2N IP Verso & Aktion in IPS

Hallo liebe Leute,

ich überlege mir die genannte Türsprechstelle anzuschaffen.
Weiß zufällig jemand ob sich über das Keypad Aktionen in IPS auslösen lassen?
Aktionen wären z.B. das Garagentor zu öffnen oder ein Licht zu schalten.

Wäre super wenn hier jemand was weiß!

Danke!

Moin,
so wie es aussieht kann die HTTP-Befehle per IP absetzen => http://www.keil-telecom.de/downloads/handbuch-event-logging-fuer-2n-entrycom-ip/
Damit sollte eine Kommunikation mit IPS problemlos möglich sein.
Schließe ich aber nur so aus der Papierlage, praktische Erfahrungen habe ich leider keine.

Danke erst mal für deine Antwort!
Ich werd das ganze mal bestellen und schauen obs funktioniert…

Kann jemand vielleicht auch ne Alternative zu der Türstation nennen das keine Bastellösung ist und im ähnlichen bzw. günstigeren Preissegment liegt???

Moin,
hab mir ebenfalls die 2N IP Verso zugelegt.
Bin noch am Testen - aber das Ding ist wirklich toll und vielseitig kommunikativ.
Anbindung an IPS sollte kein Problem sein.

Wichtig ist nur, dass man die HTTP-Lizenz oder besser gleich die Gold-Lizenz dazu kauft.
Ferner habe ich kein Keypad… könnte mir vorstellen, dass du die Aktionen in der 2N fest hinterlegen musst… eine Auswertung des Zahlenstrings über IPS geht vielleicht nicht.

Okay, das hört sich schon mal vielversprechend an!
Wäre auch kein Problem die Aktion in der 2N zu programmieren solange dies funktioniert.
Leider hab ich das Teil noch nicht in meinen Händen.

Werde mich bestimmt nochmal melden :slight_smile:

Danke einstweilen!!

Hallo,
Ich habe eine 2n vario.
Über Automation logge ich beispielsweise im ip’s Events. (Z.b. Falsche Pin eingegeben) Worauf beliebig reagiert werden kann.
Wenn du Starthilfe brauchst kannst gerne Bescheid geben.

Hi,

Kann jemand vielleicht auch ne Alternative zu der Türstation nennen das keine Bastellösung ist und im ähnlichen bzw. günstigeren Preissegment liegt???

Ohne die 2N zu kennen (weder Preise noch Funktion): Folgende habe ich mal für die Arbeit getestet (Vorgabe VOIP, Video und frei konfigurierbar):
AXIS A8004-VE Netzwerk-Video-Türstation | Axis Communications
und
MOBOTIX AG - The HiRes Video Company / IP Video Cameras
Die Zwei tuen sich nicht viel, die Axis ist in einem Vandalismus-geschütztem Gehäuse, die Mobotix kann auch in einen Siedle-Rahmen integriert werden, beide können auch bei Ereignissen (Bewegung, Taste usw.) Aktionen (http-request, tcp-Verbindung, usw.) auslösen. Für die Axt hat Tonic1024 mal was gebaut:
Tonis Bastelkeller - Bewegungsmelder mit Bild im Netzwerk

Frohes aus OBC

Udo

Völlig andere Preisliga.

Ich habe die Vario mit Gold Lizenz. Durch die Automation können mit passender Lizenz einfache „Skripts“ angelegt werden :slight_smile:

Hallo Baba,

Du nennst die Automation ''Skripte" ?! , hast du Erfahrung mit Umgang mit Variablen in der 2n Automation? Hast evtl ein Beispielskripts, ich finde meine zwar funktional aber irgendwie doch umständlich!

Stuzi

Klasse! Leider habe ich die Verso noch nicht in der Hand. Gibt wohl über die Feiertage einen Lieferverzug.
Wenn das Teil da ist komme ich gerne auf dein Angebot zurück!! :slight_smile:

Mich würde auch mal interessieren, was und wie du das genau machst. Auf welche Events hörst du?

Ich mach am Wochenende nen ausführlichen Post dazu. Mal schauen, evtl nen eigenen Anleitung Thread!

[emoji106]

Nabend Leute,

erst mal was zur Hard- und Software: Wir haben für unser EFH eine IP Verso mit Kamera + Goldlizenz im Einsatz.

Mich nervt aktuell, dass jeder Besucher beim Klingeln ein Freizeichen wie bei einem Telefon hört. Dieses wollte ich mit Hilfe der Einstellungssoftware unter dem Punkt „Benutzertöne“ ändern. Hat aber nicht funktioniert!:mad:
Nach Rücksprache mit dem Keil-Support-Team ist „dies mit Firmware 2.14.2 noch nicht möglich. Man kann nur Rufzeichen und Ansage via Automation anpassen“.

Als Otto-Normal-Nutzer habe ich nach dieser Aussage das „Configuration-Manual 2.11“ für die Automation heruntergeladen und versucht eine entsprechende „Befehlskette“ einzugeben:
Event.KeyPressed: Key=any
Action.PlayUserSound: Sound=3; Event=1

Hat aber nicht funktioniert :banghead:

Was habe ich falsch gemacht bzw. was muss ich eingeben. Oder muss ich zuerst einen Sprach- und Programmierkurs (auf Englisch) belegen :eek:

Gerne erwarte ich Eure fachmännischen Kommentare. Vielen Dank!