"Meldungsanzeige in IPSView"

Hallo zusammen,

ich habe mich gestern mit der „Meldungsanzeige in IPSView“ beschäftigt. Soweit hat auch bis jetzt alle geklappt.
Was ich aber jetzt noch vermisse ist, das sich die Meldungsanzeige automatisch öffnet.

Aus der Anleitung interpretiere ich das so, sobald eine Meldung ansteht sich das Popup von alleine öffnet nur leider funktioniert das bei mir noch nicht.

Vieleicht hat einer einen Tip für mich.

Gruß Stephan

Hi Stephan!

Ich verwende es nicht, aber ich würde es über „Fernsteuerung - Popupseite1“ lösen. Oder alternativ über das Anzeigen einer bestimmten InlinePage. Je nachdem, ob man einen Popup oder eine Seite möchte. Und mit „Aktives Popup“ könntest du das auch noch „überwachen“.

Fernsteuerung findest du auf deiner Hauptseite, unten rechts bei den Einstellungen. Dort die ID der IPS-Variable eintragen, welche du zur Fernsteuerung verwenden möchtest.

Grüße,
Chris

Hi Chris,

vielen Dank für die Antwort. das mit der"Fernsteuerung - Popupseite1" funktioniert nicht.
Das ist der gleiche Effekt wie bei der Aktiven Popup Fernsteuerung.

Ich habe es jetzt mit einer Inline Seite gelöst . Sobald der Medungsstatus true ist springe ich auf die Meldungsseite.

Vielen Dank für den Tip.

Gruß Stephan

Hmmm … hab ich was verpasst in 2.2(/IPS4.0)!? Bekomme auch kein Popup mehr hin. Ich habe mal nach der Anleitung gehandelt um einen Fehler meiner Struktur auszuschließen, bekomme aber auch hiermit kein Popup. Außerdem habe ich keine TextBox bei der „Message“ Variable zur Auswahl (oben über Steuerelemte funktioniert es aber). Gibt es hierzu villeicht einen „versteckten“ Hinweis den ich übersehen habe :rolleyes:

PS: beim manuellen Klick auf das Detailimage kommt das Popup.

EDIT: Ach verdammt, hab die aktive PopUp Variable an der falschen Stelle verlinkt. Geht wie gewohnt :smiley: