iPad 4 mit iOS 7.1.1 > Symcon Mobile App crasht,sobald man eine Kategorie öffnen will

Hi!

Ich habe hier ein iPad 4 mit iOS 7.1.1 … die Symcon Mobile App kann man normal öffnen und ich sehe auch den „1. Kategoriebaum“ vom WebFront (von IPS 3.4 und IPS 4). Sobald ich aber irgendeine Kategorie öffnen will (IPS 3.4 und IPS 4) crasht die App :eek:

Wenn ich das DEMO WebFront von IPS einrichte, dann crasht die App schon beim Drücken auf „Demo“ :frowning:

iPad hab ich schon neu gestartet und auch die Symcon App gelöscht und neu installiert, bringt leider nichts :frowning: Und jetzt? Ideen?

Falls von irgendwie relevant >> IPSView funktioniert ohne Probleme.

Grüße,
Chris

Hallo,

auch bei mir das gleiche Problem, Version 7.1.2.
Neustart und ähnliches brachte keinen Erfolg. :angry:

Bin für jeden Vorschlag offen.

Gruß

Darklord

iPad 2 + iPad 4
IOS 9.2 läuft bei mir ohne Fehler

Nachdem mein iPhone sich das IPS-App Update gezogen hat stürzt die App ab.
Beim öffnen sieht man den Startbildschirm mit der Server-/Webfrontauswahl, wählt man eine, crashd die App und man sieht sein Desktop wieder…
Das alte iPhone nutze ich nur intern und ohne SSL.
Auf meinem neuen iPhone 6 (iOS 9) funzt alles wie gewohnt.

Hier noch ein Crash-Report aus den Diagnose- & Nutzungsdaten, vielleicht hilft das…

IPS-Report.jpg

Da ein App-Downgrade ja nicht möglich ist und ich mich nicht von meinem treuen 4er iPhone trennen willl :
Bitte um Hilfe ! (der Gang zum Lichtschalter nervt auch :slight_smile: )

Bei mir besteht das gleiche Problem mit IOS 7.1.2.

Hallo,

ich habe heute voller Vorfreude die neue App Version 4.0.0 aus dem App Store installiert. Die App lässt sich starten aber sobald ein Frontend ausgewählt, werden noch die Kategorieen angezeigt und sobald eine Kategorie ausgewählt wird, stürzt die App ab - wird also ohne Hinweis beendet u. es erscheint der normale Desktop!
Dies passiert auch, wenn ich das Demo Frontend versuche anzuzeigen.
Verwendet wird ein IPhone 4 mit dem Betriebssystem 7.1.2 u. IP Symcon läuft mit der Version 4.0 (Build 87).
Die Vorgängerversion hat einwandfrei funktioniert aber leider lässt sich diese Version nicht mehr installieren!!
Ich bitte deshalb um eine schnelle Fehlerbehebung, da ich die Software so nicht mehr benutzen kann!

Vielen Dank im Voraus! Werner

… musste ich leider ebenfalls so feststellen … bei iPhone 4 mit iOS 7 ist die App leider nicht mehr benutzbar. Bei iPhone 6 mit iOS 9 ohne Probleme …

Fehler gefunden und eliminiert! Sobald Apple die neue Beta durchwinkt, gibt es was zum Testen. :slight_smile:

paresy

Danke Dir … wünsche Euch ein schönes und erfolgreiches neues Jahr …

Hi,

auch ein dickes Dankeschön von mir.

Guten Rutsch…

Hallo Paresy,

auch vielen Dank für die schnelle Behebung des Problems - nur wann wird Apple wohl den App Store updaten, damit die Version auch verfügbar wird :wink:

Gruß Werner

Seit heute früh ist die Beta-Version der App bei Apple durch. Ich habe dich mal dazu eingeladen :slight_smile:

paresy

Hallo,

wie sieht es denn mit iOS Version 6.1.6 auf iPod Touch 4G Geräten aus, wird diese Version noch unterstützt oder müssen wir damit rechnen dass wir unsere Geräte nicht mehr einsetzen können?
Ist es denn möglich an den Beta-Versionen teilzunehmen um schon vorab eine funktionierende Version zu testen?

Mein anderer Thread mit ähnlichem Problem, vielleicht die gleiche Ursache?

Dennoch danke für eure Arbeit! :slight_smile:

Grüße,
Andy

Habe dich auch mal zur Beta eingeladen! Freu mich auf Feedback!

paresy

Hi Paresy!

Mag sein, dass ich mich etwas doof anstelle…aber wie soll ich die Test-Version für mein iPad auf iOS 7 testen, damit ich die App endlich wieder benutzen kann?! :confused: TestFlight kann man erst ab iOS 8 intsallieren…also kann ich auch die Test-Version von IPS nicht installieren?! :confused:

-Chris-

Oh. Tatsache… Ich habe das Update gestern für den Apple Store zum Review hochgeladen. Das bedeutet also, dass wir noch ein paar Tage warten müssen, bis das Update offiziell durch den Store ist. Ich vermute, dass die iOS7 fixes auch für iOS6 greifen werden.

paresy

Update ist jetzt über den Store verfügbar! Freue mich auf euer Feedback!

paresy

Hallo,

haben soeben das neue Update auf unserem iPod Touch 4G mit iOs 6.1.6 installiert. Leider bleiben bei uns die gleichen Probleme bestehen:

  • Hinzufügen von Servern ist nicht möglich, nach Eingabe der Daten und klicken auf „Weiter“ erscheint lediglich ein unendlicher Ladekreis oben rechts (sowohl bei der WebFront Demo, als auch unserer lokalen SymBox)
  • Server die bereits in der Liste sind, lassen sich nicht öffnen

Grüße,
Andy

gerade Update geladen -> läuft alles wieder wie gewohnt!

Wir haben einige neue Versionen bei Apple deaktivieren lassen, sodass für alle Kunden mit iOS6 eine erneute Installation die Version 3.1.0 installieren müsste, und somit das Gerät wieder kompatibel ist.

paresy