BundesligaTabelle (Tabelle der Fußball Bundesliga - Liga 1 bis 3 - in HTMLBox)

Hi!

Da die Webseite von sport.de komplett umgebaut wurde (genau zur richtigen Zeit :D) und deshalb mein anderes Skript nicht mehr funktioniert
> hier jetzt ein Modul für die Fußball Tabellen der Ligen 1, 2 und 3 direkt vom DFB :cool:

Alles was ihr wissen müsst steht hier:
BayaroX/BY_BundesligaTabelle · GitHub

Und hier noch 3 Screenshots von…
…der farbigen Version zur Visualisierung der Wettbewerbs- und Abstiegsplätze (per Haken wählbar im Modul):
…mit weißer Schrift:

…mit schwarzer Schrift:

…der schwarz/weiß Darstellung (per Haken wählbar im Modul):

Wie installiere ich das Modul?
Updates und neue Module gibt es nur noch hier >> https://bayaro.lima-city.de

…dann noch die Liga auswählen (wenn ihr nicht die 1. Bundesliga wollt), Update Intervall einstellen, Farbige Darstellung auf Wunsch deaktivieren und ab gehts :cool:

Viel Spaß damit und Rückmeldungen sind wie immer erwünscht :slight_smile:

CHANGELOG
Version 1.1:
> NEU # Schriftfarbe ist jetzt einstellbar
> NEU # Schriftgröße ist jetzt einstellbar

Grüße,
Chris

UPDATE - Version 1.1
> NEU # Schriftfarbe ist jetzt einstellbar
> NEU # Schriftgröße ist jetzt einstellbar

Moin,

kann es sein das die Schriftgröße nicht greift wenn ich den Haken für die Farbige Darstellung abwähle?
buli.PNG

Die Farben sind mir zu „knallig“ :p:rolleyes: - bekomme aber die Schrift nicht klein wenn ich diese abschalte.

MfG.
Daniel

Jupp, Schriftgröße und Farbe läuft über CSS. Wenn du den Haken entfernst wird kein CSS verwendet und damit auch keine „Design-Einstellungen“.

-Chris-

Das ist aber schade. :slight_smile: …kannst du da nicht noch ein 2tes Häkchen unterbringen. :rolleyes:

MfG.

:slight_smile:

So wie ich das sehe hast du 3 Möglichkeiten:
1.) Du nimmst die Funktion vom Modul und baust dir mit der Antwort selbst eine Visualisierung nach deinen Wünschen (so sollte es eigentlich genutzt werden - meine Visualisierung ist nur als Beispiel zu sehen)
2.) Dieses Modul habe ich auch als Skript veröffentlicht, da kannst du alles ganz einfach so anpassen wie du es willst
3.) Du forkst das Modul und machst darin alle Anpassungen wie du es gern hättest

Oder…du nimmst es so wie es ist :slight_smile: Also selbst ein wenig Zeit investieren und es nach seinen Wünschen gestalten, oder sich damit arrangieren wie es ist :slight_smile:

-Chris-

Oky, wollte dir auch nicht zu nahe treten.
Dachte weil da explizit steht „Farbige Darstellung“ und es Auswirkung auf die Schriftgröße hat sei es vll. ein kleiner Bug.
Dann solltest du es vll. „Design Einstellungen“ nennen, dann wäre es plausibel gewesen.

Aber trotzdem danke, werde dann mal mein Glück versuchen. :slight_smile:

Hi zusammen,

erst mal riesen Dank für das Skript aber ich hab da anscheinend noch einen Wurm drin, bzw. wohl was vergessen.

Bei mir zeigt es keine Logos an und auch beim speichern einer änderung in der Instanz kommen diese fehler:

Notice:  Undefined index: VereinLogo in /var/lib/symcon/scripts/48336.ips.php on line 79

Notice:  Undefined index: VereinLogo in /var/lib/symcon/scripts/48336.ips.php on line 79

Notice:  Undefined index: VereinLogo in /var/lib/symcon/scripts/48336.ips.php on line 82

Notice:  Undefined index: VereinLogo in /var/lib/symcon/scripts/48336.ips.php on line 85

Notice:  Undefined index: VereinLogo in /var/lib/symcon/scripts/48336.ips.php on line 85

Notice:  Undefined index: VereinLogo in /var/lib/symcon/scripts/48336.ips.php on line 85

Notice:  Undefined index: VereinLogo in /var/lib/symcon/scripts/48336.ips.php on line 85

Notice:  Undefined index: VereinLogo in /var/lib/symcon/scripts/48336.ips.php on line 85

Notice:  Undefined index: VereinLogo in /var/lib/symcon/scripts/48336.ips.php on line 85

Notice:  Undefined index: VereinLogo in /var/lib/symcon/scripts/48336.ips.php on line 85

Notice:  Undefined index: VereinLogo in /var/lib/symcon/scripts/48336.ips.php on line 85

Notice:  Undefined index: VereinLogo in /var/lib/symcon/scripts/48336.ips.php on line 85

Notice:  Undefined index: VereinLogo in /var/lib/symcon/scripts/48336.ips.php on line 85

Notice:  Undefined index: VereinLogo in /var/lib/symcon/scripts/48336.ips.php on line 85

Notice:  Undefined index: VereinLogo in /var/lib/symcon/scripts/48336.ips.php on line 85

Notice:  Undefined index: VereinLogo in /var/lib/symcon/scripts/48336.ips.php on line 88

Notice:  Undefined index: VereinLogo in /var/lib/symcon/scripts/48336.ips.php on line 91

Notice:  Undefined index: VereinLogo in /var/lib/symcon/scripts/48336.ips.php on line 91

Woran könnte das liegen oder wo hab ich denn was vergessen?

Schönen Gruß
CX

Abend!

Das Skript wird von mir nicht weiter gepflegt/supported! Nur das Modul (siehe meine Signatur).

Grüße,
Chris

Moin CX,

du musst das Script um 2 Zeichen erweitern, da sich die dfb Seite geändert hat.

aus:


    $content = $xpath->query('.//*[@class="data-table table-bordered"]/tbody/tr/td[2]/img/@src');

wird:


    $content = $xpath->query('.//*[@class="data-table table-bordered"]/tbody/tr/td[2]/a/img/@src');

…oder einfach das Modul vom Bayaro nehmen… :wink:

MfG.