+ Antworten
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3 11 12 13
Ergebnis 121 bis 125 von 125

Thumbs up Raspi3 ist top

Hallo zusammen,

ich hatte die ersten Jahre IPS auf Win XP auf einer VirtualBox auf Ubuntu laufen.
    Danach direkt auf Ubuntu und jetzt auf dem Raspi3.

Ich hatte bisher immer Probleme mit der Hardware (Festplatte, Grafikkarte, etc.).
    Softwareprobleme hatte ich, als ich IPS direkt auf Ubuntu als Betriebssystem laufen lies. Jedoch nur, weil ich den Rechner gleichzeitig als "NAS" verwendete.

Seitdem ich IPS auf dem Raspi 3 laufen lasse und diesen nur für IPS nutze, läuft alles problemlos ohne irgendwelche Abstürze. Und ein Ersatz-Raspi mit geklonter SD-Karte liegt in der Schublade für alle Fälle...
    --> Bin sehr zufrieden und kann es weiterempfehlen!

Viele Grüße
    Wickie

Zitat Zitat von mastermind1 Beitrag anzeigen
    Ich habe einen mehr oder weniger baugleichen Mini cenovo 2 (knapp 100€ teuer vor 1,x Jahren) - selbe CPU, 4gb+64gb emmc.
    Die CPU und der emmc Speicher bremsen das Teil stark.aus...

Ich nutze ihn lediglich für Kleinigkeiten und als remote Instanz für mein raspi IPS system.
    Dafür ist er super,...
    Aber IP symcon mit 8* squeezeboxen würde ich jetzt nicht wirklich drauf laufen lassen.
    Windows 10 tut sein übriges. Es.gab da schon Windows Updates die Treiber Probleme verursachen haben (speziell bei China PCs mit vielen gelabelten Treibern und den heutigen b
    Uefi BIOS Besonderheiten.)...

Vor allem gibt es meiner Meinung nach für viele Spezialfälle zuerst Lösungen unter Linux os.
    ...
    Von daher nehme einem Rapsberry Pi 3

Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk
    Hi. Ich kann auf dem raspi leider keine 8 squezzebox Instanzen laufen lassen. Nutze aktuell 2 Raspi mit je 4 Instanzen. Dann werde ich wohl IPS auf dem Pi laufen lassen und die audio Geschichte auf dem win PC.

Gruß Kay

Zitat Zitat von kayle Beitrag anzeigen
    Hi. Ich kann auf dem raspi leider keine 8 squezzebox Instanzen laufen lassen. Nutze aktuell 2 Raspi mit je 4 Instanzen. Dann werde ich wohl IPS auf dem Pi laufen lassen und die audio Geschichte auf dem win PC.

Gruß Kay
    Ne viel besser... IPS auf einen RASPI und deine Logitech Sachen lässt du auf einer Synology Nas laufen. Dort lässt sich ein squeezebox Server installieren (mit einem Klick).
    Gibt's als fertige APP ;-) hab ich selbst....

Die NAS Festplatte kann man in dem Zusammenhang auch gleich als Datenablage einsetzen :-)

Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk
    • Z-WAVE: Fibaro FGR-221, FGS-211,Aeon Labs Multisensor, Aeon Labs S2, FGK, Greenwave
    • 1-Wire: S0 Counter, Windsensor XS, 1 Wire DS9490R, DS18B20, Luftgütesensor
    • Youless LS110 / Velux Raumluftfühler / Oregon Scientific WMR180A
    • IPS: CENOVO MINI China PC / IPS-2: Razberry PI B+

Hat jemand mal ein Asus Tinker Board oder besser das neue S getestet?

Gesendet von iPad mit Tapatalk
    Gruß Boui . . . IPS-unlim. auf Tinker Board S und pivccu

Die gefährlichste Form der Zensur ist die Schere im eigenen Kopf.(Curzio Malaparte)

Nur zur Übersichtlichkeit:
    Das Asus Tinker Board S läuft super.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Gruß Boui . . . IPS-unlim. auf Tinker Board S und pivccu

Die gefährlichste Form der Zensur ist die Schere im eigenen Kopf.(Curzio Malaparte)