QuickSwitch Anzahl Variablen aktualisieren

Ich habe mit der Zeit einige (FS20) Instanzen und Variablen in IPS hinzugefügt. Im IPSWeb > QuickSwitch werden immer die gleichen (alten) angezeigt. In IPSWeb > Home Instanzen & Variablen sind alle vorhanden. Wie kann man QuickSwitch aktualisieren?
MfG Heiner

Hallo Heiner,

Es werden im Quickswitch nur schaltbare FS20 Instanzen angezeigt. Von welchen genau sprichst Du denn jetzt?

Gruss Torro

Hat sich fast erledigt. Da ich die neuen TX Instanzen in IPS falsch verbunden hatte wurden sie nicht angezeigt. ist jetzt OK.
Nur FS20MS und RST werden noch nicht angezeigt. Die sind ja in IPS auch mit nichts verbunden!??
Mfg Heiner

Immer diese Anfänger!:smiley:

Habe leider auch schon seit Ewigkeiten das oben beschriebene Problem. In IP-SYMCON neu angelegte Variablen werden zwar im Web-Interface unter QuickSwitch-Configuration angezeigt und können an- oder ausgeschaltet werden, unter Overview sieht man sie jedoch nicht.

Der unter IPSWeb > Configuration WebInterface > QuickSwitch angebotene Button „update“ hilft da leider auch nicht weiter, genauso wenig wie unregister und anschließendes neu registrieren.

Es handelt sich in meinem Fall um FS20-Steckdosen, es werden nur 3 von 5 angezeigt. Es sind auch bei mir die alten, die angezeigt werden. In IPS sind sie verbunden und funktionieren. Das Problem tritt mit den Rechten des Super-Administrator auf. Würde mich über Hilfe freuen.

Gruß
Wolfgang

Hallo,

im Moment kann ich das so nicht nachvollziehen. Es deutet sich bei Dir an, dass in Deiner Settings.xml ein Problem ist. Da kannst Du nur mal manuell schauen, ob das was schief laeuft.

Gruss Torro