IP-Symcon V4 und Allnet

Hallo
Seit der Umstellung auf IP-Symcon Version 4 gibt es folgendes Problem:
Ich habe mehrere ALLNET ALL 3100 Mehrfachsteckdosen.
Ich konnte mit der frueheren IP-Version mit einem ToggleButton die Steckdosen schalten.
Jetzt funktioniert das nicht mehr. Folgende Meldung kommt.
Allnet.png

Fehler im nächsten Update korrigiert! Danke!

paresy

Danke. Funktioniert mit dem Update von eben.

Hat wer eine Ahnung warum seit ein paar Tagen das ausschalten auf ALL4076 u. ALL3500 nicht mehr funktioniert ?
Über die Allnet Webapp schaltet alles normal.
Befehl: http://192.168.0.100/xml/?mode=actor&type=switch&id=3&action=0 (schaltet auch normal aus)

In IP-Symcon kann ich die Actoren nur einschalten u. updaten aber nicht mehr ausschalten.

Habe IP-Symcon neu installiert und ein Backup (stabel 4.1) vom letzten Jahr eingespielt gleicher Fehler.
Habe IP-Symcon neu installiert und eine ALL4076 Instanz neu angelegt gleicher Fehler.

IP-Symcon 4.10, 01.02.2017, ecc696b9a833.
Die Allnet Geräte laufen alle mit dem Patch 1073, Software 3.35, Hardware 0.02.

Wir nutzen folgende API. Magst du es damit mal testen?


http://192.168.0.100/xml/jsonswitch.php?id=3&set=0

paresy

{„result“:{„id“:„3“,„error“:0,„status“:1}}

Lässt sich nicht ausschalten.

SORRY hab mich vorhin mit der Allnet Patch Version verschrieben.
Patch 1075 läuft auf allen Allnet Geräten.
Habe Allnet diesbezüglich auch schon angeschrieben ob es mit der Patch Version von 1073 auf 1075 zu tun hat.

Die haben leider nicht so einen guten Support wie es hier der Fall ist :smiley:

Ich habe da vorab einen Offline Patch von Allnet bekommen. Wenn Du magst - PM an mich.

Großes Dankeschön an KRONOS mittlerweile hat mir ALLNET den gleichen Patch geschickt.

Hallo

ich habe seit kurzen das gleiche Problem wie „KahmannFrilla“

In IP-Symcon kann ich die ALL4076 nur noch einschalten, aber nicht mehr ausschalten.

@KRONOS: wie heißt der Patch oder wo kann man ihn runterladen? Auf der ALLNET - Seite finde ich nur die, die schon auf dem ALL4076 habe.

Gruß
Luggi

So, mein 4500er hat sich gerade den offiziellen Patch gezogen. Steht also jetzt Online zur Verfügung.