Umsetzung Möglich?

Also, mal eine Frage.

Wie schon in einer anderen Sektion erwähnt überlege ich mir ein FS20 System zu kaufen und mit IPS zu steuern.
Ich wüsste aber vorher noch gerne ob folgendes Möglich ist:

Angenommen ich habe ein Schalter oder eine Fernbedienung und ich drücke einmal drauf, das er einen Timer einstellt, der festgelegte Komponenten nach 1 Stunde abschaltet. Wenn ich selbigen nochmal betätige, nach 2… nochmal nach 3 Stunden. Bei Taste aus wird das System wieder deaktiviert.

Ist das machbar? Dann könnte ich auf dämliche Zeitschaltuhren bei denen man zum Gerät laufen und rumdrücken muss verzichten.

Ja, das ist schon machbar. Per PHP Skripting ist so ziemlich alles machbar.
Wenn ich es richtig verstanden habe, willst du jedesmal, wenn du drückst, den Timer um 1 Stunde verlängern?
Das Problem für dich wird jedoch sein, dass ab einem gewissen Punkt du nicht mehr weisst, wieviel Stunden du schon eingegeben hast, spricht, es kann mal sein, da FS20 Funk ist, dass ein Befehl nicht richig ankam. Dann kannst du dich schnell vertun !

mfG Franz

man könnte aber auch bei jedem Tastendruck sich dich aktuelle Zeitspanne „aktustisch“ per Signalton oder sogar mit der TTS Engine „vorlesen“ lassen. So hat man eine Rückkoppelung.

… insofern man dann neben dem Computer steht und es hören kann. Dann könnte man ja auch noch die Restzeit ansagen lassen…

Junge junge, jetzt wird es komplex ! :smiley:

mfG Franz

oder man setzt in Zukunft den CoMedian ein. Ich hab meiner Testumgebung zuhause das schon beigebracht durchs ganze Haus zu quarken :wink:

Toni

Tja, sowas würde anfangen, mich zu interssieren, wenn ich sowas in einen Stream mit einspielen kann, den WLAN Mediaplayer verstehen würden, wie ich im Haus habe, den NOXON 2.
Doch das wird wohl nicht möglich sein und mache mir deshalb keine grossen Hoffnungen.

mfG Franz

Naja… Im Prizip geht das auch. Ich hab damit experimentiert. Aber das werde ich zumindest in der ersten Version nicht einbauen (können). Erstmal kleine Brötchen backen.

Geduld…

Toni

Soetwas hat steiner in dem Designer „Hallo Welt“ Projekt schon gemacht in Form einer Eieruhr, die man minutenweise voranschiebt.

paresy

man könnte sich nen kleinen piezo holen, und selbigen mittels dem 2/4 Kanal Modul ansteuern. Dann hat man eine akkustische Rückmeldung.

Es gibt auch nen normalen Signalgeber, der kostet aber rund 70 Euro und das tu ich mir nicht an.

Aber das es prinzipiell geht ist gut zu wissen :o)