Absturz beim Abspeichern vom Script

Hallo

Ich habe seit kurzem ein Problem, dass beim abspeichern von einem Scirpt IPS abstürzt.

Kennt jemand das Problem und wie kann ich es beheben?

MfG

Pascal

Hi Pascal!

Gibt es eine Fehlermeldung? Hängt sich nur die IPS-Console auf mit „keine Rückmeldung“? Oder crasht der IPS Dienst? IPS-Version? …?

Grüße,
Chris

Hi,

kann ich bestätigen. Ist bei mir schon eine längere Zeit so.
Versuche ausfindig zu machen ob es irgendwelche Zusammenhänge oder sowas gibt an das man dies nachvollziehen kann.
Aber leider bisher ohne Erfolg. Es spielt auch keine Rolle ob ich direkt auf dem Server oder aus der Ferne mit der Konsole arbeite.

Es passiert nicht nur beim anlagen von Scripten sonder auch bei Variablen und Instanzen.
Des öfteren noch bei löschen von allem möglichem.

Wobei es auch öfters vorkommt das sich die Konsole aufhängt und nur noch gekillt werden muss.
Gefühlt mehr bei Fernzugriff, direkt auf dem Server mehr gefühlte Abstürze.

Aber wie schon vor gesagt gibt es nichts woran man eine Regelmäßigkeit feststellen kann, und auch nicht nochmals nachvollziehbar ist.
Es kommt auch vor das vor dem Absturz Fehlermeldung kommt. Werde die mal Dokumentieren.
Gibt aber auch Abstürze ohne Fehlermeldung. Bei hänger sowieso.

Es kommt auch vor, und mittlerweile immer häufiger, das sich der Dienst beendet. Lässt sich aber ohne Problem direkt wieder starten.

Windows Home Server 2011/2008
IPS Vers. 4 immer mit dem letzten Update
Egal was passiert in den Logs ist nichts zu sehen.

@mockpa: Trifft es nur ein Skript? Ich vermute du hast noch IP-Symcon 3.4?

paresy

Hallo

Erstmal danke für die Antworten und an alle ein schönes Neues Jahr.

Die Fehlermeldung trifft bei jedem neuangelegtem Script auf. Danach starte ich Konsole normal wieder im Tray und das vorher angelegte Script ist auch abgespeichert. Es ist nur ärgerlich da ich ein normales Arbeiten nicht mehr möglich ist.

Im Anhang findet ihr die Fehlermeldung.

MfG

Pascal

MOCKPA.jpg

Lösung: Das QuickConnect Feature von TeamViewer hat Ärger verursacht. Deaktivieren und schon läuft es wieder.

Betraft übrigens nur Fenster, welche abgedockt waren.

paresy