Update Raspberry, Paket zurück gehen- Wie?

Edit: Fehler gefunden… Problem war, dass nach Update nicht mehr geloggt wurde, warum auch immer… deshalb keine Werte, hatte nicht richtig geschaut…:frowning:

Nach dem heutigen Update spielen meine Graphen verrückt, sie zeigen beispielsweise seit dem Update einen konstanten Stromverbrauch von 350 Watt an (horizontale Linie Herztod), die Daten werden nach Sichtprüfung korrekt geloggt. Ist bei allen Graphen so, auch Temperatur etc.
Wollte nun zurückgehen und schauen ob ich vorher schon ein Fehler hatte… Reagreggation natürlich mehrfach gemacht… kein Erfolg…

Das ist die Stunden Datei Strom-Verbrauch… trotz aggregieren… Horizontale Linie… gleiche Werte… in der normalen Datei, vollkommen unterschiedliche Werte, also in Ordnung. Wo kommen diese gleichen Stunden-Werte her?

1450882800,352.69,352.69,352.69
1450886400,352.69,352.69,352.69
1450890000,352.69,352.69,352.69
1450893600,352.69,352.69,352.69
1450897200,352.69,352.69,352.69
1450900800,352.69,352.69,352.69

Ich habe es irgendwo gelesen, mir aber nicht notiert… wie geht man Pakete wieder zurück? Kann mir jemand helfen?

Danke
Jürgen

HI,

unter Windows m.E. nur über BACKUP, bei RASPI komfortabler so z.B.


nach 
cd /var/cache/apt/archives
ls                                                                           //Pakete anzeigen lassen welche LOKAL vorhanden
wechseln
und
dpkg -i <paket>
z.B. sudo dpkg -i symcon_0.1-135_armhf.deb   // hier natürlich das gewünschte PAKET
sudo dpkg -i symcon_0.1-135_armhf.deb

FROHES FEST
herbertf

Abend!

Soweit ich das richtig gelesen habe, kam erst ein Update was in der Hinsicht „vermurkst“ war und dann kam danach noch ein Update, dass das Problem wieder gefixed hat?! Musst mal im Changelog schauen und dann gegebenenfalls nochmal updaten.

Bzw, wenn es jetzt wieder bei dir ok ist, dann hast du es vmtl. schon :slight_smile:

Grüße,
Chris

Danke an Euch beiden für die Hilfe… habe den Fehler gefunden…Kein Logging…

Das „Zurückgehen“ hab ich nun auch notiert und geübt…:smiley:

Gruss und schöne Feiertage.

Hallo zusammen,

da muss ich mal ganz blöd fragen. Den Fehler hab ich auch, wie hast du Ihn wegbekommen ?

Viele Grüße

Robert

Ich habe den Raspberry rebootet, danach hat das Logging wieder stattgefunden… keine Ahnung warum…

Nach dem Update sollte man rebooten…

Hast du es schon versucht?

Gruß

Jürgen

Ja mehrfach, leider ohne Erfolg.

Werden keine Variablen geloggt? Hast du ins Archiv geschaut? Das Logging hat bis zum Update funktioniert?
Auch mal hart ausgeschaltet? :confused:

Mhm…

Moin Jürgen,

hab den Fehler gefunden. Ich hatte den Raspi neu aufgesetzt und hab beim Kopieren nicht dran gedacht den Dienst zu stoppen. So waren die Daten vom Dezember korrupt und konnten nicht ausgelesen werden. Also Daten gelöscht und neu gestartet uns siehe da er loggt wieder :slight_smile:

Danke trotzdem für die Hilfe.

Gruß Robert