Instanz "FS20 Sender" in Version 3.4 nicht mehr vorhanden?

finde für meine Türkontakte (FS20 TFK) und Bewegungsmelder (FS20 PIRI-2-KU) die Instanz „FS20 Sender“ beim Anlegen nicht mehr (obwohl diese im Handbuch noch erwähnt wird). Das ganze funktioniert zwar mit der Instanz „FS20 Fernbedienung“ auch (meiner Meinung sogar besser, weil ich da mehrere Geräte unter einer Instanz zusammenfassen kann), würde mich aber trotzdem interessiern, ob das beabsichtigt ist?

Die müsste ziemlich sicher vorhanden sein :slight_smile:

paresy

hmm … kann sein, daß ichs nimmer finde? Gestern v3,4 jungfräulich neu installiert!


Die Doku bezieht sich auf die 4er, bei 3.4 (und vorigen?) gab es nur „Fernbedienung“ und „Gerät“.

Gruß
Bruno

glaub schon, bei v 2.5 F20 Sender gehabt zu haben

Wenn ich auch nur ansatzweise geahnt hätte, daß wir darüber mal diskutieren, glaub mir, ich hätte Screenshots aufbewahrt. Ja, wirklich :wink: :smiley: :smiley:

In 3.4 ? Nein, bei mir nicht. In #3785 auch nicht, gerade updated
Gruß Helmut

fs20.jpg

ja, is eh müßig, die Diskussion … wollt ja nur wissen, obs das bei 3,4 gibt, weil ichs jetzt über „FS20 Fernbedienung“ realisiere, die 2.5er Version nicht mehr habe, aber in der Doku halt des noch (oder schon) vorkommt. :wink:

lg
bauli

Kein Problem mit der Diskussion, weiss es aber echt nicht mehr. Ist auch schon sehr lange her mit FS20 und meinem Anlegen von Instanzen dafür.

Hab’s mal in die Doku-Buglist mit eingetragen.

Danke bauli für den Hinweis.

Tatsache! Ist ein Dokufehler. Danke fürs finden :slight_smile:

paresy

Da hat sich unserseits ein Fehler eingeschlichen.

Gerät und Fernbedienung ist korrekt.

Empfänger, Sender und Fernbedienung ist veraltet. (gab es aber auch mal in der 3.4)

Im übernächsten Update stimmt es dann auch wieder in der 4.0.

Doku somit auf aktuellsten Stand.