[Feature Request] Modul Parameter

Hallo,

ich hatte jetzt schon mehrfach den Fall, dass ich einen Parameter in jeder Instaz eines Moduls brauche und es auch für sehr warscheinlich halte, dass dieser Parameter in allen Instanzen gleich konfiguriert wird.
Beispiel: Konfiguration der Radiosender im Sonos Modul.

Ich hätte gerne eine Art Formular am Modul selber, wo man Parameter ablegen kann. Die sollten dann an alle Instanzen des Moduls vererbt werden. Alternativ kann man diese auch gerne von einer zentralen Stelle auslesen.

Soll ja nich langweilig werden in Lübeck.

Gruß,
Thorsten

Du kannst die Radiosender doch in ein Formular stecken und dort ValidationTextBox hinterlegen in die Du den Nutzer die Radiosender eintragen lässt. Diese kannst Du dann von allen anderen Modulinstanzen auslesen. Daher habe ich persönlich nicht ganz verstanden was genau den jetzt der Feature Request ist.

Wäre so gesehen ein Fall für ein Splitter Modul, welches sich um alle „Sonos“ Clients kümmert. Dort ist dann auch die Zentrale stelle.

Mit einem ServerSocket kombiniert, könnte man dann auch irgendwann (wenn ich die IP-Adresse vom Sender mitliefere) übergehen bei Sonos die Änderungen per Subscribe+Notify auszuwerten, statt wie jetzt zu pollen :slight_smile:

paresy

Ich nutze auch den Splitter um globale Daten z.b. Zugriffe auf Cover bei den Squeezeboxen, umzusetzen.

Geht aktuell ansonsten schon über Webhooks. Hatte ich mal mit meinem TV als Testumgebung umgesetzt.
Eine I/O Instanz zum senden an das Gerät und Datenempfang (Notify) über den Webhook.
Michael