Abstürze auf Android TAB

Hi,

„früher“ (2.1x) hatt ich keinerlei Abstürze auf dem TAB. Mit meiner jetzige Konstellation (PC 2.2/IPS) und der 2.1.2 auf dem TAB habe ich immerzu (durchschn. stündlich) Abstürze auf dem TAB. Neustart vom TAB-IPSVIEW hilft immer …

Was kann ich tun?

Ciao

Herbertf

Wie groß/ wieviele MB hat Deine View?
Bitte auch mal einen Android Fehlerbericht senden (dort sehe ich den genauen Grund des Absturzes)
Würde auch mal die akutelle Beta Version empfehlen (siehe IPSView 2.2)

364kByte (in Deinem Backup-Ordner)

Habe ich jetzt zweimal getan

Bin jetzt auf der aktuellen Beta - diese Möglichkeit hatte ich schlicht übersehen

Melde mich nochmal - SCHÖNEN 3. Advent

herbertf

Der Absturz der App wird durch ein OutOfMemory verursacht, ausgelöst beim Laden des Snapshots bzw auch beim Refresh des Snapshots. Speziell das OutOfMemory beim Refresh der Daten ist sehr ungewöhnlich.

Wie groß ist Deine Installation (Größe der Datei Settings.json)?
Tritt das Problem auch auf anderen Android Geräten auf?

Hi Brownson,

Meine settings.json ist 12,9 MByte groß.

Da ich zwar auf den Handy auch IPSView nutze, allerdings nie über STUNDEN, kann ich hierzu keine Aussage treffen.

Ciao

herbertf

Eine Settings Datei mit 13 MB ist sehr heftig - meine Installation hat ca. 3 MB (bzw. 1.5 MB in der 3.x) und ich habe ca. 2000 Variablen / 4000 Objekte.

Einer Android App steht leider nur begrenzt Speicher zur Verfügung, Frage ist für mich hier - was läuft bei Dir am Server, dass es sogar während des normalen Refreshs zu einem OutOfMemory kommt.

Tja, was soll ich tun?

Ich habe ca. 3000 Variablen, davon vielleicht 100 „tote“ - ich habe eben mal einen Blick in den Archiv-Handler geworfen.

Gab es nicht einmal ein ZauberScript welches unbenutzte Variablen löscht?

Kann ich sonst noch etwas tun?

Letztendlich gibt es nur 2 Möglichkeiten:

[ul]
[li]IP-Symcon Installation verkleinern
[/li][li]oder besseres Tablet kaufen
[/li][/ul]

Hab in der 2.2 nochmals einige Dinge beim Speicherverbrauch verbessert, letztendlich muss ich aber die Daten die vom Server kommen in den Speicher laden um sie zu verarbeiten …

Hi Brownson,

meines Erachtens ist das ROTE das Problem. Wenn meine IPS-Installation 13MB hat, muss man in den Designer (am PC) diese sicher in den Speicher laden, mitsamt den 3000 Variablen. Warum allerdings der IPS-View-Client auf dem Androiden sich alle 3000 Variablen laden muss, wenn er doch in der View nur 30 benutzt erscheint mir nicht optimal.

Oder habe ich da etwas „mistverstanden“ …

Beste Grüße
herbertf

Morjn,

die Nacht lief das TAB wieder durch, jetzt starte ich die IPS-Konsole auf einem PC, mache aber nix, da stürzt IPS-View auf dem TAB ab…

Habe Dir dazu soeben nochmal den Bericht geschickt.

herbertf

Moin,

ich weiß nicht ob es an Deinem gestrigen Update lag, jetzt lief es aber durch ;-)))))))))))))))))))

Ciao

herbertf