Merten 617425 KNX Taster - OHNE KNX?

Hallo zusammen,

plane gerade mein neues Zuhause mit Enocean/Eltako, definitiv OHNE KNX. Schalterprogramm steht fest, Merten M pure.

Mir fehlt ein Element wie dieses (brauche es nur 1x):

Merten 617425 KNX Taster 4fach plus, aktivweiß glänzend, S

Ich möchte jedoch einfach nur nativ die 8 Taster benutzen. Kann man hier das ganze KNX-Gemöhre rausoperieren und nur die nackten Taster verdrahten? 24v/10mA sollten die ja wohl abkönnen. Dremel, feiner Lötkolben, ruhige Hände vorhanden.

Feedback (Leuchtdioden etc.) wird nicht benötigt.

Gerne auch ein anderer Herstellung der in 55er Rahmen passt und hochwertig aussieht.
LG
Tobias

Moin,

schau doch mal ob Du nicht hübsche 24V Taster findest, dann musst Du das teure KNX-Innenleben nicht rausrupfen - z.B. die Girawerden da gerne zum Basteln genommen, oder auch Jung.

Moin,

das Teil von Jung sieht ja mal super aus, genau das habe ich gesucht. Jetzt muss die Farbe nur noch zum Aktivweiß von Merten passen. Da kann ich ja dann sogar doch noch die LEDs benutzen, nur reicht dann ja nicht mal mehr ne Duplex-Cat-Leitung. Irgendwas ist immer :slight_smile:

Vielen Dank!

EDIT: Das passt doch niemals in den 55er Rahmen von Merten?! :confused:

Danach hab ich jetzt nicht geschaut - ich wollte Dich nur mit Beispielen anregen mal nach 24V Tastern und nicht nach KNX-Tastern zu suchen.

Für den Denkanstoß auf jeden Fall ein großes Danke :slight_smile:

Habe keinerlei Infos über die Größe gefunden, werde Jung mal anschreiben…