Bestellung eine Eintrittskarte bei (solange Vorrat reicht).
Bei Interesse: messe@ip-symcon.de - bitte den Tag und die ungefähre Uhrzeit angeben.

Euer IPS-Team

Ich werde am Freitag die Cebit besuchen. Is IP Symcon persönich vertreten, oder werden die Sachen von Mitarbeitern von Allnet mit ausgestellt?

Gruß Marcel

Wir würden uns freuen, Interessenten und unsere Kunden einmal persönlich kennen zu lernen.

… habe ich mich so missverständlich ausgedrückt :confused:
… klar sind wir da :wink:

MST

Ne, war eigentlich eindeutig… sorry

Wollte mich nur noch mal versichern.

Mein Problem ist, dass ich nicht weis, wann ich am Freitag wo bin. Ich habe ein paar feste Termine, die mein Beruf (leider) mit sich bringt, und weis nicht, wann ich mich bis Halle 13 durchschlage. Will aber ja auch nur mal Tag sagen.

Gruß Marcel

… wer mit der Bahn anreist kommt direkt bei uns vorbei: H13 Stand C57 (Nähe AVM - FRITZ!) …

Ist H12 == Halle 12?

Oben steht Halle 13 C57?

Gruß Marcel

… Sorry H13 C57 …

… hm … ich war vor 2 stunden da, hab aber keinen gefunden :confused:

happy day, frank

Ich habe auch erst gesucht:

Hinter einer Glasvitrine an der rechten Seite am Allnet Stand „versteckt“ sich Herr Steiner/IP-Symcon.

Gruß Marcel

… steht da irgendwo auch was dran ? ich habe den stand x-mal umkreist…

Am Freitag war da noch eine Wand mit ALLNET Komponenten in einem Kleinverteiler, einem Touchpad und … und eben Steiner :wink:

gehe mal davon aus dass das heute auch noch so ist

Gruß Philipp

Ne ich glaube aus der Ferne war IP-Symcon nicht lesbar.

Gruß Marcel

Notfalls irgendjemanden von Allnet nach IP-Symcon oder besser nach dem Ethernet Messsystem ALL4001 fragen - die werden einem dann schon zeigen wo man das System begutachten kann. IP-Symcon wird im zusammenhang mit dem ALL4001 gezeigt - ggf. ist Paresy vor Ort.

Gruss,
Olli

schade … dann habe ich sie vermutlich gesehen und nicht erkannt …

Das ist schon putzig mit dem „gesehen und nicht erkennen“.

Ich war am Samstag auf der CeBIT und bin auch erstmal 3-mal um den ALLNET-Stand rumgelaufen. Eine der ALLNET-Tanten meinte dann auf Nachfrage sinngemäss: „IP-Sym…, da weiss vielleicht der Herr …, Herr Stei…, Herr Steiner - ja genau - , der weiss vielleicht weiter.“

Und führte mich zu einer relativ unscheinbaren Wand mit ein bisschen Hardware. Was, die Hauptattraktion der CeBIT ist hier so klein in Halle 13 postiert? Nun ja, aber da stand er: Herr Steiner.

Ist schon komisch, wenn man jemandem, den man aus dem Forum in und auswendig zu kennen meint, dann plötzlich gegenüber steht.

Ihr kennt das Phänomen sicher: 3 Jahre hörst du deine Lieblingssendung im Radio, machst dir - aufgrund der Stimme - unterschwellig ein Bild der Moderatorin und dann triffst du sie auf irgendeiner Party und denkst: „Irgendwie hab ich sie mir anders vorgestellt“. Nicht konkret, du kannst das hinterher gar nicht mehr beschreiben, nur eben anders.

Oder Bücher. Du liest ein Buch, dann wirds verfilmt und du denkst: „s.o.“.

So ähnlich gings mir die ersten 3 Sekunden mit Steiner. Dann hab ich mich als IP-SYMCON-User geoutet, man hat sich gedutzt, gefachsimpelt und etliche Minuten später hatte ich vergessen, wie ich mir Michael denn eigentlich vorgestellt habe. Nun finde ich, er sieht genau aus wie Michael Steiner.

Hab dann noch 'nen anderen User getroffen, der recht neu ist, aber schon den ein oder anderen Tip parat hatte. By the way: Ken, viele Grüsse.

Die CeBIT war für mich jedenfalls schon wegen Halle 13 die Reise wert.

PS.: Steiner wollte sich am Sonntag - meines Wissens - von Paresy ablösen lassen.

Dann noch viel Rest-Spass auf der CeBIT,

Andreas

Und ich wollte doch gehen … aber ich hatte ein Termin in Nevers (mitte Frankreich) heute…
Schön das es dich sinnen gemacht hat da ruber zu fahren :wink:

ich war am Sonntag mal da, habe auch erst mal ein paar Runden um den Stand gedreht, und letztendlich am Tresen nachgefragt.
In einer Ecke stand dann Paresy. Hatte aber trotzdem ein nettes Gespräch mit Ihm. Jetzt kennt man mal die die Gesichter hinter den Kulissen.

… vielleicht nächstes jahr auf dem größten stand der cebit … von ipsymcon. home automation war eh auf der messe mal wieder nciht wirklich vertreten, oder ?

home automation war eh auf der messe mal wieder nciht wirklich vertreten, oder ?

Eigentlich die ganze Halle 2 (dort als einziger Elt.-Hardwareanbieter auch Beckhoff).
Ansonsten musste man ein paar Anbieter(Aussteller) kennen, um die gut versteckten Angebote (z.B. bei Allnet) zu finden.

Die erhoffte Informationsflut ist aber auch bei mir ausgeblieben.

Da war Shake-Hands mit Steiner schon ein Highlight :slight_smile:

Grüße, Uwe

mal was zur Cebit:

meine Frau hat mir Werbematerial von Beckhoff mitgebracht.
Oha! Dagegen sind meine Basteleien mit 1-Wire & Co ein *****dreck.

Irgendwie ist das eine ganz andere Welt. Ich für meinen Teil, bin froh Michael schon „live“ zuhause kennengelernt zu haben. FAZIT: Sehr interessanter Mensch, sehr abgefahrenes „Heim“. :wink:

Bin froh, daß es noch mehr verrückte wie mich gibt. Nur leider wohnen anscheinend keine dieser Art in direkter Nähe.

War jemand auf der Cebit und hat sich den „Home-Automation“ Kram angeschaut? War was innovatives dabei?