+ Antworten
Seite 3 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 125

Hallo,
    Hat irgendjemand IP-Symcon Erfahrungen mit dem U60 von Gigabyte? Den gibt es gerade deutlich reduziert, und den könnte ich mir gut an der Wand hängend zur raumweisen Licht- und Heizungssteuerung vorstellen. Von meinem Ausflug zum Evo T30 Thin Client bin ich nämlich nicht so recht begeistert. Ist zwar ein nettes und extrem stromsparendes Teil, läuft aber bei mir nicht wirklich stabil und crasht aus nicht nachvollziehbaren Gründen alle paar Tage.
    Vielen Dank für Tipps, gern auch zu anderen Mini PC- und Touchscreen-Kombinationen
    DocMarten

Zitat Zitat von DocMarten Beitrag anzeigen
    Den gibt es gerade deutlich reduziert
    Hi,

ich hab nur 520 Euronen frei Haus gefunden, gibt´s den irgendwo günstiger?

Falls nein, bereue ich meine Entscheidung, einen gebrauchten Gigabyte M912X mit 2 GB Rama für 440 € erstanden zu haben, nicht.

mfg

BerndJ
    Geändert von BerndJ (19.02.09 um 15:56 Uhr)

399.- bei ELV
    Grüße
    DocMarten

Für 400 € bekommt man auch super einen gebrauchten Tablet PC z. B. HP TC1100, größeres Display und mehr Power! Habe ihn im Einsatz und bin begeistern hatte ihn bei ebay.com für 250 inkl. Steuern und Zoll erstanden. Der Dollerkurs ist zwar moment wieder "schlechter" aber unter 400 € sicherlich!
    HomeMatic im ganzen Haus:
    Zentrale, Lichter, Jalousien, Steckdosen, Schalter, Heizung, Gartenbewässerung, 17" Touchscreen in der Wand. PV-Anlagenüberwachung, Aquariumüberwachung und Steuerung, Alarmanlage und vieles vieles mehr...

Danke, Asics. Der HP TC1100 klingt auch nicht schlecht - gibts gebraucht z.B. für 265 Euro (mit frz. Tastatur). Hast Du den mit der XP Tablett Version laufen oder mit einem normalen XP? Wie ist es mit 24/7 Betrieb und Stromverbrauch?
    Grüße
    DocMarten

Also:

Habe Windows 7 drauf laufen (die Beta) läuft super schnell und gefühlt auch schneller als Win XP Tablet PC Edition. Die Eingabeerkennung z. B. Handschrift ist bei Windows 7 deutlich besser!.

Ansonsten läuft natürlich auch Win XP Tablet PC drauf.

Nutze ihn nicht im dauerbetrieb, sonder der liegt eigentlich immer irgenwo rum, z. B. auf Couch im Wohnzimmer oder in der Küche.

Habe eine Dockingstation dabei, wo er zum aufladen reinkommt.
    Durch den Standby Modus ist er auch in wenigen Sekunden hochgefahren.

Bei wirklicher Dauernutzung, wird er schon deutlich warm, aber ist noch anzufassen, ist auch von der Auslastung abhänging.

Hatte ihn mir gekauft, mit dem Gedanken ihn an die Wand zu hängen, aber finde es viel besser ihn da zu benutzen wo man ihn gerade braucht.

Wenn besuch da ist, werden darüber Bilder geschaut oder mal im Internet gesurft, sowas ist an der Wand nicht sehr praktisch....

Die Tastatur, brauche ich überhaupt nicht! Geht ja alles super mit dem Stift.
    Meine Tastatur ist auch nur auf Englisch, aber wie gesagt macht nix.

Über den Stromverbrauch kann ich nix sagen...

Ach ja, das Gerät kann man auch mal super mitnehmen und hat dann nicht immer sein "großes" Laptop dabei.
    Zentrale, Lichter, Jalousien, Steckdosen, Schalter, Heizung, Gartenbewässerung, 17" Touchscreen in der Wand. PV-Anlagenüberwachung, Aquariumüberwachung und Steuerung, Alarmanlage und vieles vieles mehr...

Hi Asics,
    danke für die Infos. Zurück von einer Reise, wollte ich nun mal so ein Ding bei dem o.g. Anbieter ordern - leider kommt aber kein Feedback. Wo hast Du denn Deinen für 400 Euro gefunden? Hab mal rumgegooglet, aber auch in der Bucht gab es nichts unter 600.
    Grüße
    DocMarten
    Geändert von DocMarten (08.03.09 um 18:22 Uhr) Grund: Anrede fehlte

Bin im Urlaub kann also nicht wirklich schauen aber bei ebay.com gibt es sicherlich deutlich günstigere Geräte, muss halt noch Steuern bei Zoll Hinzurechnen aber habe das Gerät bei einem guten Dollarkurs (ca. 1.45) gekauft. Momentan steht der Dollarkuirs zwar nicht so super aber immernoch deutlich günstiger als bei ebay.de oder ebay England.

Gruß

Standard VIA Artigo

Habe dieses unscheinbare Kästchen hier: VIA Artigo. Funktioniert sehr gut, leise, wird nicht sonderlich heiß (betreibe es mit Flashspeicher statt Festplatte).

Eine Frage an alle Experten:
    Würde dieses Board auch für IPS 2.0 ausreichen?

Alexander