IPS-Console >> "AutoScroll" aktivieren/deaktivieren hat nur teilweise eine Funktion

Hi!

Meistens kann ich im Meldungen-Fenster der IPS-Console auf „AutoScroll“ klicken, damit AutoScroll deaktiviert wird > aber die Meldungen scrollen ganz munter weiter :frowning:

Nach mehrmaligen Drücken vom „AutoScroll“ Button klappt es manchmal, dass der AutoScroll dann nicht mehr läuft und man sich seine ganzen Fehler-Meldungen anschauen kann :smiley:

Bitte mal prüfen, weil so ist es ziemlich schwer seine Fehler zu finden :smiley:

Grüße,
Chris

Bei mir auch so!

@Paresy: Wenn Du dann einmal an der Konsole bist, fixt Du dann noch den Konsolenabsturz (bzw. die Meldung (dann geht es ja) )bei WIN7 ?

herbertf

Habs bei mir gerade mehrmals getestet, funktioniert immer wie es sein soll g

Das funktioniert bei mir auch nicht (IP-Symcon 4.00, 04.12.2015, d34fc18548f2).

Nur Stop geht, dann fehlen danach natürlich Meldungen.

Ich habe da mal was geändert. Freue mich auf Feedback zum nächsten Update!

paresy

AutoScroll funktioniert bei mir wieder :loveips: Wenn ich AutoScroll deaktiviere, dann bleibt das Meldungen Fenster brav da stehen, wo es ist…und wenn ich AutoScroll wieder aktiviere, dann spring er bei der nächsten Meldung wieder brav ans Ende und scrollt munter weiter :slight_smile:
War doch schon extrem nervig :rolleyes:

> Gibt noch ein Bounty extra :smiley:

Danke und Grüße,
Chris

IP-Symcon 4.00, 07.01.2016, 07c32b193299

funktioniert es nicht mehr. Es wird mit leichtem Versatz fröhlich weiter gescrollt.

Jupp, kann ich bestätigen…ist mir vorhin auch sehr negativ aufgefallen :frowning: Glaube es war aber vorher auch schon, also nicht erst beim letzten Update, eher bei dem davor…

>> Was ein Glück hab ich die Bountys noch net verschickt :smiley: :wink:

-Chris-

Außerdem hast du das Eingabefeld zu „Meldungen limitieren“ aus der Kopfzeile vebannt, schon von Anfang an :(. Und die Einstellungen merkt sich die Console auch nicht, wie schon immer.

Bei den „unendlich quatschenden“ Modulen und den ständigen Variablenupdates sind 1000 Zeile einfach viel zu wenig :p.

Das macht sogar Sinn, „Meldungen limitieren“ klicken, Zahl einstellen und läuft …

… bis zum nächsten Start der Konsole (macht wieder keinen Sinn :wink: )

Gruß
Bruno

Warum?

In der V3.4 ist das Feld direkt sichtbar, Zahl eingeben und Return drücken. Überflüssige Klicks gespart :), mit Speichern würde man die Klicks dann immer sparen :D.

@paresy: Was mir noch in der IPS-Console aufgefallen ist…

> Normal wurde doch um 0 Uhr, wenn eine Variable danach nicht mehr aktualisiert/geändert wurde, die Uhrzeit grau dargestellt. Jetzt ist es aber seit einiger Zeit bei mir so, dass die Uhrzeit einer Variable bis 1 Uhr in schwarz dargestellt und dann ab 1 Uhr als grau (außer sie wurde danach aktualisiert/geändert). Das irritiert mich immer total :confused:

Zeiten sind im IPS Server und am Computer auf der gleichen Zeit (NTP Server sync). Kann es an einer falschen Zeitzone liegen? Was nimmt die IPS-Console da? Die Zeitzone oder die Uhrzeit? Sinnvoll wäre die Uhrzeit :slight_smile:

Grüße,
Chris

@paresy: Bei der aktuellen IPS Console kann man (mal wieder) das „AutoScroll“ nicht deaktivieren. Also selbst mit ausgeschaltetem AutoScroll wird im Meldungen-Fenster munter weiter gescrollt und man sieht nichts mehr, weil einfach „vorbeirauscht“ :frowning:

Ist glaube das ist nicht erst seit der neusten Version, war meine ich schon bei einer der vorherigen Versionen wieder „falsch“…

Grüße,
Chris

Das ist schön länger so, hatten wir ja beide schon geschrieben.

War zwischenzeitlich aber mal gefixed, oder hab ich mir das nur eingebildet?! :smiley:

Egal, biiiitte (nochmal) fixen :slight_smile:

-Chris-

@paresy: Kannst du das bitte bald -nochmal- fixen mit dem nicht funktionierenden Autoscroll im Meldungen-Fenster?! :slight_smile: Das ist wirklich extrem störend und nervig beim Überwachen von IPS bzw. Probleme nachvollziehen :frowning: Bzw. raste ich gleich aus…das ist so beschissen, wenn man eine Meldung hat und bevor man die rauskopieren kann ist sie schon wieder weg und dann muss man im Log suchen usw… aaaaaaaaah :mad:

Danke und Grüße,
Chris

Fixed zum nächsten Update!

paresy

Jaaaaaaaa :cool: Funktioniert wieder :slight_smile: Und jetzt bitte nicht wieder kaputt machen und so lassen :wink:

Danke und Grüße,
Chris