IPS-Console - Skriptausführung mit z.B. "echo" zeigt die HTML-Skriptausgabe

Hi!

Wenn ich bei IPS4 mit der neuen IPS-Console ein Skript ausführe und dieses Skript hat eine Ausgabe (echo, print_r, …), dann wird die „Skriptausgabe HTML“ angezeigt :frowning: Hat bei mir das Resultat, dass da nichts mit Zeilenumbrüchen ist und alles fortlaufend wild drin steht und ich immer erst auf „Skriptausgabe Text“ klicken muss, damit ich da anständig was lesen kann.

Bis IPS 3.4 war „Skriptausgabe Text“ noch default. Kann man sich das selbst einstellen oder könnte man „Skriptausgabe Text“ wieder zum Default machen? Oder hat es vlt. einen besonderen Sinn mit der Skriptausgabe in HTML, den ich aktuell noch nicht sehe?

Außerdem kann man unten auf die Registerkarten „Skriptausgabe Text“ und „Skriptausgabe HTML“ mit der rechten Maustaste draufklicken und bekommt dann unter anderem „Help“ angezeigt. Klick man aber auf „Help“, dann passiert nichts…

Grüße,
Chris

Eigentlich soll Text default sein. Werde ich korrigieren :slight_smile:

paresy

Ist das eine größere Änderung? Weil es bei den letzten Updates leider noch nicht dabei war :frowning: Ist zwar eigentlich nur ein Klick zur „Text-Ansicht“, aber es nervt mich auf Dauer irgendwie ziemlich viel :smiley: Wäre also suuuper, wenn du das in Kürze ändern könntest :slight_smile:

Grüße,
Chris

Kommt erst beim nächsten Update mit :wink:

paresy

Ok, reicht :slight_smile: Danke!

Hab grad eh andere Sorgen (Programmierung meines 1. IPS4-Modul :rolleyes: :D)

Schönes WE!
-Chris-