Achtung IpsViewDesigner.exe wird von Kaspersky Internet Security gelöscht.

Hallo,

habe seit Gestern das Problem das Kaspersky immer sofort die Datei IpsViewDesigner.exe löscht.
Habe derzeit überhaupt keinen Designer mehr da, alter wurde gelöscht bei Update.
Neuer dann leider von Kaspersky auch dauernd, habe den Virenschutz auch mal abgeschaltet,
der download klappt dann und Datei auch wieder da,aber sobald ich den Schutz wieder anschaltet wird die Datei sofort auch wieder gelöscht.

Nur schon mal zur Information, Problem besteht also noch im Moment.

Bei mir wurde gestern nichts gelöscht mit KES10. Heute hab ich es noch nicht versucht. Bisher war der Kaspersky noch einer der wenigen die IPSView nicht falsch als Virus erkannt haben…sieht so aus, als wäre man mit keinem Virenscanner davor sicher :frowning:

Danke für die Info!

Grüße,
Chris

Im Kaspersky unter Einstellungen/Antivirenschutz/Untersuchungsausnahmen/Einstellungen/
Denn gesamten Browson Ordner zu Vertrauenswürdigen Programme hinzufügen

Gruß
Bruno

Hallo und vielen Dank für den Ansatz den kompletten Ordner aus Ausnahme hinzuzufügen.

War zwar leider etwas anders als angegeben aber wer sucht, findet es manchmal auch.
Also bei meiner Kaspersky Internet Security Version 16.0.0.614 (d) war es wie folgt zu finden.

Unter Einstellungen/Erweitert/Gefahren und Ausnahmen/Ausnahmen anpassen und dann dort den kompletten
Ordner hinzufügen.

Falls jemand auch danach suchen sollte.