unzuzeichenden Stabilität bei 1Wire an Wago

Hi,
ich habe vor meine Temperaturen der Einzelräume mittels DS1820 Sensoren zu überwachen.
Zusätzlich wollte ich mit IButtons die Zutrittskontrolle ausbauen.

Ein Testaufbau hatte ich gemacht um zu testen ob das Vorhaben so umsetzbar ist.
Alles super, ich finde die DS1820 ID´s kann diese zuordnen und finde mittlerweile auch die Ibuttons.

– es geht in die echte Umgebung.

Alles Zimmer sind zentral (sternförmiger Busaufbau also) über Cat7 Kabel angebunden.
Sensoren wurden verbaut, Programm wurde angepasst, ID´s werden gefunden (sieht also soweit gut aus)
Leider habe ich nur Fehlmessungen (Störungen) es ist innerhalb eines halben Tages kein einziger Messert gemessen worden.
also Rückbau, einen Temperatursensor direkt ohne CAT Kabel direkt an den Buskoppler, immer noch keinen Messwert, nur Störugnen. :frowning:
==> liegt es evtl. an meiner Steuerung? hier ist noch einen ENOCEAN klemme und eine DALI Klemme verbaut, diese könnten auch auf den internen comport gehen…

also weiterer Rückbau, zurück ins Versuchsfeld.
Hier habe ich jetzt auch immer Fehlmessungen, zwar kommt auch ale 5-8 Messungen mal ein Wert an, aber zuverlässig scheint mir das nicht.
Messintervall 30 Sek.

14-12-_2015_17-18-31.jpg
Ist das nur bei mir so?
mache ich etwas Grundsätzliches falsch?
als Grundlage für Stellmotorantriebe der Heizung kann ich das so leider nicht einsetzen.

Bin hier für jeden Hinweis dankbar,

Gruß

Peli

Stützkondensator 100nf an den temp.sensoren verbaut? Ich hatte nur Probleme (ebenfalls ein gutes cat7 kabel)… Mit den stützkondensatoren keine Probleme mehr.