Uvr1611 + bl- net + can-i/o 44

Hallo!

Ich möchte bei meiner Heizung mehr Temperaturen wissen.
Leider habe ich bei meiner UVR1611 keine Eingänge mehr frei…

Kann ich das Erweiterungsmodule CAN-I/O 44 http://www.ta.co.at/de/produkte/uvr1611/can-i/o.html auch über den BL-NET auslesen?

Bzw. die Eingänge die ich hinzufügen möchte sich nur zur Info und werden nicht zum Regeln benutzt.
Kennt Ihr vielleicht eine kostengünstige Variante?

Ich brauche 8 Temp-Sensoren die ich übers Netzwerk an das IPS anbinden kann!

Danke
Erwoolf

Du kannst über die zweite Instanz einer UVR 1611 die Erweiterungsmodule auslesen. Hatte das mit zwei Modulen gemacht, allerdings solltest du daran denken des es keine BL-Net mehr zu kaufen gibt und ein Ersatz daher kaum möglch.

Habe die Erfassung meiner UVR jetzt erst mal auf eine andere Erfassung umgestellt und warte auf eine Lösung von IPS für das neue CMI.

Wenn du jetzt eine I-O 44 Erweiterung kaufen musst für die 8 Temperaturen, (jede Erweiterung hat nur 4 Eingänge für Temp.) musst du hier mal suchen, es gibt ne Anleitung hier dazu für die Einbindung über die Netzwerkverbindung CAN-Bus.

Habe die Erfassung meiner UVR jetzt erst mal auf eine andere Erfassung umgestellt und warte auf eine Lösung von IPS für das neue CMI.

Bis es eine offizelle API von TA gibt, gibt es hier im Forum eine Skriptlösung für das CMI. Oder wenn du für dein CMI Webseiten gebaut hast, kannst du die ggf. mit dem TextParser auslesen.

paresy

Hallo!

Hab heute meine zwei I/O 44 bekommen!
Jetzt hab ich aber Probleme mit dem einbinden!!

Du kannst über die zweite Instanz einer UVR 1611 die Erweiterungsmodule auslesen

Zweite UVR1611 erstellt und bei Konfiguration „Gerät“ 30 für den Knoten 30 eingegeben.

Jetzt werden aber die selben werde wie bei meiner UVR1611 Knoten 1 ausgelesen!

Was mach ich falsch?

Danke
Erwoolf

PS

allerdings solltest du daran denken des es keine BL-Net mehr zu kaufen gibt und ein Ersatz daher kaum möglch.

Ich hab den BL mit der UVR1611 schon seit 3 Jahren laufen…

Du musst die einzelnen Aus und Eingänge der Erweiterungen über CAN-Netzwerk auf die Eingänge der zweiten erstellten UVR-Instanz mappen. Bin gerade nicht zu hause, nur kurz hier am Tablett. Suche mal im Forum danach, das ist hier beschreiben, ansonsten suche ich es heute abend raus.

Mit Gerät 30 gehts auf jeden Fall nicht und ich würde den Knoten 30 frei lassen, das ist die Standarteinstellung der I/O Module, Wenn du noch mal eins einbinden musst hast du sonst die 30 gleich 2 mal und das kann Probleme bereiten

Ich habe die Eingänge der I/O´s jetzt in der UVR1611 unter „ANAL. NETZW. EINGANG“.

Aber wie bring ich die Werte ins IPS?

Gruß
Erwoolf