NoSuchMethodError: 'undefined is not a function Startbildschirm

Hallo es tut mir wirklich leid aber ich hab noch ne Meldung in Zusammenhang mit meiner Portierung auf RPi2.

Beim verlinken einer Boolean Variable in ein Dummymodul für ein leeres Webfront kommt es zu der o.a. Fehlermeldung im Startbildschirm von Symcon. Bevor überhaupt das Webfront aufgeht, ich steh quasi auf dem schwarzen Symcon Bild… und hab ne rote Fehlermeldung…

Die Meldung tritt nur auf meinem IPAD 1 auf, auf einem Android oder PC Browser funktioniert alles…

Ich weiß, Ipad 1… aber es wird per ssh ferngesteuert ist gerootet und hat mir in all den Jahren gute Dienste geleistet, von daher such ich nach einer Lösung dass es wieder funktioniert…

Wäre nett wenn Ihr mir helfen könnt…

Jürgen

Hi Jürgen!

Redest du beim iPad 1 vom WebFront im Safari Browser? > Dann könntest du einen anderen Browser wie z.B. „Chrome“ versuchen.

Wenn du von der iOS App redest. Hast du auch die aktuelle Symcon App und nicht die alte iFront App?`
Aktuell ist diese App >> IP-Symcon Mobile im App Store
> Wobei diese App minimum iOS 6 benötigt und auf dem iPad 1 geht es bis maximal iOS 5.1.1.

Grüße,
Chris

Hi Chris,

nein, ich arbeite über Browser. Sowohl Safari als auch Opera oder Chrom gehen nicht.

Ein Link beispielsweise einer Temperaturvariable geht ohne Probleme.

Aber wenn ich eine Boolean Variable die mit einem Script verknüpft ist direkt in die Kategorie schiebe oder verlinke kommt die Fehlermeldungeldung. Unter 3.4 passierte das nicht…

Mir fällt im Moment auch kein Workaround ein um das zu umgehen…

Jürgen

Hallo Jürgen,

bei mir isses dasselbe, allerdings kommt das bei mir direkt, wenn ich das webfront öffne (evtl nach der Passworteingabe - bin ich mir aber gerade nicht sicher, kann ich heute Abend checken). Ich hab also gar keinen Zugriff, krieg aber dieselbe Fehlermeldung.

Mein Webfront besteht nur aus Links, könnte also auch daran liegen, genauer gesucht hab ich noch nicht.

Ebenfalls iPad1 mit RP2.

VG
Michael

Hallo,

hab das ganze mal als Screenshot gemacht. Auf allen anderen Geräten funktioniert das WebFront einwandfrei.

Das Webfront verwendet als Startseite einen Splitter. In diesem sind viele Links abgelegt. Falls es was bringt kann ich da auch gerne mal dran rumdrehen um zu schauen, ob ich den Fehler irgendwie eingrenzen kann.

VG
Michael

Hi all,

ich habe das gleiche Problem mit dem Webfront auf dem iPad 1.
Konntest du es mittlerweile beheben? Oder gibts einen Workaround?

Danke
spooniester