IPS Designer Pop-up keine Auswahl der Position bei Windows Client

Hallo,

wenn ich Views für IOS erstelle kann ich bei Anlage eines Detail-Images angeben, wie die Positionierung des Pop-ups erfolgen soll (bevorzuge Button oder immer volle Größe). Dito bei Android oder Allgemein.

Bei Windows Clients wird mir diese Auswahlmöglichkeit nicht angezeigt. Platz für die Anzeige des Pop-ups beim Button wäre reichlich vorhanden. Ist das gewollt, ein Fehler oder mache ich schlichtweg etwas falsch. Der Effekt ist leicht reproduzierbar :slight_smile:

Gruß
Hans

IP-Symcon 4.0 und IPSView 2.2 aktueller Stand

Abend Hans!

Bitte rechts über den Einstellungen den „Expertenmodus“ einschalten. Dann kannst du diese Einstellung auswählen :wink:

Grüße,
Chris

Hallo Chris,

danke für die schnelle Antwort. Der Expertenmodus ist eingeschaltet und wenn ich ihn ausschalte verschwindet lediglich der Reiter Fernbedienung :mad:

ich kann das Problem mit einer kleinen View die nur ein Detail Image enthält jederzeit reproduzieren. Je nach Client wird die Pop-up Position angezeigt oder nicht.

Gruß
Hans

Ich hab es grad bei mir mit einem DetailImage getestet und keine Probleme. Ich denke du glaubst es mir so, ohne einen Screenshot :smiley:

Du hast wohl in der View das DetailImage vmtl. nicht aktiv ausgewählt/angeklickt/markiert…denn Fernbedienung gibt es nur in der „Hauptview“ und nicht beim DetailImage! Bitte nochmal genau prüfen!

Grüße,
Chris

Hallo Chris,

hier mein Testszenario:

Leere View, Apple IOS, iPad. Klick auf Steuerelemente, Detail Image ==> Position wird angezeigt.
Jetzt View auf Windows, Monitor 1920x1080 ändern. Klick auf Steuerelemente, Detail Image ==> Position wird NICHT angezeigt.

Man kann sogar auf das vorherige Detail Image klicken und man sieht beim Wechsel des Clients, dass die Position verschwindet.

Ich könnte auch Screenshots davon machen :slight_smile:

Gruß
Hans

Dieses Feature wird in Windows einfach nicht unterstützt (hat teilweise auch technische Gründe, da ich Controls wie AssoziationsButtons, HTMLBox, usw … in einem Popup unter Windows nicht anzeigen kann).

Hallo Andreas,

vielen Dank für die Rückmeldung. Dann herrscht ja jetzt Klarheit :slight_smile:

Gruß
Hans

Hallo Andreas,

nur zur Klarstellung. Das Pop-up Fenster wird ja unter Windows angezeigt und auch die darin enthaltene HTML-Box mit 2 Slidern. Das Pop-up Fenster wird weit links vom Button angezeigt und ist voll funktionsfähig und beliebig verschiebbar. Durch was wird denn die Positionierung des Pop-up gesteuert? Kann ich die Position durch irgendetwas beeinflussen oder hat Windows eine Art „willkürlicher Kontrolle“ darüber?

Mein Problem ist, das unsere Hauptübersicht auf einem PC mit Win 10 x64 und einem angeschlossenem 27" Touchscreen Monitor mit 1920x1080 läuft, auf welchem auch der IP-Symcon Server und einige Sachen mehr laufen.

Gruß
Hans

Geb da gar keine spezielle Position an, wird von Windows positioniert.

Versteh das Problem noch nicht ganz ??